Beiträge von Fox

    Heute gegen 15:15 Uhr B201 (kurz hinter BAB Ausfahrt Schuby)kam mir ein Jimny in Richtung Schleswig fahrend mit PI Kennzeichen entgegen.


    Kurz darauf in Silberstedt auf dem Aldi habe ich mich neben einen Bisonbraunen Jimny mit SL Kennzeichen gestellt.

    Vor 10 Tagen konnten wir unseren Jimny Ranger in Bisonbraun bei gutem Wetter abholen. Seitdem ist vom Wetter her einiges drin gewesen.
    Regen, Schnee, Wind, (aus Ost in Boen Sturmstärke) trockene wie auch nasse Strassen und auch leichtes Gelände.
    Zuertst mal die Sitzposition-deutlich höher wie im normalen PKW. Guter Überblick und meine Herzensdame war ja schon beim ersten Probesitzen
    und erst recht bei der Probefahrt begeistert vom leichten ein-und aussteigen. Das man im Jimny enger zusammen sitzt stört uns gar nicht :lol:
    Das Wetter machte es leicht den Würfel kennen zu lernen. Eine geschlossene Schneedecke wie auch Schneewehen und Wind ließen Raum den Würfel zu testen.
    Trotz der original Bereifung läuft der Würfel sauber in der Spur und durch Schneewehen. Das der Würfel empfindlicher bei Seitenwind ist durfte ich auch gleich
    in der Praxis lernen. Wenn man das verinnerlicht hat ist es kein Problem, wie auch das leichte schaukeln bei schneller Kurvenfahrt.
    Überraschend war die BAB, bei Tacho 130 war noch eine normale Unterhaltung und Musik hören möglich. Ausgefahren habe ich den Würfel aufgrund des Kilometerstandes noch nicht.
    Spritverbrauch liegt bei 7,6l/100km, das ist für mich völlig im Rahmen.
    Fazit: Da werden wohl noch einige zigtausend gemeinsame Kilometer zusammen kommen :D


    der Würfel im Revier

    Zu den Kosten kann ich nichts sagen aber deinen Ärger verstehen. Mißgeschicke oder auch Ufälle sind das eine, sich verantwortungslos aus der Affäre ziehen ist einfach nur Pfui.

    unser Jimny. Die letzten Tage zogen sich doch etwas und heute-wie soll es anders sein- kein Feierabend in Sicht. Immer kam noch was...
    Aber nun ist er da und wir haben uns gefreut wie die Kleinen zu Weihnachten, die ersten Kilometer sind gefahren und nun gibt´s noch ne Hopfenkaltschale
    auf den Würfel.


    Bilder folgen.

    Moin,


    mein Name ist Jörg, ich bin 59 Jahre alt und wohne im Norden von Schleswig -Holstein, etwa 10 km nordwestlich von Schleswig.
    Mit dem Jimny liebäugeln meine Frau und ich schon länger und heute haben wir es perfekt gemacht. Nächste Woche Donnerstag
    können wir unseren Würfel in Empfang nehmen.


    Gruß Jörg