Beiträge von customwork

    .....jetzt ist er weg!

    Falls jemand Bergeequipment braucht kann er sich gerne melden

    Seilflechter Bergegurt 3t 7m 1x benutzt

    Kinetische Bergeseil > habe ich auf einer Tour 2019 in Russland gekauft > unbenutzt

    2 Seilschäkel

    Alles von der Dimensionierung her locker für den Würfel reichend!

    Amliebsten gebe ich es als Paket ab......Preis muss ich noch nachdenken :saint:

    Da ich einfach zu viele Fahrzeuge habe muss eines gehen!



    2018 habe ich den Würfel neu gekauft und nach kurzer Zeit umgebaut:

    • Trekfinder Fahrwerk 55mm > Original gibt es dazu
    • Trekfinder Unterfahrschutz
    • Dachträger Thule
    • BF AT 215er
    • Radio 2-Din Pioneer DAB, Android, Apple, Freisprecheinrichtung
    • Anhängerkupplung Suzuki
    • Halter des Zwischengetriebes aus Stahl > Original gibt es dazu

    Alles ist eingetragen, was eingetragen werden muss!


    Derzeit hat er knapp 30.000km runter.

    Leider hat er heute den TÜV nicht bestanden, da hinten die Bremse min. ungleich zieht. Zum Verkauf ist der TÜV natürlich gemacht!


    Für mehr Stauraum sind hinten seitlich Taschen befestigt und im Dach gibt es ein abnehmbares Netz, welches ich zum trocknen des Schlafsacks genutzt habe.


    Leider gibt es auf der Motorhaube eine kleine Beule und der ein oder andere Kratzer ist auch vorhanden.


    Beim Verkauf hier im Forum bleiben das OffRoad Zubehör wie Sandleitern, Bergleute Schäkel, Kompressor usw. im Fahrzeug.


    Ah, fast vergessen: 14.500€ hätte ich gerne <X


    Das Fahrzeug steht in Berlin und kann ab kommenden Wochenende mit TÜV abgeholt werden.

    ">www.picr.de

    Hallo Würfellenker

    Ich möchte für Reisen etwas Ordnung im Kofferraum schaffen.

    Dazu möchte ich ein Netz wie hier einbauen.

    Vorne soll es an den Haltegriffen befestigen werden. Hinten fehlt mir eine Idee oder Fotos des Dachs im Bereich der C-säule ohne Himmel. Vielleicht gibt es dort mögliche Befestigungspunkte!


    Kann mir hier einer helfen?

    Mal wieder was Neues aus Berlin:
    Die Achsvermessung wurde nach dem Fahrwerkseinbau , ist doch ein Trekfinder geworden, problemlos bestanden. Ausser dem Lenkrad wurde nichts eingestellt.
    Soweit so gut!
    Die Tachoprüfung wurde auch bestanden. Allerdings erst im dritten Anlauf auf der Rolle. Für den 120km/h Test ist die Leistung des Würfels etwas knapp! Aussage des Prüfers:keule:
    Ein anderer Prüfer hat meine Gutachten durchgeguckt:
    Jetzt soll ich eine Freigabe des Herstellers (BF Goodrich) beschaffen in der bestätigt wird, dass die Schlapen auch mit ABS, AST etc. auf dem Würfel funzen!?
    Dieser Text im Mayerosch Gutachten fordert dieses wohl:
    Eine Eignung der verwendeten Reifen, insbesondere der erforderliche Reifenfüĺldruck in Verbindung mit dem vorhandenem Lastindex bei der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit, den maximalen Achslasten und Sturzwerten und bei Verwendung von unterschiedlicher Reifengrößen vorn und hinten auch die Verwendbarkeit in Verbindung mit elektronischen Regelsystemen (ABS, AST etc), ist durch den Reifenhersteller nachzuweisen.


    Bezieht sich der Nachweis des Heatellers nicht auf unterschiedliche Reifengrößen?


    Ja ich weiß, ich vergewaltigen dieses Thema etwas! Müsste eigendlich in 3 Themen aufgeteilt stehen.
    Drittes Thema: Die 27er Spurplatten würden abgelehnt: Reifengröße nicht im Gutachten!