Beiträge von Mike1952

    Hilf mir mal aufs Pferd. Wo ist der Unterschied zwischen 11/23/20 (HP/VK/TK) und, wie du schreibst, 11/23/20. HP/VK/TK....?

    Stimmt, war Blödsinn, hast es ja richtig dargestellt.

    Ging im Kontext um die Aussage es gäbe für 2020 Geld zurück da die Einstufung VK für 2020 falsch war.

    Achtung für DEVK-Versicherte:

    Die haben den Jimny GJ falsch im System eingestuft auf Typenklasse 20 in Vollkasko anstatt 18 wie ab 1.1.21 richtig. Wird jetzt korrigiert, Bringt je nach persönlicher Einstufung etwas Entlastung.

    Ich bekomme eine neue Beitragsrechnung.

    Angeblich auch alle anderen Jimny- Versicherten (GJ), aber besser selbst drauf achten oder bei DEVK reklamieren.

    1. es sind EU-weit gültige Grenzwerte/Bestimmungen, nicht deutsche!

    2. In anderen Teilen der Welt sind diese durchaus noch strenger , nur z.B USA /Australien

    3. Es ist weitgehend Verschulden der Autoindustrie (weltweit) das wir uns in der Antriebstechnologie noch weitgehend im letzten Jahrtausend befinden.


    Bestrebungen zur Schonung der Umwelt und unserer Lebensgrundlagen mit Lächerlichmachung wie Luftmauer


    etc. zu kommentieren ist ohnehin unterstes Niveau ala

    Trump und Konsorten.


    Der Jimny war früher mal in erster Linie ein Fahrzeug derjenigen die sich auch als Bewahrer der Umwelt und der natürlichen Ressourcen verstanden haben.
    Schade das sich mittlerweile so viele völlig anders Geleitete hier als Jimny-Freunde betrachten.

    Meist wohl Forummitglieder ab 2018, also NewStyle ?

    Steinschlag-Schaden war am 10.07. Carglas hat nach zehn Tagen festgestellt das ihre Lieferanten keine liefern können und sie auch nicht neu Kalibrieren können. Junited Glas hat ebenfalls keine von Stammlieferanten bekommen aber dann bei Suzuki bestellt mit Lieferzeit 8.8., lt. Junited natürlich zu einem höheren Preis als sonst üblich. Kalibirierung erfolgte durch Suzuki, da Einstellwerte von Suzuki wohl zurückgehalten werden. Zum Glück sind beide Unternehmen hier nebeneinander, insofern lief das problemlos.

    Wäre die Scheibe komplett kaputt gewesen hätte ich einen Monat Cabrio fahren dürfen.

    Warum nicht gleich Suzuki sondern erst der Umweg: Zum einen die Hoffnung das Glasreparatur möglich, zum anderen die blöde Werkstattbindung bei der Kasko. Die gilt nämlich auch für Glas, also Teilkaskoschäden. Und das sind halt die bekannten.

    Geht mir genau so, aber wenn dann doch mal ein Stein (klopf auf Holz) die Windschutzscheibe schrottet, möchte ich nicht Wochen auf Ersatz warten. Ich bin Montag beim Händler, da frag ich mal nach. Auch wenn ich zur Zeit nur auf meine Bestellungen warte. ;)

    Vielleicht kann Carglas die schneller besorgen.

    Carglas hat nach zehn Tagen festgestellt das ihre Lieferanten keine liefern können, Junited Glas hat ebenfalls keine von Stammlieferanten bekommen. Scheibe kommt jetzt von Suzuki mit Lieferzeit voraussichtlich 8.8.?

    Hallo, vielleicht mal die ‚Kult-Linse‘ putzen um wieder einen klaren Blick zu bekommen.

    Zubehörmarkt mag ja noch eine Anlaufzeit richtig sein, aber nicht für Ersatzteile die die Einsatzfähigkeit bedingen. Spätestens wenn die ersten Jimny‘s wegen nicht lieferbarer Teile abgemeldet in der Ecke stehen definiert sich Kult anders.

    Wäre meine Scheibe nicht ‚nur‘ gerissen sondern komplett kaputt (z.B. Vogel oder größerer Stein) hätte ich den Jimny voraussichtlich 6-8 Wochen abstellen können.

    Leute, passt auf eure Windschutzscheiben auf.

    Meine soll jetzt voraussichtlich am 08.08. verfügbar sein.

    Hat dann, wenn das klappt, rund 6 Wochen gedauert.

    War Suzuki auch vom Verbrauch an Scheiben überrascht?

    Das ist nur noch Missmanagment oder schlichtweg Arroganz.

    Wenn das mit den Ersatzteilen genauso läuft wie alles was mit dem GJ zu tun hat, wird das dies Jahr nix mehr mit der Reparatur :(<X

    Habe durch Steinschlag einen Riss in der Windschutzscheibe, warte seit 14 Tagen auf Ersatz. Zum Glück kann ich mit dem Riss n o c h. Fahren, sonst wäre ich defacto ohne fahrbaren Untersatz.??

    SaschaBa und Roger: Hab euch eine Mail geschickt.

    JimnyFFM: Hab keine Ahnung wie man ein PDF ablegt, ist hier leider nicht selbsterklärend, jedenfalls nicht für mich.

    LG Mike

    Vollkasko von TK 15 beim FJ auf 23 gestiegen, kostet richtig mehr.

    Haftpflicht dagegen von 12 auf 11 gesunken.

    Soll mal einer verstehen, bringt den Versicherern ordentlich was in die Kassen

    :cursing:

    Ganz sicher ist Die EU und hier insbesondere auch Deutschland für Suzuki kein ˋMinimarkt´ (Wir paar Deutschen sind wahrscheinlich ein Zehntel Prozent hinter dem Komma) , auch wegen des Preisniveaus. es wird ordentlich Geld verdient, sonst würde Suzuki (und viele anderen Anbieter) gar nicht am Marlt teilnehmen.
    Und im Übrigen finde ich Bestrebungen realistische Verbrauchswerte darzustellen und dadurch indirekt perspektivisch zu senken nicht per seh schlecht. Ist doch zum Kotzen wenn Dreckschleudern wie Porsche Cayenne/VW Touareq mit Verbräuchen von 6 ltr oder so werben.