Beiträge von kataya04

    Also ich war gerade mal beim freundlichen und habe nach der Lieferzeit gefragt.
    Das sagte er mir das er keinen Liefertermin nennen kann ....


    vll. Dezmber 2019 , er glaubt aber eher an 2020 , da er nicht mal mehr Kaufverträge bei Suzuki einspielen darf ....


    Ende Januar kommt wohl der Vertriebsmanager Deutschland und will neue Infos zu den Lieferschwierigkeiten geben.


    Sind wir mal gespannt ....:|

    Das war kein Tauschfilter sondern ein kompletter umbau , sodass direkt vor den Luftmassenmesser der Pilz per Adapter geschraubt wurde .
    Irgendwie kam der Luftmassenmesser aber mit den Werten nicht Klar .:maulkette:


    Dieser Typ war das :
    K&N 57-0664


    Und Nein er war nicht in Öl ertränkt ;)

    Also ich hatte einen von K&N drinen.


    Das Ergebnis nach einem Tag --> Motorkontrollleuchte :schimpfred:


    Also wieder ausgebaut und zurück geschickt , sowie das Kapitel luftfilter geschlossen :maulkette:



    Einzige Grund warum ich diesen Eingebaut hatte war der Sound , der War gut für meinen Geschmack , aber mit Motorkontrollleucht NOGO !


    Ich denke mehr Leistung braucht man da nicht zu erwarten. :lol:


    Gruß Kataya04

    Relativ einfach ::D


    Es werden 4 Löcher in den Spritzschutz gebohrt (sind auf der Innenseite angezeichnet).


    Die 2 Orginalen Schrauben die die Heckstßstange fixieren werden genutzt um den Spritzschutz zu befestigen.
    Zusätzlich wird zwischen den beiden orginalen Schrauben noch eine zusätzlich angebracht (gebohrt).


    Unten in der Mitte des "Lappens" wird auf der Rückseite ein Winkel angebracht , der an der Stoßstange befestigt wird ( Schraube) und sich somit dort abstützt .


    Bei gelegenheit werde ich dazu mal ein paar Ausssagekräftige Bilder Schießen :lol:


    VG

    So heute mal wieder ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen. :)


    Zunächst habe ich diese "scheusliche" Hupe ersetzt durch eine schöne Hella Fanfare mit sauberem klassischem Ton .


    Vorher:


    Nachher :





    Und nachdem ich beim freundlichen einen Würfel mit Schmutzfängern gesehen habe, musste ich diese auch haben :mrgreen:


    Ich weis ist geschmackssache , aber mir gefällts :yay:





    In diesem Sinne, bis die Tage

    So heute habe Ich wiedereinmal eine kleine Veränderung vorgenommen.


    Ich weis das gefällt nicht jedem, darum ist es ja mein Auto :lol:


    Hier einmal vorher :



    Und hier danach :



    Ich finde das macht schon was her :D

    So die Lösung des Problems ist folgende :


    Das Programm des Shops kann die Versandkosten ins Ausland nicht Kalkulieren.
    Also habe ich eine nette Mail verfasst mit den Artikeln die ich haben möchte.
    Danach bekam ich ein Angebot und konnte dann entscheiden ob es mir zusagt.


    Kann die Seite nur weiter empfehlen , wirklich sehr netter Kontakt , bei dem einem schnell geholfen wird .


    Danke nochmal dafür Ahorn

    Ich bin die tage auf folgende Fußmatten gestoßen:



    https://wks4x4.en.alibaba.com/…wdfa4cf.34.12b64b59aeHURR



    Weis jemand wo man die Matten alternativ herbekommen kann außer bei "Alibaba" ?
    Auf Nachfrage habe ich einen Preis von 145,50$ genannt bekommen +5% bei Paypal bezahlung , macht in Summe 152,80$ -> was ca. 125€ entspricht :maulkette:
    Achso wichtig , evtl. kommen dann noch Zoll gebühren on Top, wenn sie in Deutschland sind :und_weg: dann sind wir am ende bei ca. 150€ ?????



    Das ist natürlich verdammt viel, vll. hat jemand die schon mal wo anders gesehen ?


    Danke schon mal für eure Antworten

    So heute habe ich dann endlich mal die Keramik versiegelung fertig gestellt und dann bei der ersten Ausfahrt noch ein Tolles Fleckchen gefunden für ein Foto :mrgreen:



    Mal sehen was der Postman die Tage noch so vorbei bringt für den Würfel :)

    So dann möchte ich doch zunächstmal die ersten Umbauten Präsentieren .


    Ich verzichte bewusst auf große Bereichte, da diese hier ja zu genüge sind und ich sie teilweise selbst nur nachgebaut habe


    Also zunächst habe ich den kleinen Gedämmt (Reckhorn AluButyl) und Hohlraumversiegelt, nach der Anleitung von "Racer"








    Danach ging es weiter mit Einbau des Doppel DIN Radios
    Die wahl fiel auf das Pioneer DAB F980
    Mit Appel Carplay, DAB Radio , Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung (um nur die wichtigsten Dinge zu nennen)


    Vorher :



    Nachher:






    Nach dem ich nun ein wenig warm geworden war mit meinem Würfel , fielen mir natürlich nach und nach Dinge auf , die mir noch fehlten .


    Darunter zählte anfang Januar natürlich Abend´s --> Licht


    Also nutzte Ich kurzer Hand die Vorhandenen "Löcher" der hinteren Seitenverkleidung und setzte dort LEDs rein :)



    Da das Loch nich Ganz passte , muss kurz der Drehmel ran




    Dann konnten die LED´s Eingaebaut und verlötet werden


    zu Guter letzt , damit nichts Rappelt :)


    So sieht es dann fertig aus .


    Dann konnte ich noch aus dem Forum ein Paar Lampengitter erwerben (ich weis ist geschmackssache :mrgreen: )



    Da mir der Kleine auch Vorne rum ein bisschen zu wenig Licht hatte , muss ich auch dort ein wenig nachhelfen ;)


    Zunächst wollte ich eine Günstige LED Leiste verbauen , die genau vorne in die Aussparung passt .



    Doch das hat mir irgendwie nicht so ganz gefallen , sodass meine Wahl irgendwann hierrauf fiel :


    "Lazer Lamp R1000 Competition" mit einer Leuchweite von ca. 1400m :glee:





    Ich denke die Auswahl war sehr gut .
    Leider nur ein Bild als er noch zu niedrig eingestellt war , aber mann kann erahnen , was passiert wenn er richtig steht :D:glee::mrgreen:




    So das war es zunächst mal , mal sehen was als nächtes kommt :listening_headphone


    Frohe Ostern euch allen !