Beiträge von Spiti78

    Hej Daddy,

    was regst du dich denn so auf? Hoffe bei Emmy bist Du cooler! Lass mal bisschen Dampf ab und denk noch einmal drüber nach. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

    Um auf die Anfrage des Threaderstellers adäquat antworten zu können, braucht man einfach genauere Info. Besser vielleicht noch eine Aufnahme des Geräusch.


    Gruß Sven

    Da für ist ein Forum ja auch da ;) Hoffe auf der anderen Seite hast Du die Gummis auch so gesetzt.

    Und falls sich jetzt jemand Gedanken macht, ob ich mit dem Pedant verwandt bin. Nein, bin ich nicht. Würde es aber auch nicht schlimm finden ^^.

    Hier noch einmal ein offizieller Dank an den Pedant für seine pedantischen Erklärungen.

    Ich Danke euch nochmal für die nach und nach eintrudelnden Erfahrungen.

    Fazit ist, die Nutzung oder die Optik entscheidet, wirkliche Nachteile gibt es nicht. Lautstärke empfindet ja sowieso jeder anders.

    Moin Helge,

    schön Grüße in die alte Heimat! Anmeldung Bedarf es keiner. Musst nur ein hartes Aufnahmeritual durchlaufen^^

    Nein-natürlich Blödsinn. Einfach vorbei kommen und gute Laune mitbringen. Termin wird hier immer angekündigt, nur nicht von der Jahreszahl irritieren lassen. :rolleyes:Der letzte Post dazu ist immer für den aktuellen Termin. Jetzt also am 28. Februar. Hoffe Du findest mal den Weg zu uns:thumbup:

    Zum Glück kann man Nutzer ignorieren! Von alle dem steht nix in meinem Kommentar. War ein nett gemeinter Hinweis. Aber wenn Du das Wissen mit Löffeln gefressen hast, dann belästige doch bitte niemanden mit deinen dummen Sprüchen, sondern Antworte hier respektvoll.

    ... Zwischenzeitlich war ich in einer SB Waschanlage. Ein Euro eingeworfen... Alles schick. :thumbup:

    Wenn Du das öfter machst, bist Du einer von denen, die braune Reifen fahren, da Du die ganze Weichmacher aus der Reifenflanke spülst. Nur aus einiger Entfernung sprühen, nie den direkten Strahl auf den Reifen halten. Hoffe das hast Du so gemacht.

    Und der Freund meiner Tochter sein Vaters Opa .....:sleeping:

    Ich habe in 30 Jahren eine Reifenpanne gehabt. Das war eine Schraube auf dem damaligen Firmengelände meiner Arbeitsstelle. Ich bin der Meinung das, wenn man ein wenig sorgsam auf sein Fahrzeug acht gibt, in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt ein Reserverad braucht. Ist man ständig über Stock und Stein unterwegs ist es klar, dass man ein Reserverad dabei haben muss. Je nach Entfernung zur Zivilisation auch gerne zwei.

    Reifenreperatur mit Schaum ist der letzte Müll. Da kann man eigentlich das komplette Rad hinterher wegschmeißen. Die Reinigung ist Strafarbeit.

    :D:kerze:

    Ich hatte gedacht, es würden sich eher Leute mit dem kurzen Dachträger melden, aber vielleicht ist der so geräuschlos, dass die Besitzer gar nicht mehr wissen, dass sie einen montiert haben.

    Ich hoffe das ich den Themenbereich richtig gewählt habe:roll:

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Hat einer der beiden Dachträger von Horntools Vor- oder Nachteile, die mir die Entscheidung leichter machen welchen ich bestellen soll. Gefallen tun mir beide. Ich denke da über Windgeräusche oder Vibrationen nach. Würde mich über Erfahrungen freuen. Über die Suche kam nicht viel raus.

    .......Er meinte, es würde da ein Lastdiagramm von der Feder erstellt und geschaut wie die Feder in welchem Lastzustand arbeitet......

    Dann erzähl mal was das gekostet hat. Ich denke, da bist Du dann auch nicht günstiger, als mit einem Fahrwerk das schon ein Gutachten besitzt.

    Wie ist das denn im Vergleich zur Serie abgestimmt?

    Die verkaufen wohl in erster Linie Pickup-Fahrwerke. Hatte vor kurzem mit einem Mitarbeiter Email-Kontakt. Nach einigen Fragen meinerseits, wurde der Herr etwas überheblich, sodas ich von dem Vorhaben ein Pedders-Fahrwerk zu verbauen Abstand genommen habe, zumal es keine Info im Netz bezüglich FJ-Jimnys gibt. Soll bitte jemand anderes der erste sein.


    Warum jetzt aber hier allgemein geschrieben wird, der Jimny braucht kein Fahrwerk? Das ist wohl Ansichtssache!