Beiträge von tappi

    Hallo Leute,


    so richtig bringt mich das hier nicht weiter, also, der Bridgestone Dueller hat zwar ein M+S Aufdruck, aber nicht dieses Symbol mit der Schneeflocke und ist somit für mich auch kein Ganzjahresreifen, zumindest der alte Dueller, von dem Neuen hab ich auch was Schnee angeht absolut nichts gutes gelesen, nochmal Bridgestone kommt nicht in Frage. Habe mich noch weiter umgehört- gelesen und tendenziere zum Hankook Optimo 4S.


    Besten Dank und Gruß
    tappi

    Hi Manfred,
    Bridgestone Dueller hab ich drauf, geht gar nicht, kann ich verstehen das ihn so viele los werden wollen, bei Regen ohne Allrad in engeren Kurven die Katastrophe
    schlecht hin. Nein, die Gummi´s kommen runter und die kann der Reifenhändler meines Vertrauens gleich entsorgen, das kann man niemanden zumuten. Nun gut, mein
    kleiner ist mittlerweile vier Jahre jung, vielleicht hat es da eine Erneuerung gegeben, aber ein gewaschenes Kind scheut die Seife, daher kein Bridgestone.


    Gruß
    Tappi

    Hallo Leute,


    mein Jimny soll Ganzjahresreifen bekommen, keine Sommer-und keine Winterreifen, auch keine AT´s oder MT´s, absolut nur Ganzjahresreifen. Da ich mehr auf der Straße als im Gelände unterwegs bin und ich keine Lust auf umschrauben hab ist das meine Wahl. Größe soll original 205/70 R15 96T sein. Preis spielt keine Rolle. Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Danke und Gruß
    Tappi