Danke für den Tip
Werd ich Probieren
Danke für den Tip
Werd ich Probieren
Hallo Freunde
Ich habe meinen FJ jetzt seit zwei Jahren Bj 2013
Bin bis jetzt sehr zufrieden
Was mich aber etwas stört ist das Kupplungspedal es steht sehr hoch von anfang an
Schalten lässt er sich einwandfrei man muss halt den linken Fuß nur schon ziemlich anheben zum kupplen
Was ich fragen wollte gibt es eine Möglichkeit das Pedal etwas tiefer zu stellen ohne die Funktion zu beeinträchtigen
Über Tipps würde ich mich freuen
Grüß euch
Ich hab’s doch gewusst
Als ich vor längerem schrieb das mir mein Suzuki Händler erzählte das bei den neuen Jimni Modellen der Allrad wieder per Hebel geschaltet wird haben das nicht viele hier im forum geglaubt
Hier ein paar aktuelle Fotos
https://share-your-photo.com/98d375b362
https://picload.org/view/dldrpclw/jimny11.jpg.html
Hallo
Ich hätte mal eine frage
Geht aber nicht um meinen Jimni
Also bei meiner Frau ihrem Panda ist ca. all 4 Wochen die Batterie leer hab vor halben Jahr deswegen eine neue reingemacht hat aber nix geholfen wird immer noch leer
Meine Frau fährt nur ca. 3 km zur arbeit
Meine Kollegen meinten die Fahrstrecke ist zu kurz oder der Generator ist hin
Hab aber gemessen wenn Auto aus 12 V wenn er läuft hat er gut 14V
Vielleicht ist ja ein Elektriker im Forum der rat weis
Gruß Gerd
Hallo
Ich hätte nur mal eine frage
Warum kann man eigentlich nicht einfach Fotos direkt im Forum Hochladen wie es in vielen Foren üblich ist
Gruss
Wie ich schon erwähnte
Es kommt immer auf die Fahrweise an wenn das Auto oft im schwerem Gelände bewegt wird geht auch mal was kaputt
Hab auch schon Landrover mit abgerissener Steckachse oder gebrochener Kardanwelle gesehen
Und der kostet ein paar Euro mehr als der Jimni
Entschuldigung
Ich wollt ja nicht meckern und ihn auch nicht mit meinen Vorgängern vergleichen
In der preisklasse ist es das beste Auto
Klar das man abstriche machen muss ich bin aber bescheiden und sehr zufrieden
Das Auto fährt sich sehr gut hat Klima Sitzheizung und im Gelände steht er den Vorgängern nichts nach im Gegenteil
TÜV hab ich neu ohne Mängel rost ist auch kein Thema
Noch mal zur Klarstellung ich hab keine Probleme mit dem Auto mich wundert nur das es so viele negative Beiträge in diesem Forum gibt
Ich wird meine eigene Erfahrung sammeln
Das einzige was mich stört das Lenkgetriebe rost (mach ich weg)
Und das der Kofferraum kein Bierkasten Maß hat ha ha
Sonst iss alles gut
Danke für die antworten
Hallo zusammen
Ich hab meinen Jimni erst ein paar Monaten
Gebraucht Fahrzeug Bj 2012 60000 km war das Stadt Fahrzeug einer Dame Gott sei dank nachdem ich hier so einiges gelesen hab
Es geht um Probleme mit den Achsschenkellager Spurstangen Radlager usw..
Ist der Jimni den wirklich so empfindlich oder liegt es eher an der Fahrweise
Ich fahr seit über 20 Jahren Allrad Autos Nissan Patrol (der Alte) und später Opel Frontera und hatte nie damit Probleme
Ich muss dazu sagen ich Fahr nicht in Off ROAD Parks rum sondern nur auf unser Wiesen Grundstück ab und zu mal in den Wald
Also wenn die beschriebenen teile öfter kaputt gehen bedeutet das für mich das Auto ist ja gar nicht Gelände tauglich
Ich trau mich ja nicht mehr über einen Maulwurf Hügel zu fahren
Hab keine lust von zeit zu zeit 1000 Euro für Reparaturen zu zahlen
Hat jemand auch positive Erfahrungen ??????
