Beiträge von Gebirgler

    So, ich werde mich (zumindest hier) zum letzten mal melden. Der Jimny ist in gute Hände abgegeben und ich habe mittlerweile „ ...oder sowas... “ ( siehe oben ) vor der Tür stehen. Von daher: Vielen Dank für die schöne Zeit hier im Forum, die guten Ratschläge und Denkanstöße.

    Bis bald :)


    Ludwig

    Da hast du recht ^^, aber ein F150 ist auch etwas hoch gegriffen. ^^


    Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Würfel und als ich ihn vor knapp drei Jahren gekauft habe und angefangen habe ihn umzubauen hatte ich auch noch andere Pläne damit.

    Allerdings ändern sich halt manche Pläne und von daher müssen sich auch die Autos anpassen :)

    Wie du schon sagtest, Bulli und Buschtaxi zu teuer ( außerdem ist der Bulli maximal schlechtwegetauglich;)), Buchanka fällt wegen oben genannten Grund auch raus, ein Pickup ist mir als Zweitwagen doch etwas zu groß und mit dem getrennten Laderaum zu unpraktisch.

    Mal sehen... Ich habe schon einen Wunschkandidat, ob er es dann allerdings wird muss man abwarten...;)

    Erstmal muss ich eh den Jimny verkaufen, vorher kommt kein anderes Auto rein:)

    Also wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Jemanden kennt...;)

    Ich suche etwas Größeres, Familien- und Reisetauglicheres. Und dass sind nun nicht wirklich die Paradedisziplinen des Jimny‘s;)

    Sollte ich nicht den Preis bekommen den ich mir vorgestellt habe, dann fahre ich ihn auch weiter :)

    Hallöchen,


    wer noch ein kantiges Weihnachtsgeschenk sucht:


    Ich wäre bereit mich, bei einem entsprechenden Preis, von meinem Jimny zu trennen. ;)


    Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.


    Gruß


    Ludwig

    Vielen Dank erstmal für die Tips.:thumbup::) Ich werde mich mal nach einer 3er Golf Kupplung umschauen.


    Meine Anhängertante hat das damit begründet, dass der Anhänger dann ja schräg auf die Kupplung drückt und ich ihr somit die Kugelaufnahme bzw. die Buchsen der Bremse kaputt mache.
    Da sie entscheidet wem sie die Anhänger gibt, konnte ich auch nicht viel machen und stand halt ohne Anhänger da.:(


    Das Eintragen ist mir erstmal nicht so wichtig, Hauptsache ich bin erstmal wieder im Normbereich ;)


    Gruß


    Ludwig

    Was für ein Modell habt ihr da von Alko genutzt? Gibt es da eine Typbezeichnung?


    Ich habe nämlich nun auch das Problem, dass ich bei unserem Anhängerverleih keinen Anhänger bekomme, da bei meinem Würfel die Kupplung auf 60cm Höhe ist...;(

    Sollten die Verteilergetriebe wirklich identisch sein, hätte ich noch die Original-Zahnräder samt Kette von meinem Schalter auf Lager liegen. Die könntest du in deinem VTG verbauen. Ist in einem Nachmittag getan und man kann die Anleitung von Trail-Gear dafür nutzen.


    Da ich die Trail-Gear Zahnräder verbaut habe brauche ich sie nicht mehr und könnte sie dir günstig abtreten.

    Mein VTG war Original 1:1 in High und 2:1 in Low übersetzt ( halt original ^^)


    Gruß


    Ludwig

    Ist kein Problem.;)


    Ich fande es ohne Stabi nicht so schlimm, allerdings sollte man schon vorausschauend fahren, damit man Elch-Tests möglichst vermeidet. Es ist aber jetzt nicht so, dass der Jimny ohne Stabi nicht mehr fahrbar wäre.;)