Beiträge von Ranger2018

    Hallo liebe Jimny Fans.
    Bitte verzeiht wenn das Thema schon mal durchgekaut wurde, aber Folge Frage.
    Fahre den Jimny Baujahr 2017 Ausführung Ranger und nutze ihn hauptsächlich für die Jagd.
    Er hat außer einen Unterfahrschutz für Kühler und Verteilergetriebe (Stahlplatte beginnend kurz nach der Vorderachse beginnend) keine weiteren Extras.
    Hätte gerne aber manchmal noch nen ticken mehr Bodenfreiheit ohne aber auf Stabilität und Sicherheit zu verzichten.
    Hab mal was von progressiven Federn gelesen, welche auch meist ca. 3 cm Bodenfreiheit mehr bringen. Dabei kann man wohl die original eingebauten Stoßdämpfer behalten.
    Habt ihr damit Erfahrung?
    Und wie sieht das mit Eintragung durch TÜV aus?
    Danke im Voraus.

    Hallo.
    Bin neu in dem Forum, daher bitte nicht böse sein, wenn die Frage schon mal kam.
    Habe meinen Jimny Ranger jetzt seit Januar 2018 (Neukauf beim Händler).
    Bislang absolut zufrieden mit Ihm. Nur eins irritiert mich...wenn ich Gewissen Waldwege (bin Jäger) befahre, das heißt, diese wo in der Fahrspuhr ein Pfützenloch nach dem anderen kommt und man im 2. Gang und Standgas durchrollt oder langsam fährt, dann gibt es so eine Art Entspannungsgeräusch...wie so ein "Klong"..... Weiß jemand was das sein kann?? Kommt das von der Feder? Hab es eigentlich nur Vorne immer gehört.


    Danke im Voraus.