Hallo Jimni Freunde
Ich hab eine anfrage von einem Forums Kollegen wegen meiner neuen MT Reifen erhalten
Also folgendes
Es handelt sich um Malatesta Kobra 205-70 Reifen
Sie passen ohne Probleme ins Radhaus
Das Fahrverhalten ist natürlich anders als auf Straßen oder AT Reifen läuft etwas schwammiger und rauer
Aber nach einer Woche hab ich nichts mehr davon bemerkt
Bei nässe hatte ich auch noch keine Schwierigkeiten Aquaplaning ist kein Thema mehr kommt natürlich auf die Fahrweise an
Bei Schnee auf Asphalt hatte ich auch kein Probleme wohne auf dem Berg und bin jede Steigung ohne Probleme hochgefahren
Wie gesagt nach kurzer zeit fährt er sich (fast) wie jeder andere Reifen
Aber im Gelände Bringt er enorme vorteile
Gruß
Was mich noch wundert
Mein Jimni hat sehr guten Unterbodenschutz kein rost
Manche teile im Motorraum hat man anscheinend vergessen
Aber man soll ja nicht so viel meckern
Ich fahr seit Jahrzehnten Allrad Autos (Nissan und Opel Frontera) jeder hat seine Macken
Na ja meine Autos werden immer älter und kleiner wie ich (BJ59)
Die zeit bis zur Rente Vertreibe ich mir mit dem Suzuki danach kommt noch was kleineres
FORD F250
Jaaaa hab den Motor angeschaut
War schweinekalt vor drei Monaten bei der beim Kauf
ansonsten war der Motorraum ja sauber und ohne rost da hab ich nicht drauf geachtet
Wundert mich aber trotzdem BJ 2012 kein Gelände nur von einer Dame gefahren 60000 KM
(Na ja die Dame kann ja nix für den Rost)
ich hab jetzt jedenfalls mal alles mit FERTAN behandelt und wart mal ab
Bei der nächsten Inspektion frag ich mal den freundlichen was es kostet das teil auszubauen und sauber zu machen
Hallo Freunde
Schaut euch mal das Foto an
Wie kann ein einzelnes Bauteil nur so verrosten hab das Auto ja noch nicht so lange jetzt wo es etwas wärmer ist hab ich mir die zeit genommen mal den Motorraum genauer unter die Lupe zu nehmen
Hab gedacht ich sehe nicht richtig iss glaub das Lenkgetriebe total verrostet hab ich noch nie gesehen
Sonst ist kein rost im Motorraum
Weiter oben sind ja mehrere Behälter mit flüssigkeiten ob da mal was ausgelaufen ist ????
Ich habe seit ein paar Wochen MT Reifen drauf
Konnte sie nur einmal im Schnee testen war sehr zufrieden
https://de.share-your-photo.com/5f9f3b778a
Ich hab ja schon angst gehabt die Freilauf Naben wären hinüber
Als ich das dem Meister sagte hat er mich angeschaut als käme ich vom anderen Stern
Er meinte die gehen so gut wie nie kaputt
Natürlich mit gewallt bekommt man alles klein auch einen Panzer
Übrigens meinte er Suzuki stellt wieder um auf Hebel für die Zuschaltung
Das heißt die knöpfe kommen weg
Allrad Problem behoben
Heut hatte ich endlich mal zeit für die Werkstatt
Der meister hat hat das Auto hochgehoben und gesucht dann im Motorraum ist er fündig geworden hat eine gute halbe stunde gedauert
Ich hatte einen MARDER zu besuch der hatte ein stück der unterdruck Leitung abgebissen
Nach einer dreiviertel stunde war ich wieder weg
Kosten mit material (Schlauch)
30 Euro !
Ich bin zum ersten mal in einer Suzuki Werkstatt gewesen hatte ja vorher Opel aber mit diesem betrieb in Neunkirchen war ich sehr zufrieden freundlicher kleiner Familienbetrieb
Die anscheinend auch wissen was sie tun
Dort stehen einige Jäger und Förster Autos zur Wartung wir sind ja vom lande
Hallo
Hab ne blöde frage ich find den Sicherungskasten auf der Fahrerseite nicht
Da ist gar kein Deckel zum abnehmen nur ein Verkleidung unterm Lenkrad