Beiträge von Kokura


    Bevor dein Auto kippt oder eine Rückwärtsrolle macht badest du zünftig in deinem Angstschweiss.


    ich muss gestehen, ich musste Schmunzeln. Du könntest Recht haben.


    Ich möchte leichte Felgen, um Beschleunigung und Spritverbrauch zu verbessern, und um die Achs- und Antriebsteile weniger zu belasten.


    Gefunden habe ich noch diesen Guide hier:


    https://pistenkuh.de/expeditio…ipps/offroad-fahrtechnik/


    Was meint der Autor mit "Freilaufnaben"?
    Sorry, bin blutiger Offroad-Anfänger...

    Hallo liebe Leute,


    gestern habe ich einen gebrauchten Jimny (Black&White) gekauft.


    Laufleistung 120tkm
    2te Hand
    BJ 2008
    Ohne Anhängekupplung


    Er ist 7 Jahre in Darmstadt gelaufen
    Danach ein Jahr Nähe meiner Gegend.
    Es deutet alles darauf hin, dass er nicht im Gelände bewegt wurde und hoffentlich in Darmstadt wenig Salz gesehen hat.


    Rost konnte ich noch keinen finden (habe aber nicht die Heckstoßstange abgenommen)
    Gemacht wurde schon die Kupplung und das Lager im Differenzial


    Gekostet hat er mich 6300


    Ich habe ein paar Fragen:


    1. Da ich Lust auf Offroad habe, möchte ich fragen, wo es etwas Theorie zum Einlesen gibt? Woher weiß man, welche Seitenneigungen man circa fahren kann, woran erkenne ich, wie tief eine Wasserlage auf der Wiese ist? Kann ich vorwärts jede Steigung versuchen zu erklimmen oder besteht die Gefahr einer Rückwärtsrolle?
    2. Ich möchte gern eine Sitzheizung nachrüsten: Gibt es jemand im Raum Sachsen, der Erfahrung hat und mir helfen könnte?
    3. Aktuell sind neuwertige Allwetterreifen montiert. Da ich das Auto hauptsächlich im Winter und ab und an im Gelände fahre die Frage: Sind eigentlich Winterreifen besser im Gelände als Allwettereifen?
    4. Mir kommt es so vor, als seien die montierten Alufelgen recht schwer. Gibt es leichte Felgen für den Jimny? Hat jemand evt. gut erhaltene Stahlfelgen abzugeben? Vielleicht sogar mit Winterreifen?