Beiträge von Schraubenfutzi

    Moin zusammen,
    wow, vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse und schon ersten Tipps! Leider werde ich es am Donnerstag nicht nach Barsbüttel schaffen (Rufbereitschaft:(), aber vielleicht haut es ja bei anderer Gelegenheit hin!
    aufallenvieren: Besten Dank für den Tipp mit dem Airbag. Werde das gleich morgen mal ausprobieren! Und zum Jagdschein kann ich nur motivieren!! Es ist ein wirkliche Bereicherung und ich kann jetzt nach 17 Jahren sagen, es hat mein (Alltags-)leben um einiges abwechslungsreicher gemacht. Aber die Zeit muss man haben; ist leider momentan auch nicht so vorhanden, wie ich gerne hätte....
    Also, ich sag mal bis die Tage!


    Gruss
    Andreas

    Hallo zusamnen!
    Ich bin seit gut zwei Monaten stolzer Jimny-Besitzer und natürlich beim Stöbern im Netz auf das Forum hier gestoßen und muss ehrlich sagen, dass hier eine lustige, aber auch gut informierte Truppe zu sein scheint!
    Kurz zu meiner Person; ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe einen knapp 3-jährigen Sohn, der den Jimny sofort super fand und alle holperigen Wege mit " der Jimmy kann das" kommentierte. Ich wohne in Lüneburg und bin viel und gern im Wald und abseits der Wege unterwegs, da ich u.a. Hobby-Jäger-und Imker bin.


    Die Entscheidung für den Jimny fiel nicht schwer, da ich ein kleines, schmales und geländetaugliches Fahrzeug suchte und nicht viel Wert auf Comfort lege. Somit kamen nicht viele Wagen in Frage. Gebraucht waren im näheren Umfeld nur wenige Angebote, so dass ich letztlich einen Jimny Ranger (Style) in bisson-brown bei einem Händler in der Nähe von Lüneburg fand mit 13 000 km.
    Die Ausstattung mit dem Absperrgitter und der Sch(m)utzmatte fand ich erst sehr praktisch, habe beides aber nach drei Tagen entfernt, da ich sonst meinen Sohn nicht mitnehmen kann, da sich der Beifahrer-Airbag ja wohl nicht separat abschalten lässt.
    Aber man findet ja immer ein paar Ideen, die einem gefallen....und damit fängt das Hobby ja erst richtig an!


    Als nächstes möchte ich einen Dachgepäckträger (z.Bsp. Horntools) mit Arbeitsscheinwerfern vorne (2 oder 4) und hinten (2) montieren; vielleicht auch 2 Scheinwerfer vorne auf der Stoßstange. Die Reifen könnten auch ein gröberes Profil vertragen (momentan Ganzjahresreifen) und ganz evt. soll eine Seilwinde montiert vorne werden.
    Im Wageninneren werde ich wohl noch ein bisschen ausprobieren, wie man so seine sieben Sachen praktisch verstaut.


    Soweit erstmal meine Pläne.


    Also, ich sag mal Freie Fahrt und hoffentlich lernt man sich mal kennen!


    Andreas (schraubenfutzi)


    Bilder folgen in Kürze!