Beiträge von Frankie

    Guten Tag,

    wir möchten unseren Jimny verkaufen und ich bin etwas irritiert wenn ich bei Autoscout24 oder mobile reinschaue. Die Preise dort haben eine sehr große Spannweite und ich habe keine Ahnung was ein realistischer Preis für unseren Jimny wäre.

    Hier eine ehrliche und ungeschönte Zustandsbeschreibung, es wäre klasse wenn ihr mir ( unverbindliche ) Tipps wegen dem Wert geben könntet oder ihn hier sogar jemand kaufen möchte.

    Dies ist aber in erster Linie keine Verkaufsanzeige sondern eine Wertanfrage.


    Wir haben den Wagen im Juni 2007 von einem Suzuki Händler gekauft, der ihn als Vorführfahrzeug in Gebrauch hatte.

    Jimny Cabrio „Rock am Ring“

    EZ: 2006

    KM: 145000

    Kat seit 2 Monaten defekt, ansonsten kein weiterer technischer Defekt, Allrad etc. funktioniert alles tadellos.

    Der Wagen war nie im Gelände, hat aber diverse kleinere Kratzer und optische Macken, auch im Innenraum. Die Sitzfläche vom Fahrersitz ist verschlissen. Das Verdeck ist „eingelaufen“ und lässt sich nicht mehr an den Druckknöpfen verschließen.

    Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung.

    TÜV 03/2021


    Ich möchte mich im voraus bedanken und falls ein Admin meint das dies zu sehr in Richtung Verkauf geht, bitte dorthin verschieben.


    Viele Grüße,

    Frank

    Es ist so ein kleines Blech welches vom Motorraum aus gesehen oben in das Scheinwerfergehäuse gesteckt ist. Dort wird der Haltebügel, welcher die H4 Glühbirne in Position hält, eingeschnappt. Dieses Blech fehlt bei mir.
    Durch die Gummidichtung die anschließend über das Ganze rübergeschoben wird, hält der Bügel so einigermaßen. Schön ist das aber nicht. Aber einen ganzen Scheinwerfer neu kaufen wegen eines ca. 1cm großen Bleches wollte ich auch nicht.

    Nein, stört nicht doll. Der Haltebügel der H4 Glühbirne wird ja auch durch die große Gummidichtung einigermaßen in Stellung gehalten. Aber sollte es so ein Blech zu kaufen geben wäre ich schon daran interessiert. Die Glühbirne wackelt halt so wesentlich mehr wenn der Bügel nicht eingehakt ist.

    Hallo zusammen,
    wir fahren einen Jimny Cabrio Bj. 2006. Heute wollte ich die H4 Glühbirne auswechseln und habe dabei bemerkt dass das kleine Blech am Scheinwerfer, in welches der Haltebügel für die H4 Glühbirne eingehakt wird, fehlt.
    Gibt es sowas bei Suzuki zu kaufen oder kennt jemand eine sonstige Bezugsquelle für das Blech? Vielleicht hat auch eine jemand andere Lösung, weil er dasselbe Problem auch schon hatte?


    Vielen Dank für Lösungsvorschläge,
    Gruß Frank