Beiträge von cordonfloo

    Offizielle Ausgangssperre hin oder her... Leute bleibt doch bitte einfach in nächster Zeit zu Hause, genießt die Zeit mit eurer Familie und versucht jeglichen unnötigen sozialen Kontakt zu vermeiden. Manchmal kann man auch schon auf eigene Verantwortung auf Dinge verzichten bevor es einem die Mama verbietet.

    In ein paar Monaten könnt ihr euch alle wieder treffen...was sind schon ein paar Wochen Verzicht in einem Leben, das im besten Falle 80 Jahre geht...


    Grüße und bleibt alle gesund!!! :)

    Servus Padde,


    da ich ein relativer Laie auf diesem Gebiet bin würde mich mal interessieren, wie denn da die Praxis mit solchen manuellen Naben aussieht: Während dem normalen Straßenbetrieb die Naben auf offen schalten und sobald ins Gelände geht: aus dem Auto aussteigen: beide Naben auf "lock" drehen und Allrad zuschalten und nach Feierabend wieder zurück auf "offen"? 4WD (High) kann man ja rein theoretisch auch während der Fahrt zuschalten, da müsste man dann mit den manuellen Naben dann trotzdem kurz anhalten und die Naben verschließen, oder?


    Grüße


    Cordonfloo

    Hallo Zusammen,
    wie schon erwähnt war ich heute in Saverne und gebe einen kurzen Lagebericht:


    Ich war leider der einzigste Jimny dort und es war generell sehr ruhig. Maximal 10 Fahrzeuge über das komplette Gelände verteilt.
    Das Wetter war heute super und es war den ganzen Tag trocken.
    Der Betreiber hat uns vorgewarnt, dass die Wasserlöcher teilweise immer noch bis zu 2m tief sind, wobei wir nach vorsichtigem Herantasten viele Wasserlöcher befahren konnten. Bis auf eine kleine Ausnahme (Mein Kumpel hat seine Serie versenkt) hat auch alles soweit geklappt.
    War ein gelungener Tag und wenn`s mir zeitlich passt, dann komme ich nächste Woche auch nochmals dazu.


    https://picload.org/view/doicpdiw/img_6132.png.html
    https://picload.org/view/doicpdpr/img_6136.png.html
    https://picload.org/view/doicpdpa/img_6137.png.html
    https://picload.org/view/doicpdpl/img_6141.jpg.html

    Hallo Zusammen,


    Habe heute Morgen festgestellt, dass meine Spritzbleche an der Bremsscheibe ordentlich verbogen sind und teilweise auch schleifen.
    Ist das jemandem von euch auch schon passiert? Falls ja, welche Option ist zu empfehlen:


    1. Bleche wieder gerade hämmern
    2. Neue kaufen
    3. Abmontieren und weglassen


    Grüße


    Flo

    Mal ne schnelle Frage in die Runde:
    Bei welchem Händler hier im Forum kann man denn noch einen Horntools Dachträger bestellen? Der Sven von SK4x4Sports bietet den ja aufgrund von Qualitätsproblemen nicht mehr an.


    Grüße

    Ich habe leider nicht all zu viele Vergleichswerte gegenüber anderen AT Reifen aber bisher hat sich der BF Goodrich für einen AT Reifen gut im Schnee geschlagen verglichen mit Standard Winterreifen, wobei eine angepasste Fahrweise natürlich vorausgesetzt wird.Sobald die Grabber AT3 bei mir im Einsatz sind kann ich die Beiden mal ins Verhältnis setzen.

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)


    Ja der AT3 ist bezüglich des Profils im Vergleich zum AT2 leider nicht mehr so grob. Erinnert eher an einen etwas gröberen Winterreifen. Optik ist halt das Eine...die Fahreigenschaften das Andere...mal sehen, wie sich die Reifen fahren lassen.
    Auf meinem Ford Ranger habe ich die BF Goodrich AT KO2 drauf und die sind echt super in jeglicher Hinsicht. Vielleicht werde ich in naher Zukunft (sobald ein höheres Fahrwerk drin ist) auch irgendwann auf die Reifengröße 215/75 R15 umsteigen um diese Reifen auf dem Jimny fahren zu können. Mit dem größeren Ersatzreifen an der Hecktüre gibts gewichtstechnisch keine Probleme bei den Türscharnieren?

    Moin Zusammen,
    dann sag ich auch mal ein wunderschönes Hallo an die Gemeinschaft hier. Ich bin 31 Jahre, komme aus Ostfildern und habe mich Anfang Dezember relativ spontan dazu entschieden noch einen "alten" Jimny beim Händler zu bestellen nachdem ich die ersten "spy pictures" des Neuen Jimny`s dieses Jahr im Netz gesehen habe und dieser mich optisch nicht angesprochen hat ;).
    Der Jimny hat mich schon mehrere Jahre fasziniert und stand immer auf meiner Will-Haben-Liste. Nun kam endlich der Zeitpunkt und ich habe mir einen Jimny Style in Quasar Grey bestellt. Liefertermin wird voraussichtlich Anfang Februar sein.


    Die neuen Reifen (General Grabber AT3) in Standardgröße liegen bereits daheim. Dachkorb kommt auf jeden Fall auch drauf um meine Hobbys (Snowboard, Wakeboard, Campingausrüstung, etc...) zu transportieren. Werde mich vermutlich für den langen Horntool Träger entscheiden, bin aber offen für alles, falls hier jemand im Forum etwas bessere empfiehlt.
    AHK Kupplung will ich dann auch noch montieren (das war mir dann doch zu teuer, diese direkt ab Werk verbauen zu lassen). Laut euren Einträgen, soll ja die Bosal ganz gut sein, aber wie gesagt bin offen für Vorschläge :).


    Bezüglich Fahrwerk bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die 25mm Trekfinder Federn einbaue oder gleich das 50mm Trekfinder Fahrwerk inkl. Dämpfer. Da ich zu 80% eher auf der normalen Straße unterwegs bin und nur ab und zu in Offroadparks, Berge,etc... bin ich mir nicht sicher, ob das 50mm Fahrwerk dafür das passende ist. Empfehlungen hierfür nehme ich gerne entgegen :)


    Aktuell fahre ich momentan noch einen Ford Ranger 2.2 XLT 2012, der dann ab sofort zum Verkauf steht, also falls sich zufälligerweise ein Interessent unter euch befindet, darf er sich gerne bei mir melden :)


    Sonnige Grüße aktuell aus dem schönen Ungarn :)


    Cordonfloo