Beiträge von Jouni

    Ich hatte erst Träger aus dem Baumarkt, die mich schon ab 60 km/h genervt haben. Die Dinger wurden auf die Dachreling montiert. Der klobige Aufbau sah außerdem bescheiden aus. Runter damit!


    Seit gut einem Jahr sind die Aguri P3 Relingträger drauf. Die werden zwischen die Schienen der Dachreling montiert und bestehen aus flachem Alurohrprofil. Diese Träger höre ich gar nicht, auch nicht bei mehr als 120 km/h. Ich habe sie deshalb nicht mehr abgenommen. Sie fügen sich auch optisch gut zwischen die Dachreling ein.


    Viele Grüße, Jochen

    Hallo Leute,


    nachdem ich meinen Jimny nun schon fast 1½ Jahre ohne Rücksitze fahre, wurde es endlich Zeit für den Ausbau. Ich habe mich von aaarghs für den Bau der Rahmenkonstruktion und von Werner für den Bau der „Waffenkammer“ (die Idee gefiel mir ausnehmend gut) inspirieren lassen.


    Für die Rahmenkonstruktion habe ich nur die Schraubpunkte benutzt, die schon durch die Rückbank vorhanden waren. Allerdings habe ich zur Hecktür noch hin eine Leiste montiert, auf der die Klappe aufliegt. Jetzt muss kommt noch das Hundegitter wieder rein, weil der Vierläufer doch zu gerne vorne sitzt :-).







    Ein paar Verzurrösen sollen auch noch in die Bodenplatte montiert werden. In einer Sache bin ich mit mir aber unschlüssig: soll ich Autoteppich oder Gumminoppenmatte verkleben? Autoteppich hat eine so starke Affinität zu Dreck, der sich in den Fasern gerne so verhakt, dass man ihn mit dem Staubsauger nicht mehr heraus bekommt. Im Hinblick auf die Reinigung punktet die Gummimatte. Teppich sieht aber schöner aus als Gummi . . .


    Was habt ihr mit den Schraubankern gemacht, an denen die Halterung für das Gitter befestigt wird? Die sitzen so bombenfest, dass ich sie nicht heraus bekomme. Bliebe nur die Eisensäge.



    Viele Grüße, Jochen

    Danke nochmal an alle, die geantwortet haben!


    Habe jetzt die Träger auf dem Dach und bin zufrieden. Niedriges Profil, problemlose Montage, feste Klemmung.
    Interessanterweise passen die längeren P3 völlig problemlos auch auf dem 2016er Modell. Es erschließt sich nicht, warum in einigen Übersichten der P2 dafür gelistet wird.


    Wo hast Du die P3 bekommen? Ich habe einen Anbieter in der Slowakei gefunden, sonst aber keinen.


    Grüße, Jochen

    Eine alte Frau sitzt in ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda als plötzlich eine gute Fee erscheint. „Du hast drei Wünsche frei“, sagt die Fee zur alten Frau.


    “Hhm“, grübelt die alte Frau, „als erstes wünsche ich mir, dass ich reich bin.“ Die Fee schwingt ihren Zauberstab und schon sitzt die alte Frau in einem Schaukelstuhl aus purem Gold.


    „Als nächstes wünsche ich mir, jung und schön zu sein.“ Die Fee betätigt ihren Zauberstab und schon ist die ehemals alte Frau jung und schön.


    „Traumhaft“, freut sich die jetzt junge Schönheit, als ihr alter Kater ihr zwischen den Beinen herumschleicht, „jetzt wünsche ich mir, dass mein lieber Moritz zu einem schönen jungen Mann wird.“


    Die Fee schwingt ein letztes Mal den Zauberstab und verschwindet. Vor der Frau steht der schönste Mann, den sie jemals erblickt hat. Sie bekommt weiche Knie, als der schöne Jüngling seinen Kopf in ihre Richtung beugt und legt ihm verliebt die Arme um den Hals. Zärtlich flüstert er ihr daraufhin ins Ohr: „Ich habe gewusst, dass es Dir irgendwann einmal leid tun würde, mich kastriert zu haben…“

    Na ja, ne Batterie kann eingehen - das ist normal.
    Manche werden uralt, manche überleben gerade so die gesetzliche Gewährleistung, manche nicht mal diese.


