Hallo zusammen,
aktuelle Situation ist ein FJ Automatik, BJ17 mit original Fahrwerk und Reifen.
Was mir nicht gefällt ist dass er mit dem original Fahrwerk relativ hart unterwegs ist. Ich fahr zwar primär auf der Straße, aber auch scheppert es ordentlich wenn man einen tieferen Gulli oder ähnliches mit nimmt.
Weiteres Problem: Wellblech wie es im Urlaub auf Pisten öfter hat, kann er oder ich gar nicht. Nicht immer kann man so schnell fahren dass man drüber fliegt und bei kleinerer Geschwindigkeit haut es einem alle Plomben raus. Liegt aber wohl am Fahrwerk und Reifen, weil andere Fahrzeuge wie Bsp. Defender oder diverse Pickups bei selber Piste und Geschwindigkeit keine Probleme hatten.
Luftdruck war bei allen etwa auf 1.0bar runter.
Daher möchte ich das Fahrwerk dahingehend anpassen, dass er Bodenwellen einfacher schluckt und nicht voll auf den Rahmen weiter gibt.
Von allem was ich so gelesen habe gibt es wohl zwei vielversprechende Ansätze:
Das komplette OME+40,nach Möglichkeit mit den richtigen Federn um Keillook entgegen zu wirken.
Oder die Eibach +25 mit den N028 und N029 OME Dämpfern.
Welcher der beiden Ansätze hat das Potential für meine Anforderungen daler bessere zu sein? Oder bin ich generell auf dem Holzweg?
Danke und schönen Gruß