Im Vergleich zum Sj413 (87er) ist der komplett überladen. Hab es gerne pur und ohne Schnick Schnack. Der FJ war ein Kompromiss in der Hinsicht.
Beiträge von Gatschhupfer
-
-
Die Lösung: Hatte einen Kabelschwelbrand vom Sicherungskasten hinauf zum Lenkrad.
Und so leid es mir tut, ein Auto das solche Aktionen liefert weil es mit Elektronik überladen ist,
hat in meinem Fuhrpark nichts zu suchen.
Geht zurück zum Händler. -
Die habe ich gänzlich wegen genau der Problematik raus genommen. Der Hund liegt also irgendwo im vorderen Teil des Autos begraben.
-
Servus, ich muss mich mal zuerst auskotzen:
Welcher "Ingenieur" hat die Position des Sicherungskastens im FJ (2017er) verbrochen? Der gehört gesteinigt!
Nun das Problem:
Teil 1:
Wenn der Motor aus ist, sämtliche Lichter abgedreht sind, die Anhängerkupplungsdose ist auch draußen und ich stecke
die Sicherung auf der 94er Position rein, dann geht das Abblendlicht an, die Schlußleuchten beginnen zu leuchten und der
Warnsummer fürs Licht geht bei offener Tür an.
Teil 2:
Wenn ich nun den Blinker Links einschalte, dann fetzt es mir die Sicherung 94, der Würfel blinkt lässig vor sich
hin weiter links, auch wenn der Hebel auf neutral zurück gestellt wurde.
Ich beiß mir gerade die Zähne aus. Ich denke aber, hier könnte der Blinkerelais, das am Sicherungskasten angebracht
ist, der Übeltäter sein? Dann wäre ich dankbar für einen Tip, wie ich das vom Sicherungskasten lösen kann.
In der Zwischenzeit gehe ich den Ingenieur der für die Position des Sicherungskasten verantwortlich ist suchen und
steinigen.
LG Markus -
Eine Alternative zum Jimny gibt es natürlich schon:
Einen LJ oder einen SJ..... -
Kurze Zwischeninfo:
Motor dreht
Kein bemerkenswerter Rost
Elektrik ist OK
Der letzte Radiosender (seit 2012 stand er leblos in der Scheue) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Keine groben Dellen
Alles in Allem ein guter Kauf.
-
-
... für den SJ413 Long Body?
Hab mir den nåmlich zusätzlich zu meinem FJ gekauft und fange im September mit der Restaurierung an. Das Hardtop ist so hässlich, dass muss weichen.
-
Schönes Video. Mein erstes Mal mit der kleinen Dreckssau ging bei stockdunkler Nacht, durch einen komplett aufgeweichten Wald mit vielen richtig rutschigen Stellen bergab.
Der Jimny, der war da gerade einmal 6 Stunden "alt" hat mich gleich fasziniert. Alles auf original Fahrwerk mit den Werkspatschen drauf.Was das Gelände betrifft wo du dein Video gemacht hast: So schaut es bei uns in den Weinbergen aus, nur mit mehr Grün drum herum.
-
Ach was!
Danke für den Hinweis.
Jup, das ist ein Thule Canyon. Der kommt aber nur rauf, wenn was zu transportieren ist.
Der Geräuschpegel den er erzeugt ist doch heftig und zum Sprit sparen ist er auch nicht gedacht.:D:D:D
-
Servus und Grüße an alle Forums-Mitglieder
ich bin frisch gefangener Jimny Enthusiast. Hab mir den zugelegt, weil er einfach geil ist und meine Frau ziemlich sauer sein kann,
wenn ich mit ihrem SUV (Suzuki SX4 Allcross) einen Abstecher in die Pampa gemacht habe, was bei uns am Land schneller vorkommen kann
als man glaubt.Fakt, der Jimny und ich haben eine innige Liebe zueinander entwickelt und wir werden uns wohl nie wieder trennen. Von allen Geländeautos
der mit Abstand geilste. Was dem Würfel auf der Straße fehlt, das macht er im Gelände wieder gut und wenn meine Frau am Beifahrersitz
schreit, dann mache ich die Fahrten dort auch richtig.Die kleine Dreckssau (sein Cosename) in einfachem Gelände.
http://heidegger.cc/wp-content…4/Heidegger-2018-4668.jpg
Straßen, wer braucht schon Straßen?
http://heidegger.cc/wp-content…4/Heidegger-2018-4662.jpg
Ich beim Spaß haben:
http://heidegger.cc/wp-content…8537833730711950184_o.jpg
-
Uuups, was falsch gelaufen. Tschuldigung..