Beiträge von Be Am

    Danke für die Einschätzung.
    Ich erhoffe mir das schwammige Gefühl an der Vorderachse etwas zu eliminieren. Das geht dann wohl auf Kosten des Komforts. Ist wahrscheinlich nur durch einen eigene Erfahrung zu beurteilen, wo jeder seinen guten Kompromiss aus Direktheit und Schwammigkeit findet.


    Eine Presse ist vorhanden für die Montage. Das ist also nicht das Kriterium.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn PU dann keine zweigeteilten. Mit solchen hab ich schlechte Erfahrung gemacht.

    Die sind bei mir mehrfach aus dem Längslenker gerutscht.


    Gute Erfahrungen hab ich mit den SuperPro Buchsen..die halten bei mir schon ewig.

    Kosten allerdings auch ihren Preis.

    Sind die Buchsen von SuperPro nicht auch zweigeteilt?
    Ich muss meine Buchsen auch erneuern und überlege, ob ich Gummi oder die von SuperPro nehme.
    Für Gummi spricht meines Erachtens ein wenig, aber wohl marginal, mehr Dämpfung. Sind PU Buchsen dann nicht ggf. recht hart?


    Primär gehts mit dem Jimny ins Gelände. Nur die Wege dahin müssen auch auf Straßen absolviert werden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ganz weit im Norden. In Kiel.
    Den ABS Sensor habe ich schon liegen aber den Fehlercode würde ich mal einfach bestehen lassen, um ein Gerät zu finden, dass den Fehler auch entdeckt.
    Offensichtlich können einige Geräte und Apps die Fehlercodes des Motors leichter finden.
    ABS scheint höhere Mathematik zu sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weißt Du, ob das Gerät auch ABS Fehler erkennt?


    Ich habe schon diverse ELM angekoppelte Apps (u.a. eine kostenpflichtige) und ein AUTEL AL609P ausprobiert. Der ABS Fehler ist im professionellen Gerät sofort lokalisiert.
    Jetzt suche ich ein OBD2 Gerät oder eine App die das kann.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wie ist denn das Fahrverhalten auf der Straße und insbesondere auf der Autobahn?
    Mich würde die Reisegeschwindigkeit und der Verbrauch interessieren. Und wird der Jimny nicht lauter durch die zusätzlichen Getriebe in den Portalen?

    Das Fahrverhalten würde ich spurstabil bezeichnen. Guter Geradeaus-Lauf. Die Portale machen keine Geräusche. Wie oben geschrieben, das lauteste sind die Abrollgeräusche der Reifen. Der Verbrauch lag auf meiner Fahrt von Wilhelmshaven nach Bonn bei knapp 9l/100km. Gefahrene Geschwindigkeit meist um die 110-120 km/h. Ab und zu mal kurz auf 140 km/h.

    Danke Dir für die Angaben. Der Verbrauch und die Geschwindigkeit sind ja besser als bei meinem. Und der hat nur 31er. Und ist ein FJ mit 1.3 L. Vielleicht liefert der neue ja doch einen Hauch mehr Kraft ab.


    Die Portaltechnik ist ja für GJ und FJ die gleiche. Aber dass es hier bisher keinen FJ aber schon zwei GJ gibt, könnte den Grund haben, dass für den FJ insbesondere die Optik nicht ganz ausgereift war.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie ist denn das Fahrverhalten auf der Straße und insbesondere auf der Autobahn?
    Mich würde die Reisegeschwindigkeit und der Verbrauch interessieren. Und wird der Jimny nicht lauter durch die zusätzlichen Getriebe in den Portalen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich war lange Zeit komplett ohne Teppich unterwegs nur mit Gummimatten, die wannenartig tief sind. Die decken auch alle Kabel ganz vernünftig ab. Aus meiner Sitz ausreichend.


    Ohne Teppich ist super praktisch. Auswischen und fertig.


    Negativ dabei ist aber Lärm und vor allem die Wärme. Die Schalldämmung ist weg und es wummert schon bedeutend mehr auf der Straße, was ich aber ok fand.
    In der Untersetzung wird das VTG ordentlich heiß, auch mangels Luftzug bei geringer Geschwindigkeit, und es grillt einem die Wade. Bei Sonne und heißem Teer spürt man den Effekt auch.
    Ich hab den Original Teppich jetzt so modifiziert dass er in zwei Teilen (hinten und vorne geteilt) ohne Ausbau der Sitze herausgenommen werden kann. In der kälteren Jahreszeit, und wenn absehbar „schmutzig“ werden soll, fahr ich wieder ohne Teppich mit den Gummimatten.


    Alles ein Kompromiss ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, geil!!!
    Endlich macht mal einer den Schritt und berichtet darüber. Ich war auch kurz davor und habe damals mit Herrn Tibus telefoniert. Mir war nur die eintragungsfähige Plastik-Kotflügellösung einfach nicht ausgereift genug beim FJ. Das fand ich einfach lieblos.


    Den Achskörper kann man ja verstärken.
    Ich bin gespannt, wie Du auf der Autobahn klar kommst und vor allem, ob die Leistung reicht.


