Beiträge von Moustache

    Das eigentlich Interessante ist ja zum Einen, dass die Ursache auch damals eine Verengung vor dem Endtopf war. Und zum Anderen haben mir sowohl der Yamaha-Mann als auch andere Fachleute damals schon prophezeit, daß das auf gar keinen Fall funktionieren wird, denn so eine Auspuffanlage ist

    ein komplettes und komplexes System das mit ganz vielen Paramtern gesteuert wird. Die wiederum stehen in kausalem Zusammenhang zueinander.

    Na ja, bei 11000 müsste das Ding eigentlich 73,5 km/h geschafft haben. Die Differenz geht vermutlich auf das Konto des Hinterradschlupfes.;)


    Sorry. Schlecht ausgedrückt. Vorher war in allen Gängen bei 6.000 U/min Ende, danach habe ich bei 11.000 U/min aufgehört - wohlweislich. Im letzten Gang natürlich weniger, aber halt: 66 statt 40 km/h.

    .
    Zweitakter sind ein besonderes Faible von mir. Einfach ?? Höhe der Überstrom- und Abgasöffnungen im Zylinder ?? Länge bis zum Diffusor ?? Länge des geraden Rohres bis zum Gegenkonus ?? Ich denke, einen Zweitakter richtig und gut zu tunen, ist ungleich schwerer als nen Viertakter !!


    Es tut mir jetzt schon fast wahnsinnig leid, daß ich seinerzeit (lang, lang ist's her) bei einer Yamaha RD50M, die im 5. Gang bis 6.000 U/min drehte und damit 40,1 km/h erreichte, den Originalauspuff gegen einen Mofaauspuff ersetzt habe und sie ab sofort bis 11.ooo U/min. drehte und 66 km/h lief. Mir erschien das damals als einfach.

    Ich will ja gar keine 140 PS aber ich hätte gerne dass er sich nicht so zugestopft anfühlt - als würde er gerne wollen aber nicht dürfen...



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Das mag ja mit der Abgassäule in Verbindung stehen... Ach was war das beim Zweitakter damals doch alles schön einfach [emoji847]


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Jetzt wäre interessant zu wissen was passiert, wenn man an sich nur der Engstelle vorm Endtopf widmet [emoji41]. Hat das schon mal einer getestet ?


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Das erinnert mich daran, dass vor Urzeiten (als ich in der Lehre war) ein Mitarbeiter der Castrol-Motorsportabteilung damals als allererstes bei seinem neuen Audi-Dienstwagen seinen deutschen Kat gegen einen US-Kat ausgetauscht hat, der knapp die doppelte Luftmenge transportieren konnte. Tuning war von der Geschäftsleitung untersagt worden :)


    Wenn man mal so die Angebote für Katalysatoren durchstöbert, findet man welche für Euro 4 und welche für Euro 3.


    Über den Durchlass (Liter/sec) finde ich leider keine Angaben. Aber vielleicht ist das ja ein Ansatz ?


    Ich empfinde meinen Motor als irgendwo zugestopft - er würde gerne, aber er darf nicht. Als ob es irgendwo einen Flaschenhals gibt, der der Abgasnorm geschuldet ist. Man müsste mal ältere mit neueren Modellen vergleichen hinsichtlich Drehfreudigkeit, Durchzug etc und dann mal nachvollziehen was sich da geändert hat. Subjektiv meine ich, dass die älteren Jimnys besser hochdrehen. Mein 2017er rechnet anscheinend immer erstmal, bevor er dann mal was tut :)

    Moin!
    Einige Fotos aus Peckfitz habe ich mal in meine dropbox gelegt:
    https://www.dropbox.com/sh/r3e…TkuT-UxaQGGhPL7q46Ra?dl=0
    Viel Spaß!
    Viele Grüße
    Michael


    Ja sehr cool - dann werde ich mich mal anschließen und die Videos von der Pseudo-Dashcam auch öffentlich machen:
    https://1drv.ms/f/s!AsOSfMqX1vAAj7xc-wF0D7_XlItMVA
    Freu mich auf den nächsten Stammtisch und hoffe dass die A1 dann nicht wieder so dicht ist wie die letzten Wochen.
    Dann wird's halt später :)
    Viele Grüße
    Sven

    guzzi-matz hat's erfasst. Und trotzdem hat Neander recht. Um auszudrücken, dass in meiner Familie seit Generationen weder besonders kleine noch besonders große Menschen vertreten sind, hätte ich vermutlich jedes andere Wort besser benutzt.
    Ich entschuldige mich dafür. Und - politisch bin ich eher links/grün, in der vermuteten Ecke hab ich so gar nichts verloren.

    Herzlich Willkommen auch von mir aus Hamburg.
    Hoffe, man sieht sich mal beim "Nordlichter" Stammtisch. In Peck bin ich auch nicht dabei, meiner ist mir noch zu neu zum spielen....:und_weg:
    Gruß
    Mario

    Schakal: meiner ist aus 12/2017 und Peckfitz wird definitiv der erste Sandkasten. Also ich würd mich freuen wenn ich nicht der einzige Schisser wegen Lack Motor Getriebe bla blubb dort bliebe....
    Ich werde definitiv gaaanz sutsche fahren [emoji3]
    Kannst ja nochmal drüber nachdenken. Ich denke da auch an die Gruppendynamik, sind ja mehrere neue dabei...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich hab auch schon seit einigen Monaten solch ein Dachfach verbaut :) aber aus einer Holzplatte mit Aluwinkeln...muss sagen super sache für kleinkram :)
    Nur wenn ich untertourig unterwegs bin brummt das ding ganz gut xD

    @andy292: Also ich denke ich bin ein ganz normaler Mitteleuropäer, gar von arischer Abstammung, 189 cm lang und eher ein Sitzriese - also kurze Beine und langer Oberkörper.


    Wenn ich mich hinten hineinsetze, darf der Fahrer nur noch 1,56 m sein. Sonst schlafen mir nach 10 km die Beine ein.


    Was sind das bloss für hartgesottene Teufelskerle, die du 2,5 Stunden lang klaglos transportierst ?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hej,
    woran erkennst du an diesen wenigen Fotos eine "nicht sachgemäße Umsetzung"?


    Ich will mich hier nicht über den aufgerufenen Preis auslassen. Auch nicht zu den Veränderungen. Wenn aber jemand ein umgebautes Cabrio in sehr gutem Zustand sucht, soll sich das ansehen und sich selbst ein Bild machen ob das Fahrzeug sein Geld wert ist.
    Meine Meinung.:roll:


    Ich würde keinen gebrauchten BMW von deinen oben genannten Tunern kaufen, auch wenn sie es gut können.

    Da stimme ich einfach mal zu. Normale Autofahrer fahren Serienautos. Alles was tiefer, härter, breiter gemacht wurde, wurde auch entsprechend gefahren. Sprich verheizt.
    Und nun kommen wir zu den Leuten in diesem Forum....
    *langeamkopfkratz*
    Ich finde es echt schwierig dieses Auto zu beurteilen. Man müsste alle Vorbesitzer kennenlernen können...



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Moin,
    ich hatte mich eh bereits gewundert, dass ich oft vom Luftdruck 2,0 bar lese - für die Seriengröße schreibt Suzuki (laut Tankdeckel) 2,6 bar vor.
    Die fahre ich auch - erst mit dem Dueler und jetzt mit einem Geolandar AT in Seriengröße.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zugunsten besser Dämpfung (durch den Reifen) den Druck zu reduzieren und hab mir stattdessen die trekfinder-Federn 25mm bestellt.
    Bin mal gespannt wie ihr das seht.
    VG Sven