Sitzheizung nachrüsten

  • Moin Smiti!


    Echt cool, vielen Dank dafür.


    Wie lange hast Du die Heizung schon drin? Bist Du zufrieden damit? Wie lange hat der Einbau gedauert?


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Hab die jetzt knapp 2 Jahre drin, sie funktioniert immer noch so gut wie am ersten Tag und der Einbau hat, meine Ich, 6-7 Stunden gedauert - alles in allem, für beide Sitze.


    Gruß


    Smiti

  • Hab auch ne Carbon Sitzheizung nachgerüstet, hab ca 6-7 Stunden für 2 Sitze gebraucht, der E Anschluss zum Wagen braucht doch etwas Zeit. Die Heizmatten in den Sitz bauen geht recht einfach, hatte das aber schon vorher an anderen autos gemacht.
    Vorteil von Carbon, sie werden sehr schnell warmund können bedingt zugeschnitten werden, hatte nur anfangs ein problem das sie sich nach abstellen wieder selbst einschalteten, dadurch leere Batterie, Problem war ein defektes Relais.
    Ansonsten kann ich sowas nur wärmstens empfehlen :mrgreen:
    Die sind alle in etwa baugleich, würd nur auf die Größe achten und zwei Heizstufen reichen auf jeden Fall.
    Der meiste aufwand ist es die ganzen Klammern am Sitz zu lösen und wieder zu befestigen. Die beiliegenden Kabelbinder habe ich nicht benutzt, (sahen mir zu unterdimensioniert aus) es wird schon seinen grund haben das die original Polster mit Metallklammer befestigt sind.


    LG