    Ein guter Nebeneffekt sind halt auch die Scheibenbremsen hinten.


    Ich freue mich über weitere Berichte ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    der Stecker war in der Tat eine Zeit lang nicht belegt. Dass sich dann Dreck ansammelt, ist klar.
    Der Stecker wurde aber natürlich schön gereinigt.


    Die Flecken sind von der Mike Sanders Kur garniert mit Mammut- und FürstenForest-Dreck. Sieht nicht sonderlich schön aus, schützt aber hoffentlich zuverlässig vor Rost.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    danke für Eure Tipps. Wahrscheinlich sind die Superseals die beste Lösung. Dann kommt da dauerhaft kein Schmutz rein. Gerade da vorne sammelt sich der Schlamm gut an.


    H11 haben seitlich zwei Clips. Die sind’s wohl nicht. Aber damit kann ich weiter suchen.


    Gruß Markus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    bei meinem FJ 2014 sind die Nebelscheinwerfer Original verbaut. Das Kabel ist mit einer Steckverbindung an der Stoßstange verbunden, um selbige abnehmen zu können. Siehe Fotos.


    Weiß jemand welcher Typ die Steckverbindungen sind?
    Ohne eine Bezeichnung bin ich leider noch nicht fündig geworden.


    Danke für Eure Hilfe





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße, im August macht der Nordlichter Stammtisch eine kleine Ausfahrt und im September ist wieder Stammtisch Treffen, komm mal vorbei :mrgreen:


    Moin,
    die Ausfahrt und den Stammtisch habe ich gesehen. Leider klappen beide Termine bei mir nicht.
    Wir sehen uns nächste Woche im MMP.


    Markus

    Hallo liebe Jimny Gemeinde,


    ich habe vor einem halben Jahr den Jimny von Frank (ebenfalls aus dem Forum) gekauft und bin seither glücklich damit unterwegs.


    Ursprünglich komme ich aus Oberbayern, beruflich hat es mich aber nach Kiel verschlagen.
    Alter 39


    Zum Sommertreffen werde ich mich persönlich im Mammutpark vorstellen. Freu mich auf einen netten Austausch unter Gleichgesinnten.


    Mein Würfel




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich habe Franks Würfel übernommen und stelle mich am besten persönlich vor. Ich bin von Donnerstag Abend bis Samstag da.


    Gruß
    Markus


    1. xenosch - 4 Personen - Mo-So - Campen


    2. Turboente - 1 Person - Do-So - Campen


    3. Connex - 2 Personen - Fr-So - Campen


    4. Kiingpin - 2 Personen Fr-so - Pension


    5. mpetrus - 2 Personen Fr-So - Campen


    6. Matschy-2 Personen Do-Mo Kaserne oder Campen


    7. Giesskanne-2 Personen Sa-So (evtl. auch Freitag)


    8. Finki - 1 Person/Hund - Fr-So - Campen


    9. Albstadt- 2 Personen Samstag


    10. Sandmann - 4 Personen / 2 Hunde - Mittwoch - Sonntag - Camping


    11. Tobi33 - 2Personen - Do bis So


    12. Saru Mo... - 2 Personen Do-So Kaserne


    13. Greenhorn - 2 Personen Do-So Campen


    14. Lammurai - 2 Personen |(Der Bildermacher von letztes Wochenende kommt mit) , Fr. Spät- So. Campen


    15. NOP - SO-SO je nach Dienst am Campingplatz im C-HR


    16. Waldeule- Freitag bis Sonntag 2 Nächte mit 2 Personen in der Kaserne


    17. DO1REN- 1 Pers + Hund. Fr-So Camping


    18. Beagle + Ingo (Vitara) - 3 Personen - Fr. - So. Campen (Wohnmobil + Qek) = das ganze unter Vorbehalt!!!!


    19. Micha1277 + 2 Personen, Camping von Fr. - So.


    20. JimnyKüken - 3 Personen - 2 Hunde - Mi-So - Campe


    21. Mko - 1-2 Personen - Fr-So - Qek


    22. deep - 1 bis 2 Personen - Fr. bis So. Campen


    23. Ostfriese - 1 Person - Fr. Abend bis So. Campen


    24. 4x4orca - 1 Peson Donnerstag bis Samstag nachmittag Campen


    25. Leguan - Freitag bis Samstag


    26. Roosie - 1 Person Freitag bis Sonntag - Camping


    27. pkcologne - 2 Personen - Fr. bis So. Campen (leider noch unter Vorbehalt)


    28. Bisonbrown - 2 Personen - Fr - Sa - Pension


    29. nochmal 2 Freunde vom Sandmann, 2 Personen - Sa. bis So. - Campen


    30. Lars93, 1-2 Personen, Campen Fr-So


    31. GOGOL, 2 Personen, Campen Do - So


    32. Würfel-Ade, 1 Person, Campen Do-So


    33. Kap10Kirk, 1-2 Personen, Sa


    34. Andy1968, 2 Personen, Campen Fr-So


    35. Dubbi03, 2 Personen, Campen Sa-So


    36. franki14, 1 Person, Campen Fr-Sa


    37. Be Am, 1 Person, Campen Do-Sa