Beiträge von Sabs

    Hi,


    mpetrus
    -> Danke für Info. Da bin ich mal gespannt.



    Rocky1964
    "..die Platzverhältnisse im Innenraum besser sein als beim jetzigen Jimny III"
    -> Das wäre toll.


    "...Der Termin ist ja schon einige Zeit bekannt: 27.10.2018..."
    -> sorry, hatte ich wohl überlesen.



    27.10.2018 + ca. 6 Monate wird dann ca. Mai 2019.


    Brauch ja auch noch ne Weile zum Sparen ;)


    Vielen Dank


    Grüße
    Sabs

    Hallo zusammen,


    hey, super vielen Dank für die vielen Infos. :good_job:


    Fahre derzeit einen Wrangler, wollte zuerst die Felgen da drauf machen. Aber das passt nicht. Ok, abgehakt.


    Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass die Felgen auf den Jimny passen, den ich mir evtl. zukünftig zulegen will. ;)


    Aber wenn die weder auf Wrangler noch Jimny passen,... tja dann muss ich sie verkaufen, dann brauche ich sie nicht aufheben.


    Schade, die Chromstahl (Rundloch) finde ich schöner wie Alus, die man aktuell kaufen kann.


    American Racing habe ich auch angeschrieben, bin gespannt ob sie antworten.


    Grüße
    Sabs

    Hallo zusammen,


    frohe Ostern noch ;)


    ich habe von meinem alten Daihatsu Feroza noch meine schönen Chromstahlfelgen (Rundloch) von American Racing.


    Habe dafür aber kein TÜV-Gutachten oder ABE. Nur den Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO für mein altes Auto. Auf dem Schreiben wird auf ein Teilegutachten mit einer Nr RZ97/4364/A/69 verwiesen.


    Kenne mich da nicht wirklich aus.


    Wie komme ich an ein TÜV-Gutachten/ABE (fahrzeugunabhängig?)?
    Weiß auch nicht, ob die Felgen auf einen Suzuki Jimny passen?
    Oder wie komme ich an das erwähne Teilegutachten Nr RZ97/4364/A/69?


    Beschreibung:
    american racing equipment typ 73-5785
    7JX 15H2 ET-6


    Auf der Felge eingestanzt:
    7JX 15CH ET-6 735785 GMY


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Grüße
    Sabs

    Hallöchen,


    also optisch finde ich den Jimny 2018 toll. Mag Kanten, habe ja auch welche ;)


    Aber der neue wird bestimmt keinen Leiterrahmen und kein Allrad mit Untersetzung mehr haben, oder was meint ihr?


    Grüßle
    Sabs

    Hallöchen zusammen,


    vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung. :good_job:


    Ja das mit dem Rost ist echt so ne Sache. Deshalb fahre ich auch meinen Feroza nimmer. :roll:


    Neuwagen hört sich gut an, dann weiß ich was ich bekomme, bzw. bin dann selbst schuld, wenn ich was anstelle ;)


    Bedenken habe ich ehrlich gesagt nur, weil ich vermute dass mir der Jimny innen zu eng ist.


    Fahre täglich von Pforzheim nach Karlsruhe (Autobahn) 35km eine Strecke, ab und zu mit Stop-and-Go. Mir reicht es den LKWs hinterher zu tuckern, war mit Feroza auch so.


    Aber weiß nicht, ob mich das auf Dauer stört, wenn Fußraum so "kurz" und Sitzpossition so eng?


    Saß im August kurz mal in einem Jimny(Ranger), der hatte aber so nen Hundegitter, dies hat mir nicht gefallen. Fühlte mich eingeengt. Feroza war auch nicht sonderlich groß.


    Wenn, kommt die Rückbank bei mir raus, benötige ich nicht, hat mein Hundi mehr Platz. ;)
    Hatte mir "Suzuki Jimny 1,3 COMFORT" in schwarz vorgestellt mit Trittbretter und Stossfänger(wenn man den noch montieren darf).


    Hoffe ich finde einen guten Händler hier in meiner Gegend.


    Eitel
    Das mit dem Treffen hört sich ja super an, Danke! Geniale Idee. :up:


    Habe mir im August nen Auto gekauft, indem ich mich nicht wirklich wohl fühle, den Fehler möchte ich nicht schon wieder machen. :doof:


    Ganz liebe Grüße
    Sabs

    Hallöchen zusammen, :)


    mein Name Sabrina auch gerne Sabs genannt. Wohne bei Pforzheim und habe Interesse an einem Jimny.


    Habe Erfahrungen mit einem Daihatsu Feroza und war sehr zufrieden.


    Rätsle nur noch, ob ich mir ein älteres oder eine neueres Model zulegen soll. Sprich Allrad zuschalten über Taste oder doch lieber per Hebel (bis BJ 2004)?


    1,5 L Hubraum oder wie bei den neuen Modellen 1,3 L?


    Die Größe im Innenraum (Fahrerfußraum) ist bei den alten und neuen Modellen gleich, oder?


    Im Vergleich zum Feroza ist der Innenraum kleiner/enger das ist das einzige was ich schade finde.


    Würde mich auf ein paar Antworten und Erfahrungsaustausch freuen.



    Grüßle
    Sabs