Beiträge von Gibbs

    Wo bekomme ich ein Rückerstattung von ner Küchenrolle?
    Ich brauche das Zeuch öfter, da würde sich sowas für mich lohnen.


    Gruß Manfred


    :yay:
    Das passiert, wenn man im Wald sitzt und mit m Handy antwortet :D
    Keine Ahnung warum die Autokorrektur das sowas draus gemacht hat, echt Mysteriös :lol:
    Vor lauter lachen grade, weiß ich garned was da eigentlich stehen sollte.
    N Stück oderso...

    Glaube damit geht das Harz, sollte es Harz sein, nicht wirklich weg.
    Probier mal -nicht lachen - WD40.


    Auf n Lumpen oder n die Rückerstattung von ner Küchenrolle.
    Auftragen und verteilen, bissel wirken lassen und dann schön drüber reiben.
    (Ich hab damit schon jede Menge Kleber-Rückstände weg bekommen, denke Harz sollte dann auch gehen.


    [EDIT]
    Die Scheibenwischer würde für mich noch mehr auf das Harz hinweisen
    [/EDIT]

    Die Problem kommen mir bekannt vor.
    Ich hätte sie zwar nie selber, aber von Kunden kenn/kannte ich das.


    Es hat damals bei den Weißwürsten und den Vikingern zu 95% immer daran gelegen, das die Fahrzeuge unter Bäumen abgestellt waren und dadurch Harz und sonstige klebrige Tropfen/Tröpfchen auf die Scheiben gekommen sind und sich dann dort mehr oder weniger fest gesetzt haben.
    Dadurch sind dann die Scheiben sehr schwergängig hoch und runter gelaufen.


    Nach sehr intensiver Reinigung der Scheiben lief dann wieder alles gut.


    Vielleicht mal probieren eine Scheibe (normal) sauber zu machen und dann mit der Hand drüber fahren, ob fühlen, ob die Scheibe auch diese Harz usw Ablagerungen mit "hubbele" oder klebrigen Stellen hat.


    Und wenn ja dann intensiv reinigen. Wärme könnte bei dem Harz-Zeug auch helfen.


    einen Grund für ein Jimny-Cabrio für den jagdlichen Einsatz gibt es. Wenn Du z.B. Jagdsafaris anbieten willst, haben Deine Gäste in einem Cabrio einen besseren Rundblick / Ausblick auf die Beute.....


    Hier mit unserem JWMG dürften die Gäste aber nicht "aus" dem Auto raus schießen. "Von" einem Auto (also zB auf dem Dach) wäre das dann möglich. Also eher n Argument gegen das Cabrio :lol:

    Da ich ja gerade einen Jimny suche, stehe ich auch vor der Frage ... gleich beim kauf mit oder ohne Frontschutzbügel.
    (Der Böschungswinkel verlust ist in meinem Anwendungsgebiet (Jagd) zu vernachlässigen)


    Wenn ich das jetzt so aber lese und richtig verstehe? Sind di Bügel ab 2006
    direkt am Neuwagen und die nachträglich angebrachten?
    Eh kein richtiger "Schutz" mehr, sondern eher Optik und Lampenträger?
    Wobei die ja immernoch vor kleinen "Anstubsern" schützen werden?


    Und daher sollten die für mich dann kein "Kaufkriterium" sein, da man die auch nachrüsten kann, wenn man denn unbedingt einen haben will?

    Besserer Durchzug ist immer subjektiv. Die + 3,5 PS & 12Nm würde ich eher den Toleranzen des Prüfstandes oder der Serienstreuung bei Volvo zuschreiben :und_weg:


    Bei meinem damaligen V50 2,4er (echter Volvo Motor) hab ich mit dem Filter nen netteren Ton und m.E. nach n bissel mehr zug gehabt.
    (Aber das regelmäßige reinigen, auswaschen, einölen usw hat mich schon genervt, das ich mir keinen mehr holen werde und es (persönliche Meinung) auch keinem Empfehlen kann.
    Dann lieber je nach Intervall den normalen Filter wechseln.


    War bei mir aber kein runder, sondern so en flacher, Filter. Von unten kam die Frischluft und seitlich war am Filter Gummi dran, der das ganze abgedichtet hat.


    Naja, da war halt auch 2,4 Hubraum als sauger ohne Turbo und so drin... bei den 2,4i (gleicher Motor, anderes Kennfeld) hat man auch mehr Ton und Leistung gemerkt. Und bei den V50/S40 T5 Modellen natürlich nochmal etwas mehr.


    Ob man das jetzt so auch den Jimny übertragen kann ... weiß ich natürlich nicht. Dazu fehlt mir ja leider noch der Jimny :(

    Tjoa, das hat dann leider nicht geklappt.
    Der Verkäufer war nicht zu erreichen - und nun ist der Jimny auf der gewissen Kleinanzeigenseite nichtmehr verfügbar :(


    Das heißt ... weiter suchen ...

    Hallo zusammen,


    ich wurde auf der Suche nach einer "Kaufberatung für einen 99er Benzin Jimny" (kein Cabrio) über ein anderes Forum auf dieses Forum aufmerksam.
    Irgendwie hat mir das als "besucher" gefallen und daher habe ich mich angemeldet.


    Tja, was soll ich sagen ...
    Ich habe vor kurzem festgestellt, das ich mit meinen FWD Kombi bei Schnee und Eis, ebenso wie bei etwas aufgeweichtem Boden auf Feld- und Forstwegen im Schwarzwald nicht sonderlich gut unserwegs bin... (war ja auch zu erwarten)
    Ich komme aus dem schönen Gundelfingen im Breisgau.


    Nun befinde ich mich also auf der Suche nach einem (zweitwagen) 4WD, der klein, wendig, günstig zum kaufen, günstig in der Versicherung, in guter Substanz usw usw ist. Irgendwie ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau halt :)
    Nachdem ich mir 2 Samurai's angeschaut habe - die bereits mehr Löcher als Rost hatten - habe ich mich entschieden, das ich einen Jimny möchte.


    Morgen werde ich mir (warscheinlich) im ca 300Km entfernten Illertissen einen Jimny anschauen. Und hoffe das dieser der Beschreibung auf einer gewissen kleinanzeigen Seite gerecht wird und noch gut in Schuss ist.


    Falls noch jemand dazu kommt, mir bis morgen ein paar nützliche Tips zukommen zu lassen, oder einen Link zu einem Thema hier im Forum, welches ich bisher übersehen habe, wäre ich natürlich überragen Dankbar.





    Viele Grüße
    Gibbs