Beiträge von Fäustel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Italiener haben wirklich eine sympathische Art, Autos zu testen. Die scheinen selbst kleinere Beschädigungen an den Testfahrzeugen in Kauf zu nehmen.

    Vielleicht sollten wir hier im Forum noch eine Rubrik eröffnen wo es darum geht den Jimny tiefer zu legen, Niederquerschnittreifen dranzuschrauben und Front- und Hechspoiler dranzupappen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt für alles einen Markt :groehl:


    Hier mal ein bisschen Zubehör zum Neuen:
    http://www.suzuki-accessory.com/sierra/HTML5/pc.html#/page/1



    Manches kommt nie.
    Da hilft dann nur importieren.
    Der Grill und die Ledersitze sind ein Muss! ;)


    Noch gar kein Kommentar zum angebotenen LSD (Limited Slip Differential) für umgerechnet 843 €? Gab's das für den Alten auch schon ab Werk?
    Hab die Befürchtung, bei dem Auto werde ich richtig Geld verbrennen :roll:
    Die Lederausstattung gefällt mir ungemein und wie schon aufgrund des großen Infotainmentsystems vermutet, bietet Suzuki gleich eine Rückfahrkamera dazu an. Da scheint sich wirklich jemand mit seinem Käuferstamm auseinander gesetzt zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der italienische Tester im Video scheut sich nicht davor, den neuen Jimny auch mal etwas härter zu fordern 6:04. So viel Courage würde ich mir von den heimischen Testfahrern mal wünschen. Deren weichgespülte Produktionen unterscheiden sich im Ergebnis kaum von der Werbung der Hersteller.
    Auch geht aus dem Video gut hervor, warum kameragestütze Fahrassistenz im Geländeeinsatz noch weitestgehend sinnfrei ist 5:04. Wer weiß schon, ob die technische Entwicklung da auf absehbare Zeit so weit fortgeschritten sein wird, dass sie einen realen Mehrwert für den Käufer bieten kann.


    Leider verstehe ich kein Wort Italienisch. Vielleicht findet sich ein anderer Forumsnutzer bemüßigt, interessante Aussagen aus dem Video für uns zusammen zu fassen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke :thumbup:
    Bei dem Preis darf wohl nicht zu viel erwarten.


    Falls ein Admin das lesen sollte:
    Vielleicht wäre eine Bedanken-Funktion unter den Beiträgen eine Überlegung wert? Dann könnten sich die Verfasser für nützliche Antworten wertgeschätzt fühlen, ohne dass jedesmal ein extra Kommentar verfasst werden müsste. Das spart auch Serverkapazität ;)

    Grundsätzlich war die frage nicht schlecht.
    Weil auf den Bildern ganz deutlich zu sehen ist, das Suzuki an den Innenverkleidungen spart. Auch in den Radläufen ist nix mehr drin. Das kann zu einem höheren Innengeräusch führen.


    In den Videos vom Neuen hört man deutlich Steine und Dreck gegen den Unterboden und die Radhäuser hageln, wenn sich die Kamera in der Fahrgastzelle befindet. Ich hoffe, es wird preisgünstige Radhausschalen zum Nachrüsten geben. Da gibt es mir einfach zu viel, was weggammeln oder kaputt gehen kann und ungeschützt allem ausgesetzt ist, was die Räder so aufwirbeln.


    thermometer
    Sind die Sitzflanken mit Kunstleder bezogen, oder bestehen die Sitze gänzlich aus Stoff? Eine Teilledervariante wäre für mich interessant und mir den Aufpreis wert.

    ich habe in einem Video gesehen, dass die Kofferraumtiefe bei aufgestellten Sitzen lediglich 24cm beträgt? Mein jetziger 2008er hat da fast 10cm mehr. Weiß jemand Genaueres dazu?


    Ich wüsste nicht, warum die Videos lügen sollten. Eine Kiste Bier wird in den Neuen nur noch bei umgelegter Rücksitzbank passen. Eine Sporttasche, Rucksack oder Aktenkoffer sollte gerade noch gehen. Der Kofferraum wurde zu Gunsten der Beinfreiheit beschnitten, damit die Gesamtlänge gleich bleiben konnte. Kann ich sehr gut mit leben, wenn dafür jetzt auch zwei Meter große Jagdhelfer auf dem Beifahrersitz Platz finden. Die Plätze im Fond waren schon immer nur Notsitze, auf denen sich bestenfalls Kinder wohlfühlen, daher wird die Rücksitzbank bei mir nur bei Bedarf aufgestellt werden.


    [Videos ohne Bezug]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das in der Comfort+ Ausstattungslinie verbaute Audiosystem soll laut Suzuki Apple-CarPlay unterstützen. Müsste von Pioneer sein.
    Wenn es dir aber lediglich um die Smartphoneanbindung geht, kommst du deutlich günstiger, du bestellst dir den Neuen ohne Radio und kaufst dann selber eins nach deinem Geschmack zu. In Doppel-DIN gibt es massig Auswahl.

    Beim Motorrad bin ich bei dir. Da muss man nicht mehr ständig die Handschuhe an- und ausziehen, um in den Tiefen der Kombi nach dem Schlüssel zu kramen. Entwendete Motorräder werden meist kurzer Hand angehoben und in präparierte Transporter gelegt, da lässt sich wirksamer Diebstahlschutz nur durch verschlossene Garagen oder massive Erdanker erreichen.

