Beiträge von Unsinkbar

    Hallo, habe mal ein paar Fragen;

    Ist es Normal das die Kälteleitung zum Tauscher blank verlegt ist und nicht Isoliert?

    Kann man die mit Amaflex oder wie des heißt isolieren?

    Ist es normal das wenn die Klimaanlage sich zuschaltet es einem vorkommt als hätte man 20 PS weniger?


    Das Auto ist in Spanien gekauft und wird hier benutzt, jetzt wo wir so 40 Grad haben kommt kaum noch was aus der Klimaanlage trotz auf Umluft geschaltet. Kann aber sein wenn ich den kleinen Kompressor sehe das da nicht mehr geht. Deshalb die Frage wegen der Isolierung vielleicht bringt das was.


    Vielen Dank für die lieben Tips im Vorraus


    LG Michael

    Das es unterm Auto tropft sollte wohl klar sein. Der Ablauf befindet sich an der Spritzwand auf der Beifahrerseite wenn ich nicht ganz falsch bin. Wenn Du von vorne schaust links neben dem Motorblock etwa auf Mitte der Spritzwand.
    Zusatzfrage von mir. Gehört auf den Stutzen noch ein Schlauch?


    Hallo Sven , super danke hab es gefunden mal beobachten ob da was raus kommt.
    Lg Michael

    Hallo, ich habe das gluckern auch. Bei mir kommt aber kein Kondenswasser unten raus. Wo kommt der Abwasserschlauch unterm Auto denn raus. Ist alles trocken bei mir trotz laufender Klima und bei abstellen kommt auch kein Wasser .


    Lg Michael

    :mrgreen:
    Oh man "Helene Fischer" was geht ab :yay:


    Hab die Lautsprecher jetzt erst mal angeschraubt, Sicherheit geht halt vor. Der Sound von Frau Fischer ist schon geil :listening_headphone:listening_headphone


    So LG aus Espania

    Hallo,
    hab mal blöde Frage meint ihr man müsste in Spanien auch eine Hohlraumversiegelung machen. Weiss nur das aus meinem Golf damals aus alles Ritzen der Wachs gelaufen kam bei Hitze. Da bringt das wohl nichts wenn alles ausläuft.


    Will von Unten mal Unterbodenschutz machen. Da da eine sehr dünne Schicht Wachs drauf ist muss ich wohl auch welchen neu drauf machen.


    Ist das egal Was ich für einen Wachs , weis ja nicht was original drauf ist.


    LG

    Hallo,
    habe gestern hinten auf den Fußmatten ein kleines Kunststoff Teil gefunden. Alles da hinten mal angesehen. Konnte nicht finden wo es hin oder her kommt.


    Vielleicht weis ja einer von Euch was das ist.


    LG Michael

    Hallo,
    jow da habt ihr recht, werde die Lautsprecher wohl doch noch fachgerecht sichern. Sonst hab ich beim Starken Bremsen nachher Kopfhörer an.:mrgreen:


    Kiste Bier kommt da nicht rein, wird auf der Terrasse geleert. Und wenn würde auch nur ein Sixpack rein gehen.


    Papp- Kiste Wein geht auch, für den Notfall.:yay:


    Ach ja Andropet . Ich habe kein Cabrio :pirate:


    LG

    Hallo Stoffel11,


    da haste Recht so ein Sche... höre ich nicht. War ja nur für Soundcheck. Hab aber Mitfahrer die hört das schon mal. Leise natürlich nur wenn ich dabei bin :p
    Steh so mehr auf die harten Sachen mit guten Sound.


    Cube 1016 Maße der Ablage kommen noch. Hab den Schmierzettel schon weg geschmissen. Messe das noch mal neu aus.


    LG Michael

    Hallo Heinz,
    da hast du recht jeder hat ein anderes Gehör.
    Also hab mal von Queen Bohemian Rhapsody, von Pink Floyd The Wall, dann so Sachen wie Rammstein, Eisbrecher und mal Helene Fischer abgespielt. Für meine Ohren perfekt.


    Hatte echt kein Bock die ganze Karre auseinander zu nehmen. Wollte einfach schnelle Lösung für etwas besser Mucke.
    Live vergleichen wäre gut kommste mal eben in Spanien vorbei :yay:

    Ach so zur Ablage, kein Problem zwei Bretter beim Schreiner geschnitten mit zwei Winkel zusammen geschraubt und beim Chinesen Teppich gekauft. Mit Doppelklebeband und Tacker den Rest bespannt. Stunde Arbeit.


    Wer will Maße kann ich durchgeben.


    LG

    Hallo,
    ich glaube da liegt ihr beide Falsch. Leise wie Laut ein sehr guter und klarer Klang. Abstimmung über Fader perfekt. Egal welche Musik alles klingt Perfekt. Mann muss ja nicht den Mega Bass an Radio einstellen sondern so wie man es möchte. Ich bin mit dem Klang Mega zu frieden. Alle Mitfahrer waren vom Sound begeistert.


    In diesem Sinne LG Michael


    PS: Ach ja, ich kann mir nicht vorstellen das der Klang im Jimny besser ist mit 13 mm Lautsprecher die Hinten original rein passen.