Hallo Gemeinde,
nachdem ich längere Zeit ohne ABS unterwegs war, will ich dieses zum Winter lieber beheben.
Beim reinigen der Sensoren musste ich feststellen, das fast alle Zähne der vorderen Sensorringe dem braunen Fraß zum Opfer gefallen sind.
Kann mir jemand Tipps zum wechsel dieser geben und gibt es diese Ringe im Zubehör? Habe keine finden können:(
Vielen Dank vorab
Beiträge von 4WD2005
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Stell den Kupplungszug mal testweise noch 4 Umdrehungen weiter zu, um zu sehen, ob sich was ändert beim einlegen der Gänge. Mit der Einstellung aber bitte keine Beschleunigungsorgien durchführen, da die Kupplung in der Einstellung evtl. schon etwas rutscht. Es geht nur darum zu prüfen, ob sich was ändert bei den Gangwechseln.
Gruss
SachaSo heute nachgestellt, während der Fahrt geht es besser. Aber im Stand zb den Rückwärtsgang ist fast nicht möglich. Noch schleift sie nicht, ist aber schon stramm eingestellt. Muss wohl das mit dem Öl Mal probieren.
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Liqui Moly Gl4+ 75w 90
Von welchem Hersteller?
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Habe gl4+ 75w-90 drin
Japanische Getriebe sind manchmal zickig was das Getriebeöl angeht. GL4 oder 5 ist nicht gleich GL4 oder 5.
Was haste denn eingefüllt?Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
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Als Du das Getriebe neu gelagert hast, hast Du Dir da mal die Synchronringe ganz genau angeschaut? Ich dachte auch, das geht noch.... neue Lager reichen.... dann hab ich Kleinlaut das Getriebe wieder ausgebaut und Synchronringe beim freundlichen geordert....
Nur so als Idee....Ne die waren i.o., ließ sich vorher butterweich schalten.
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Moinsen allwissende Gemeinde,
habe folgendes Problem bei meinem 2005er Knopf.
Getriebe neu gelagert, Kupplung neu, Kupplungsseil neu.
Ich habe massive Schwierigkeiten sämtliche Gänge einzulegen, dabei gibt es immer ein Klack Geräusch, ist aber kein sägen von den Zahnrädern. Ist das ein Einstellungsfehler der Kupplung?
Schleifen oder stinken tut sie nicht.
Dank im voraus an euch[emoji41]Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
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Hallo Gemeinde, leider musste ich feststellen dass mein Gefährt einen Frontschaden hatte. Die Eisenstange an deren Ende sich die Koppelstangen befinden, ist auf der Fahrerseite um ca 2 bis 3 cm nach hinten gedrückt. Eigentlich kein großes Problem aber es quietscht beim Federn fürchterlich. Jede Woche da Sprühöl rein zu sprühen ist keine Lösung, da sich das Ende wie Bild 2 in die Achse einarbeitet
Gibt es dafür andere Lösung ich bevorzuge alles außer schweißen. Vielen Dank für eure HilfeGesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
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Danke, dann brauch ich nicht rumprobieren.
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Hat jemand schon mal die Sicherheitsgurte von hinten nach vorne getauscht?
Meine vorderen sind relativ lahmbeim Einzug geworden und die hinteren brauch ich nicht mehr.
Würde das funktionieren, Länge und Halterung? -
#andy 292
Boah, was für ein Wissen.... Kennst du mein Auto etwa persönlich
PS: Nur fahren ist was für einfache Leute mit Geld (oder auf Pump) Nix für mich
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Dem kann ich nur zustimmen, bin auch neu in der Würfelszene. Hab für einen 12 Jahre alten mit 122000km 5400€ bezahlt. Aber er hat einige Baustellen......