Beiträge von Andropet

    Hi,

    Lambdasonde vor Kat bestellt (Sonde von NTY) und eingebaut, der Fehler ist weg (Fehlerspeicher habe ich gelöscht). Einbau war innerhalb von 20 Minuten erledigt. Als nächstes werde ich mich den Vibrationen, welche unter Last / untertourigem Fahren auftreten, widmen. Dazu muss ich noch ein Video machen. Aber das ist ein neues Thema...

    Danke für die Tipps

    Gruß Peter 👋🙂

    Hallo,


    ich suche eine neue Sonde "vor Kat" für meinen Jimny M13A VVT -1.3 16V 4x4 - 86PS (SN413) Bj. 2006 und bin aufgrund der Masse der Angebote mittlerweile verunsichert (mit Heizung / ohne Heizung, mit Stecker oder selbst basteln).

    Die Fehlermeldung lautet P0031 - HO2S Heater Control Circuit Low Bank 1 Sensor 1

    P0031 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Signal zu niedrig


    Tippe mal auf die erste Sonde. Suche einen passenden Sensor von Denso, Bosch oder ähnliche. Vielen Dank für einen Tipp!



    Gruß aus`m Pott

    Peter

    Hallo,


    bin gerade in der Bestellphase, da Generator-seitig mein Keilriemen gerissen ist. Bezüglich der Länge des Riemens meine Erfahrung:
    Der bei meinem Jimny verbaute Riemen (4PK835) ist von Bando und "selbstnachstellend". Ich denke, dass so die Differenz zu dem Original (4PK850) zustande kommt-

    Rib-Ace-Fit_IllustrationsDiagrams-de.jpg

    Hersteller: ogy.de/37xe


    Gruß Peter

    Der Poltergeist ist gefunden. Das Hitzeschutzblech(?) des Endtopfs hat sich gelöst.


    Werde mir Spannband besorgen, um das flatternde Blech zu fixieren. Der Topf sieht eh schon arg mitgenommen aus, so das in naher Zukunft ein Edelstahl-Schalldämpfer von Fox ect fällig wird [emoji3]


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das mittlere Rohrstück nicht wirklich gut befestigt ist. Schaut für mich nicht so gut aus ; was meint ihr?


    Gruß Peter


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk


    ....ok, Check: Unter den Längslenkeraufnahmen :)

    Das hört sich alles logisch an. Zum Nachschauen würde ich den Jimny gerne auf die Bühne packen.


    Bezüglich der Punkte bin ich mir nicht sicher. Wo setze ich am besten an, um ihn komplett anzuheben?


    Gruß Peter


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    Hallo,


    seit kurzem poltert mein Jimny beim Anlassen. Es gibt einen kurzen Schlag, so, als ob etwas von unten gegen den Fahrzeugboden knallt. Aber nicht immer. Auch habe ich festgestellt, dass vermehrt Poltergeräusche beim Überfahren von Straßenunebenheiten (40-50 Km/h) auftreten, schätzungsweise aus dem hinteren Bereich. Vielleicht steht ja beides im Zusammenhang?


    Meine Recherchen und Sichtprüfungen haben nichts ergeben. Ist dieses "Schlagen" bekannt?



    Gruß Peter


    Hi,


    wurden im Zuge des "Updates" 2005 auch die Speigel geändert? Bin auf der Suche nach Abdeckkappen und finde keine. Vielleicht liegt ja auch ein Knick in der Optik vor; könnte aber schwören, dass die Spiegelgehäuse der aktuellen Jimnys anders aussehen...





    Peter

    Die Reifen verheizen dann auch viel schneller, bei zuviel Luftdruck. Andere Motor, dann kann man auch mit 1bar überholen. Ist shit egal.

    ...ok. Ich dachte, ich mache mal ein Joke. Ich werde es in Zukunft sein lassen oder endsprechend deklarieren[emoji13]


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    ...und ich Blödmann erhöhe immer den Reifendruck. Endgeschwindigkeit erhöht sich um ein vielfaches und der Verbrauch sinkt um ein Drittel (will mal nicht übertreiben):glee: :pirate: :und_weg:

    Ja, ist ein Santana. Habe die Rost - relevanten Bereiche, soweit es machbar war, auch sofort unter die Lupe genommen ;)


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    Heute war es soweit und ich konnte den Jimny frisch gewaschen, mit neuem TÜV und gemachter Inspection vom Händler abholen.


    Einiges möchte ich noch ändern bzw. ergänzen. Als erstes muss ein Navi-Radio mit MP3 und USB her. Muss ich bei der Auswahl etwas besonderes beachten?


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    Servus,
    Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Steht doch noch gut da der Kleine. Sicher das es ein 2006 er ist? Ich war der Meinung diese kurzen Stoßfänger vorne gab es nur bis Bj. 2005.
    Kann mich aber auch irren.:maulkette:


    Gruß Lars

    Hallo,


    ich hoffe doch, dass es einer aus 2006 ist. Vielleicht gibt die FIN ja genaueres her?


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk