Posts by Marlon42

Echt Super Bilder :)

Im August will ich auch in die Alpen, aber für 2 Wochen.

Ich würde gerne mehr über deinen Anhänger und dem Aufbau erfahren. Ich fahre nämlich auch mit einem Anhänger und Dachzelt, welches auf einer Kiste aus Siebdruck Platten gebaut ist und alles das ist in einem ungebremsten Anhänger mit weniger 350kg.

Wie schwer ist alles bei dir den ? Und packt ihr dann alles in den jimny ?

Wie hoch hast du das Dachzelt eigentlich montiert?

MfG

Naja ich denke da an ein gebrauchtes aus dem Twingo 1 oder ähnliches. Die bekommt man sehr günstig und sind nicht elektrisch, aber Mal gucken was die mir vorschlagen.

Aber was sagt ihr den zum Motortausch? Eigentlich passiert das doch nicht.. Aldi gerade bei diesem Auto 🤔

Guten Abend.
    Also die Werkstatt sagt der Motor ist kaputt und ich bekomme jetzt einen neuen gebrauchten mit 27000km

Alles drum und dran kostet es mich 2000€

Dann lasse ich direkt noch die Kupplung machen ind zwar direkt eine verstärkte. (Dann kann ich den Anhänger aufm Bild besser ziehen 😅)

Und dann hatte ich eine beao Idee. Im Sommer habe ich immer Lust auf Cabrio und Faltdach und (mein Ersatzwagen hat auch ein Faltdach) die freundlichen sollen mal gucken ob da was möglich ist.

Ich habe hier im Forum schon gelesen daß es geht :)

So das Geräusch ist lauter geworden und habe mein Würfel nun bei der Werkstatt des Vertrauens abgegeben und die meinten direkt es sind nicht die Ventile.
    Demnächst Weiß Ich Mehr.

Abend.

Mir ist heute auch aufgefallen das der Motor relativ laut tackert. Klingt wie ein Traktor fast und das Geräusch kommt scheinbar von der Steuerkette vorne an den Zylindern.

Also wenn ich das richtig gelesen habe dann hat der Jimny eine Steuerkette und wohl zwei Keilriemen oder ?

Abend. :)

So ein Update.

Die Koppelstange sind gewechselt und das Metal Geräusch ist weg, aber es klingt immer noch nicht alles so gesund. Es ist immer noch so ein komisches Geräusch, wenn ich über Schotter fahre....

Panhard ist auch gewechselt und ich glaube mein Auto hängt immer noch schief xD

Und kann mir einer sagen wo ich den Kraftstofffilter finde ?

MfG

Ps: nächtliche Probefahrten sind toll. Da wird das Auto bei jeder Gelegenheit direkt Mal gefordert :D

Achso ist das mittlerweile xD

Naja fing halt alles mit den Dämpfern und Federn an und dann kann ich ja direkt Mal nach den anderen Problemen fragen. Und ich fahre glaube ich schon seit ca 8 Monaten mit dem krummen Panhard rum... 😅

Naja dann werde ich wohl einen kaufen und auch noch wechseln und die kobelstangen vorne mir Mal angucken

Die Kolbenstange sind zwei Stangen mit ca 15cm Länge und an jedem Ende ein Gummigelenk. Die Enden dann direkt am der Achse und auf der anderen Seite an einer Stange dir quasi unterm Kühler verbaut ist ?

Die sind gut feste da ist auch kein Spiel

Also gerade ist das tolle Auto wieder :) auch heute noch.

Ich gucke dann Mal heute Abend wegen den Fotos.

Wo und was sind die kobelstangen ?
    Der Auspuff sitzt feste also im normalen Schwankbereich.

Achja und was mir noch aufgefallen ist. Der hintere Panhard Stab ist gekrümmt nach unten. Ist das normal?

Wie kann ich hier Fotos hochladen damit ich euch das zeigen kann ?

Guten Abend :)

So heute die Federn und Dämpfer gewechselt und es klingt viel besser und fährt sich auch schon besser.
    Ich werde das die Tage beobachten und mal gucken ob das Geräusch wieder kommt.
    Achja und mein Auto hängt nicht mehr schief, aber mal gucken ob sich die Federn und Dämpfer noch setzen.

Ich habe aber auch noch ein anderes Geräusch. Zwar eher so wie ein Metalklakern ... so als wäre das Schaltgestänge ausgeschlagen oder irgendwie lose... Keine Ahnung. Dieses Geräusch kommt auch sehr unregelmäßig vor und auch nur bei starken Bodenschwellen oder Schlaglöchern.

Demnächst mache ich mich dann mal daran die Entlüftung zu voll enden und noch anderen Kleinigkeiten.

Dann werde ich da Mal nach gucken. Will vorne sowieso noch Lärmschutz matten verlegen.

Also ich habe mit Knopf Allrad.

Und wieso eine Druckluft Versorgung?

Ich hätte Mal noch ne ganz andere Frage:

Passt jetzt nicht zum Thema, aber ist mir gerade noch eingefallen.

Wie habt ihr eigentlich eurer Verteilergetriebe entlüftet? Ich bekomme einfach keinen Schlauch auf den Luftausgang...

Bei den diffs und dem Schaltgetriebe kein Problem 👍

MfG

Ok klingt ja komisch xD
    Ich habe jetzt günstig hier von einem Mitglied sein altes Fahrwerk gekauft mit nicht mal 7000km und dann mal sehen ob meiner dann noch hängt oder ob er mehr hängt xD
    Naja mal sehen.

Hey :)

Sieht ja echt toll aus. Ich will auch noch nach Afrika mit meinen WÜrfel.
    Da habe ich direkt ein paar Technische Fragen gerade wegen dem Anhänger.
    Was wiegt der den voll beladen und was ist das Leergewicht und natürlich der Durchschnittsverbrauch ?
    Und welche Federung hat der ?

ich habe eine Stema Mini 350 mit Dachzelt drauf, aber will vielleicht auch eher ein festes Bett im Anhänger haben...

MfG

Guten Abend.

So ich habe mir überlegt, dass ich Gebrauchte Federn ausm Forum hier kaufen werde. Da Auflasten wohl nicht so toll ist und ich nicht unbedingt für paar hundert Euro mein Auto höher legen muss...

Was mir noch in den Sinn kam ist die Buchsen direkt zu wechseln.
    Ist wahrscheinlich direkt sinnvoll. Da ich mich damit auch nicht so gut auskenne (Elektrik kann ich gut) wollte ich halt mal Fragen ob ihr Sets oder ähnliches empfehlen könnt und welches Material?

Mir ist dieses Set ins Auge gefallen: https://polybuchsen.de/pu-fahr…TNRoFFHSzQ1RoCccIQAvD_BwE
    Da sind jetzt, aber nicht die Buchsen von den Stoßdämpfern drin und was ist ein Panhardstab?