    Bissl a Roulette ;)


    LG
    Bernhard


    Bernhard, die Diskussion um die beste Batterie hast Du damit auf den Punkt gebracht. Batterien für Autos und Motorräder begleiten mich schon ein ganzes Leben: die Marke hat mit der Lebensdauer nichts zu tun. Jede Batterie ist ein Einzelstück, dessen Lebensdauer nicht vorhergesagt werden kann - Mahatmaglück, Mahatmapech :)


    Eine Batterie darf nur soviel Kosten wie sie Amperestunden hat - alles andere ist zu teuer :lol:


    Mit diesem Motto fahre ich seit vielen Jahren gut :)


    Gruß, Jouni

    Zwei Geschäftsleute in Florida haben sich in dem Laden, den sie gerade erst einrichten, zu einer Pause auf eines der leeren Regale gesetzt.


    Sagt der eine:"Ich wette da kommt gleich so ein seniler Senior vorbei, guckt in den leeren Laden und fragt, was wir hier verkaufen."


    Kaum ausgesprochen bleibt tatsächlich ein Senior vor dem Fenster stehen, schaut rein und fragt: "Was verkauft ihr denn hier?"


    „Arschlöcher“ antwortet einer der Beiden sarkastisch. "Respekt“ kontert der Alte, „das Geschäft muss ja sehr gut gehen, wenn nur noch zwei übrig sind."


    Unterschätze Senioren nicht. Die sind nicht so alt geworden, weil sie doof sind.

    Eine Bäuerin fährt mit ihrem Traktor zum Kiosk und spielt zum ersten Mal in ihrem Leben Lotto. Weil Ihr Mann das Glücksspiel hasst, macht sie es heimlich. Prompt gewinnt sie am Ziehungstag mit sechs Richtigen und Superzahl. "Verdammt" denkt sie, "Was erzähl ich denn meinem Alten? Der bekommt einfach ein Auto, dann hat auch er seinen Spaß".


    Kurzentschlossen fährt sie in ein Autohaus, kommt in die Ausstellung und zack - tausendster Besucher - Kleinwagen umsonst! "Das glaubt mir keiner! Ich denk mit einem feinem Urlaub kann ich meinen Mann auch besänftigen."


    Gesagt getan. Große Party im Reisebüro, sie soll am Glücksrad drehen - Hauptpreis - Reise gewonnen! "Ich werde noch bekloppt im Kopf. Nu bin ich mit meinem Latein am Ende!" Also geht sie erstmal nach Hause, schenkt sich einen Prosecco ein und wartet am Fenster auf ihren Mann.


    Da kommt der Bus, ihr Mann steigt aus - und wird prompt von einem Kieslaster überfahren.


    Sie bleibt ganz ruhig, schenkt sich noch einen Prosecco ein und denkt: "Leck mich am Arsch - wenn es einmal läuft, dann läuft es."

    Hallo Würfelexperten,


    ich transportiere meine agilen Hunde im Jimny und habe Sorge, dass sie die wackeligen Anschlüsse der Heckscheibenheizung mit einem Pfotenschlag von der Leiterbahn trennen. Soviel Vertrauen habe ich in die Lötpunkte auf der Leiterbahn nicht.



    Ich würde mit Silikon ein Stückchen Kunststoffprofil (4 x 1,5 cm) drüber kleben. Habt ihr eine andere Lösung?


    Viele Grüße,


    Jochen


    Und wer steht dann am Straßenrand ohne? Dicke, fette Protz-SUV, zum Teil sogar mit Sommerreifen!


    Wundert mich gar nicht: die warten doch auf den Mobilitäts-Service des Herstellers, damit er die Ketten bringt und aufzieht :)


    Gruß, Jouni


    6 Käufe haben eine maximal positive Bewertung abgegebe - aber nur einer hat die Dinger tatsächlich bei Schnee gefahren. Alle haben gemault, wie fummelig das Aufziehen ist, einer hat sich die Felgen zerkratzt. Ich finde die Bilanz keineswegs gut.


    Viele Grüße, Jochen