Beiträge von timmy88

    Gadi
    na also solch einen Pfunsch willich natürlich auch nicht machen, aber ganz nett der Hinweis. :D
    Aber mal ehrlich, ich frage hier ja nicht nach Schrott sondern eigentlich nur nach soliden Hinweisen. Auch wäre es mir recht wenn jemand auf die letzten beiden Fotos zu den Roststellen noch etwas sinnvolles beitragen könnte. Sind die noch zu machen oder eher schlecht?
    Gruß
    Chris

    So langsam kommen mir auch die Zweifel ob ich den nehmen soll, ist zwar ein Cabrio, aber offener Raum unten ist nicht gewünscht. ;)
    Aber ihr habt schon Recht den Rost entfernen, zusätzlich Owatrol auftragen und neues Blech einschweißen ist schon besser.
    Habe da noch einen anderen in Visier aber da wird dieses Schadbild angegeben, was meint ihr dazu ?


    http://www.directupload.net/file/d/5149/nmoq35kg_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/5149/6gxg6i4g_png.htm


    Gruß
    Chris

    für den Kofferraumboden gibt es doch sogar ein Reparaturblech. Ich würde bei solchem Rostbefall das ganze direkt auswechseln.


    Lars, ich hatte nicht gewusst das es das ganze Kofferraumblech als Ersatzteil gibt. was kostet so etwas denn und woher bekomme ich es? Muss ich direkt zum Suzi-Händler?
    Aber für die nächste TÜV-Vorführung könnte ich es doch so machen, mir Kunststoffgewebe oder Glasfasermatten, oder?


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    Ich habe mir einen Jimny angesehen und der hatte an den typischen Stellen, Wagenhebermulde und unter den Rücksitzen schon kleine Löcher (2€ Münzen Größe). Jetzt kam mir der Gedanke ob ich die, da es ja keine tragenden Teile sind, anstatt zu schweisen auch mit Fasergewebe zumachen könnte.
    Mich würde interessieren ob das hier schonmal jemand versucht hat und ob es hält.


    Gruß
    Chris

    Ich danke euch sehr, dass ihr mir die Augen geöffnet habt und ich werde diesen Jim jetzt nicht nehmen, auch wenn er von aussen noch so toll aussieht.
    Werde beharrlich weiter suchen und nebenbei noch etwas sparen. ;)


    Viele Grüße
    Chris

    Am Einlassstutzen der Tankklappe sieht man auch schon leichte Geschwüre, aber in Summa Summarum sieht er nicht sooo übel aus, da habe ich schon viel schlimmere gesehen. Und den hier könnte ich für 2200 bekommen.

    Ja das dachte ich mir auch schon, einfach wegschleifen und Rostumwandler auftragen und später neu lackieren. Hmmm, zu überlegen.
    Im Kofferraum habe ich die Matten mal angehoben und dort keinen Rost gefunden, muss nur noch die Radläufe kontrollieren, da hatte ich gestern keine Zeit zu. ;)


    Tja, und im Innenraum sind eben auch noch abgeklebte Löcker in den Seitenverkleidungen der B-Säule, war wohl mal etwas montiert.

    Jungs, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber dachte das sich das Thema hier verlaufen hat.
    Egal, habe mir gestern ein Jim von 2000 angesehen und der hatte eben im Motorraun an den Scheinwerfern in den Ecken Roststellen. Sonst war er eben auch etwas verlebt, aber er wäre echt günstig, nur weiss ich nicht ob ich ihn nehmen soll.

    Ok danke, dann wird das wohl nichts, der Rost ist schon gut sichtbar und ca. Handflächen groß.
    Dann wird er vermutlich untenrum auch schon gut anfangen, auch wenn ich es auf den ersten blick nicht sehe.
    Schade, er sah eigentlich garnicht soo schlecht aus.


    Weiter geht die Suche.

    also beim Knöpfchen geht die Schaltung einfach über elektronische Stellmotoren und beim "Knüppel" eben mechanisch von Hand. Richtig?
    Hat eine der Varianten eine Auffälligkeit bzw. Anfälligkeit ? ;)

    Hallo,
    da ich mir bald einen gebrauchten Jimny zulegen möchte bin ich jetzt am überlegen welche Variante des Allrad wohl die bessere ist.
    Ist eher das herkömmliche (kleiner Schaltknauf) zu empfehlen oder ist das "Knöpfchen-Allrad" die bessere Wahl ?
    Was sind die prinzipiellen Unterschiede ?


    Gruß
    Chris

    Das die guten Jimnies nicht so zahlreich sind ist mir schon klar geworden und das ich wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss auch, aber ich gebe die Suche nicht auf. :)
    Für 3-4 T€ sollte doch was zu finden sein, was nicht zu marode ist.

    Na ja, Baujahr 2001 ist halt 17 Jahre und bei einem Auto, welches nicht als gerade korrosionsresistent bekannt ist, wird es schwer, einen wirklich guten zu finden für wenig Geld.


    Sicher, aber sollte doch möglich sein einen einigermaßen vernünftigen JIM zu finden der nicht gleich Unsummen kostet, oder?