Beiträge von Maximal-Jimny

    Gude,


    Scheinbar scheinen eure Kofferräume schon zu eurer vollsten Zufriedenheit verräumt. Ich habe nochmal selbst Bilder herausgesucht und herausgefunden, dass meist mit Siebdruckplatten mit Stärken von 15-19mm gearbeitet wurde.


    Allgemein muss für eine waagrechte Bodenplatte eine Unterkonstruktion aus Kanthölzern gefertigt und beispielsweise an den Sitzbefestigungen montiert werden. Um klappern zu vermeiden empfiehlt Waldi72, die Konstruktion auf 4mm Gummischaummatte aufzulegen. Greyman verwendet Moosgummi und hat den Unterbau auch gut dokumentiert.




    Bei dem Schubsystem mit Teleskopschienen muss an der rechten Seite eine Aussparung für die Kofferraumtür erfolgen. Entweder verschmalert man dafür rechts den Schubkasten, muss dann aber die Teleskopschienen unter die Schublade verlegen, da rechtsseitig sonst keine Anbringung möglich und lässt sie unten in die Platte ein.
    Alternativ baut man die Rahmenkonstruktion an sich rechts weiter Richtung Wagenmitte, wodurch die Schublade aber an Stauraum für die Gewehrlagerung verliert.



    https://www.mb-reviereinrichtu…re-produkte/transportbox/
    Für 399€ zu kaufen, keine schlechte Alternative.



    http://www.suzuki-pirsch.de


    Ähnlich zu den letzten beiden Bildern soll das Endprodukt aussehen, den oberen Stauraum werde ich dann ebenfalls mit einem angebrachten Gitter unterteilen in Hundeplatz und Stauraum für Motorsäge, Schnittschutzausrüstung und was sonst noch so rein muss. Wasserkanister, Erste Hilfe, Wagenheber etc. werde ich hinter den Vordersitzen verstauen.


    Soweit also die Planung. Vielleicht konnte ich damit ja schon mal für weitere Ausbauinteressierte nützliche Infos zusammentragen.


    LG Maximal

    Hallo Würfler,


    Vorgestellt habe ich mich nebenan ja, jetzt wollte ich doch nochmal die erfahrenen Mitglieder unter euch bitten, mir bei dem Projekt Kofferraumaus- bzw Umbau mit Rat zur Seite zu stehen.


    Gebraucht wird ein Umbau mit optimaler Raumnutzung für Jagd und forstliche Nutzung, sowie im Alltag. Ausgestattet sind beide Jimny Modelle von uns mit Trenngitter und ausgebauter Rückbank.


    Rein ins Auto müssen der Wichtigkeit nach Hund (Tiroler Bracke), Gewehr, Motorsäge mit Benzinkanister, PSA (Schnittschutzsachen inklusive Helm und Schuhe), Nachsuchenweste etc. für den Hund, Wildträger, Wasserkanister, Sprühfarbdosen und weiterer Kleinkram (Handschuhe, Taschenlampe, Fernglas...)


    Wenn ich die Liste so abarbeite, könnte man sich wahrscheinlich eher nach einem Pickup umschauen, aber mir hats der Jimny halt einfach zu sehr angetan. Deshalb wäre es super, eure Tipps zur Stauraumnutzung hier mit mir zu teilen.


    Momentan plane ich einen Umbau ähnlich zu denen von Cobra, Jimny 4ever, Kristian, Frettchen Oder Waldis. Maße und Materialangaben hab ich leider nirgends wirklich gefunden, vllt kann da jemand helfen. Habe dann vor, den Ausbau zu dokumentieren und hier einzustellen, hoffentlich finde ich zwischen den Jahren Zeit für das Projekt.


    Danke und beste Grüße,


    Maximal

    Ja dann Danke für die herzliche Aufnahme hier, interessant aus welchen Ecken ihr alle stammt und was man und frau mit Jimny alles anstellen kann.
    Hans, könntest du mir als "Nachbar" einen Werkstatttipp deines Vertrauens geben?
    Für die Winterreifen wollte ich wohl mal nach Mömbris zum Pfaff Düsen, aber auch für andere kleine Einbauten wie Radio oder Zusatzlampen, die kommen werden, wäre das toll!


    Bisher an Jagdlichen Umbauten habe ich den von "Jimny 4ever", Kristian, Frettchen und vor allem Waldis ins Auge gefasst, denke dass diese für meine Bedürfnisse am ehesten als Vorbild dienen werden.
    Gibt es weitere mit Schubladensystem bzw 2 Ebenen?!


    Ein gutes Wochenende allen!


    Grüße Maximal

    Hallo liebe Jimny-Gemeinde!


    Respekt zu diesem tollen Forum, hat mich in der Kaufentscheidung doch nochmals bekräftigt. :up:
    Jedenfalls haben damit jetzt sowohl meine Freundin als auch meine Wenigkeit einen tollen Begleiter für die täglichen Touren durch Wald und Flur in Hanauer Gefilden.



    Ihrer ist gebraucht von einem befreundeten Jäger und ich habe ein gutes Angebot aus Tageszulassung genutzt, um mich mit einem noch bezahlbaren 2017er Ranger Style Jimny-Modell einzudecken, da das neue Modell ja demnächst kommen wird.


    Nun stehen die ersten Um- und Einbauten an und es tuen sich gleich ein paar Fragen auf, die hier hoffentlich beantwortet werden können...


    Für die Reitutensilien der Madame ist auch mit umgeklappten Rücksitzen genug Platz, deshalb die erste Frage:
    Lassen sich Rückbanksitze des 2017er Modells in Jimny Baujahr 09 problemlos einsetzen?


    Daraus resultierend die zweite Frage:
    Meiner soll/muss/darf berufsbedingt für Jagd/Forstaufgaben gerüstet sein und soll dafür erstmal einen Kofferraumausbau erhalten.
    Gibt es hier ähnliche Umbauten wie auf "https://www.mb-reviereinrichtungen.de/unsere-produkte/transportbox/" gefunden, mit Anleitung zum selber bauen?
    (Bin bei dieser Fülle an Umbauten noch nicht auf die, für mich optimale Lösung gestoßen)
    Im oberen Stockwerk sollte zukünftig getrennter Platz für Hund und Motorsäge sein, unten evtl Wildträger und Waffe



    Dann steht ja langsam der Winter vor der Tür, hat jemand Tipps für Winterreifen mit Felgen mit guter Preis/Leistung?


    Und zuletzt, gibt es Empfehlung für passende Kunstleder-Sitzbezüge?



    Das wars dann auch schon fürs Erste :fahren:
    Danke schon mal für eure Verweise und Tipps.
    Grüße aus Hessen,


    Maximal