Beiträge von gerd59

    Hallo Freunde

    Ich habe meinen FJ jetzt seit zwei Jahren Bj 2013

    Bin bis jetzt sehr zufrieden

    Was mich aber etwas stört ist das Kupplungspedal es steht sehr hoch von anfang an

    Schalten lässt er sich einwandfrei man muss halt den linken Fuß nur schon ziemlich anheben zum kupplen

    Was ich fragen wollte gibt es eine Möglichkeit das Pedal etwas tiefer zu stellen ohne die Funktion zu beeinträchtigen

    Über Tipps würde ich mich freuen

    Grüß euch

    Hallo
    Ich hätte mal eine frage
    Geht aber nicht um meinen Jimni
    Also bei meiner Frau ihrem Panda ist ca. all 4 Wochen die Batterie leer hab vor halben Jahr deswegen eine neue reingemacht hat aber nix geholfen wird immer noch leer


    Meine Frau fährt nur ca. 3 km zur arbeit
    Meine Kollegen meinten die Fahrstrecke ist zu kurz oder der Generator ist hin
    Hab aber gemessen wenn Auto aus 12 V wenn er läuft hat er gut 14V
    Vielleicht ist ja ein Elektriker im Forum der rat weis
    Gruß Gerd

    Wie ich schon erwähnte
    Es kommt immer auf die Fahrweise an wenn das Auto oft im schwerem Gelände bewegt wird geht auch mal was kaputt


    Hab auch schon Landrover mit abgerissener Steckachse oder gebrochener Kardanwelle gesehen
    Und der kostet ein paar Euro mehr als der Jimni

    Entschuldigung
    Ich wollt ja nicht meckern und ihn auch nicht mit meinen Vorgängern vergleichen
    In der preisklasse ist es das beste Auto
    Klar das man abstriche machen muss ich bin aber bescheiden und sehr zufrieden
    Das Auto fährt sich sehr gut hat Klima Sitzheizung und im Gelände steht er den Vorgängern nichts nach im Gegenteil
    TÜV hab ich neu ohne Mängel rost ist auch kein Thema
    Noch mal zur Klarstellung ich hab keine Probleme mit dem Auto mich wundert nur das es so viele negative Beiträge in diesem Forum gibt
    Ich wird meine eigene Erfahrung sammeln
    Das einzige was mich stört das Lenkgetriebe rost (mach ich weg)
    Und das der Kofferraum kein Bierkasten Maß hat ha ha
    Sonst iss alles gut
    Danke für die antworten

    Hallo zusammen
    Ich hab meinen Jimni erst ein paar Monaten
    Gebraucht Fahrzeug Bj 2012 60000 km war das Stadt Fahrzeug einer Dame Gott sei dank nachdem ich hier so einiges gelesen hab
    Es geht um Probleme mit den Achsschenkellager Spurstangen Radlager usw..
    Ist der Jimni den wirklich so empfindlich oder liegt es eher an der Fahrweise


    Ich fahr seit über 20 Jahren Allrad Autos Nissan Patrol (der Alte) und später Opel Frontera und hatte nie damit Probleme
    Ich muss dazu sagen ich Fahr nicht in Off ROAD Parks rum sondern nur auf unser Wiesen Grundstück ab und zu mal in den Wald
    Also wenn die beschriebenen teile öfter kaputt gehen bedeutet das für mich das Auto ist ja gar nicht Gelände tauglich


    Ich trau mich ja nicht mehr über einen Maulwurf Hügel zu fahren
    Hab keine lust von zeit zu zeit 1000 Euro für Reparaturen zu zahlen
    Hat jemand auch positive Erfahrungen ??????