    Danke. Deinen geklauten SUV finanzieren dann alle Versicherungsnehmer quer. Die Autohersteller freuen sich über das Konjunkturpaket, da der Bedarf Osteuropas nach hochwertigen Fahrzeugen zu mitteleuropäischen Gewinnmargen bedient werden kann und die Tochter des ukrainischen Innenministers über ihr neues Spielzeug.
    Aber alle Verluste wurden ja reguliert.
    Für mich ist es keine Einschränkung, einen Zündschlüssel ins Schloss zu fummeln. So tattrig bin ich noch nicht, deshalb stellt diese Neuerung keinen Gewinn für mich dar. Außerdem läuft man dann nicht Gefahr, den Schlüssel in irgendwelchen Jackentaschen zu vergessen. Jeder hat bestimmt schon mal die Story vom dem Sohn gehört, der seine Eltern zum Flughafen bringt und wenn das nächste Mal der Motor aus ist, bekommt man den Bock nicht mehr an, weil Vati mit dem Schlüssel nach Malle geflogen ist. Beim Abschied auf dem Parkplatz stand er eben noch neben dem Fahrzeug und es startete sich problemlos.

    Dann warte doch mal ab was es für Fahrzeugausstattungen in den Nachbarländer gibt. Vielleicht hast du Glück und dort gibt es "bessere" Ausstattungsvarianten für dich.
    Hast dann zwar kein Deutsches Modell aber das dürfte dann ja egal sein. Rostvorsorge musst du eh machen.


    Das ist eine gute Idee, danke für den Tipp. Selbst wenn der Marktstart sich in den anderen Ländern noch etwas ziehen sollte, könnte ich wohl damit Leben, wenn ich ein für mich passendes Angebot finde. Na erstmal abwarten, was der Oktober so bringt.



    also Keyless ist für mich ein Vorteil, zumal ich mir beim Nachtansitz die Herumhantiererei mit dem Schlüssel erspare und meine eingefrohrenen Hände nicht aus den Handschuhen herausquälen muß :)


    Keyless-Go ist in erster Linie ein riesen Sicherheitsrisiko. Die meisten Fahrzeuge, welche illegalerweise über die Grenze gebracht werden, wurden unberechtigt mittels NFC-Repeater gestartet. Den Autodieb freut es, da kein Schaden am Fahrzeug entstanden ist, was den Wiederverkaufswert steigert.
    Auch wenn der Jimny als Beutegut sicher nicht die Kriminalstatistik anführen wird, würde ich trotzdem einen gängigen Zündschlüssel bevorzugen. Zu allem Unglück hat der Keyless-Jim' auch noch diese hässlichen Plastikknöpfe zur Türentriegelung verbaut. Jetzt hat man drei Knöpfe zur Auswahl, für etwas das sich genauso gut mit einem einfachen Druck auf die Funkfernbedienung entriegeln ließe. Sinnlos Technik, deren Vorteil sich mir nicht erschließt.


    All die elektronischen helfer die im neuen sind brauch ich nicht.


    Das stink mir auch gewaltig. Ich bin ehrlich auf die Präsentation im Oktober gespannt, ob man in Deutschland wirklich nur zwischen Comfort und Comfort+ wählen können wird. Das wäre ggf. sogar ein Grund für mich, den Neuen nicht zu kaufen, was ich aber auch von meinem Eindruck bei der Probefahrt abhängig machen werde.
    Einige Neuerungen wie Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und 12V-Anschluss im Kofferraum wöllte ich nicht missen, aber ich will sie mir selber zusammenstellen können und nicht gleichzeitig den verdammten Schminkspiegel in den Sonnenblenden, die ganze kameragestützte Assistenz und dieses unsägliche Keyless-Go-System mitbestellen müssen.
    Wenn ich mir meinen Wunsch-Jimny konfigurieren könnte, wäre ich auch gerne bereit eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen. Wenn auch mit Sicherheit keine drei Jahre ...


    Vielleicht haben die ja für Europa ein eigenes Kontingent vorgesehen.


    Ich hoffe es. Wenn nicht, wird es halt ein Grand Vitara.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht liegt die Lieferzeit der Kei Cars ja am kleinen Motor der nicht in der gewünschten Stückzahl gebaut werden kann und nicht an der Karosserie.


    Dir ist aufgefallen, dass man auf den Sierra in Japan deutlich länger warten muss? Die geschätzte Produktionskapazität in Iwata beläuft sich auf 2000 Kei-Cars und 200 Sierras pro Monat. Alleine die Bestellungen der Kei-Car-Version sind im unteren fünfstelligen Bereich angelangt. An Lieferschwierigkeiten des Turbos wird es also vermutlich nicht liegen, wenn wir noch auf den Neuen warten müssen.

    Wer will in Deutschland schon ein Kei Car?


    Niemand, es wird hier auch keiner eins bekommen, da sie ausschließlich für den japanischen Markt vorgesehen sind. Da sie aber auf der selben Plattform laufen und Suzuki sicher nicht den heimischen Markt verprellen will, werden sich die Bestellungen auch auf die Produktionssumme des Sierra auswirken.