    Hallo Jimni Freunde
    Ich hab eine anfrage von einem Forums Kollegen wegen meiner neuen MT Reifen erhalten
    Also folgendes
    Es handelt sich um Malatesta Kobra 205-70 Reifen
    Sie passen ohne Probleme ins Radhaus
    Das Fahrverhalten ist natürlich anders als auf Straßen oder AT Reifen läuft etwas schwammiger und rauer
    Aber nach einer Woche hab ich nichts mehr davon bemerkt
    Bei nässe hatte ich auch noch keine Schwierigkeiten Aquaplaning ist kein Thema mehr kommt natürlich auf die Fahrweise an
    Bei Schnee auf Asphalt hatte ich auch kein Probleme wohne auf dem Berg und bin jede Steigung ohne Probleme hochgefahren
    Wie gesagt nach kurzer zeit fährt er sich (fast) wie jeder andere Reifen
    Aber im Gelände Bringt er enorme vorteile
    Gruß


    Was mich noch wundert
    Mein Jimni hat sehr guten Unterbodenschutz kein rost
    Manche teile im Motorraum hat man anscheinend vergessen
    Aber man soll ja nicht so viel meckern
    Ich fahr seit Jahrzehnten Allrad Autos (Nissan und Opel Frontera) jeder hat seine Macken


    Na ja meine Autos werden immer älter und kleiner wie ich (BJ59)
    Die zeit bis zur Rente Vertreibe ich mir mit dem Suzuki danach kommt noch was kleineres
    FORD F250



    :yay:

    Jaaaa hab den Motor angeschaut
    War schweinekalt vor drei Monaten bei der beim Kauf
    ansonsten war der Motorraum ja sauber und ohne rost da hab ich nicht drauf geachtet
    Wundert mich aber trotzdem BJ 2012 kein Gelände nur von einer Dame gefahren 60000 KM
    (Na ja die Dame kann ja nix für den Rost)
    ich hab jetzt jedenfalls mal alles mit FERTAN behandelt und wart mal ab
    Bei der nächsten Inspektion frag ich mal den freundlichen was es kostet das teil auszubauen und sauber zu machen

    Hallo Freunde
    Schaut euch mal das Foto an
    Wie kann ein einzelnes Bauteil nur so verrosten hab das Auto ja noch nicht so lange jetzt wo es etwas wärmer ist hab ich mir die zeit genommen mal den Motorraum genauer unter die Lupe zu nehmen
    Hab gedacht ich sehe nicht richtig iss glaub das Lenkgetriebe total verrostet hab ich noch nie gesehen
    Sonst ist kein rost im Motorraum
    Weiter oben sind ja mehrere Behälter mit flüssigkeiten ob da mal was ausgelaufen ist ????


    Hallo
    Hab mal eine frage ist das bei dem Jimni CD Radio normal das man immer die CD Rausnehmen muss um wieder auf Radio zu wechseln
    Hab bis jetzt noch keinen Knopf dafür gefunden
    Keine Ahnung
    Bisher konnte ich bei allen Radios per Knopfdruck zwischen CD und Radio wechseln

    Ich hab ja schon angst gehabt die Freilauf Naben wären hinüber
    Als ich das dem Meister sagte hat er mich angeschaut als käme ich vom anderen Stern
    Er meinte die gehen so gut wie nie kaputt
    Natürlich mit gewallt bekommt man alles klein auch einen Panzer
    Übrigens meinte er Suzuki stellt wieder um auf Hebel für die Zuschaltung
    Das heißt die knöpfe kommen weg

    Allrad Problem behoben
    Heut hatte ich endlich mal zeit für die Werkstatt
    Der meister hat hat das Auto hochgehoben und gesucht dann im Motorraum ist er fündig geworden hat eine gute halbe stunde gedauert
    Ich hatte einen MARDER zu besuch der hatte ein stück der unterdruck Leitung abgebissen
    Nach einer dreiviertel stunde war ich wieder weg
    Kosten mit material (Schlauch)
    30 Euro !
    Ich bin zum ersten mal in einer Suzuki Werkstatt gewesen hatte ja vorher Opel aber mit diesem betrieb in Neunkirchen war ich sehr zufrieden freundlicher kleiner Familienbetrieb
    Die anscheinend auch wissen was sie tun
    Dort stehen einige Jäger und Förster Autos zur Wartung wir sind ja vom lande