Diff Öl

  • Moin


    Hinten hat sich bei mir die Achsezerlegt,Wagen eierte plötzlich stark und verlor Öl aus dem rechten Radlager wieder mal.
    Hoff Steckachse ist noch gerade.
    Was für Öl empfehlt ihr mir für die Diffs?Denke da auch an denn zusatz SX 6000
    Brauche auch noch Bremsen und Radlager für hinten,kennt jemand ne gute adresse?
    Oder welche Marken soll ich kaufen?




    Danke



    Sven

    Kein Streit wegen der Rechtschreibfehler!
    Habe genug für alle!!!
    **********************************
    Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!!!

  • da bin ich auch gerade dran


    Diff Öl, meine Empfehlung, entweder 80W90 Vollsysnth oder ein 75W140 ebenf. Vollsynth.


    Radlager am liebsten den VKBA 3970 von SKF, dummer weise ist der gerade nicht lieferbar wegen Automobilkriese und so.


    Ansonsten gibts da noch Herth+Buss mit ihren Jakoparts. J4718011 für die MIT ABS und J4718000 für die OHNE ABS.
    Hert+Buss Jakoparts
    Bei den Jakoparts gefällt mir allerdings nicht das die Kugellager schon in der Verpackung Axialspeil haben.
    Ich habe den Herth+Buss angemailt und um Auskunft dazu gebeten.


    Für die OHNE ABS habe ich gerade 2 Sätze Jakoparts hier liegen, da sind die falschen gekommen, wennz die habn magst sag Bescheid.


    Letzte Alternatieve für die Radlager bleibt der freundliche, da kenne ich aber die TeileNr u Kurse noch nicht.


    Die Steckachse wirst wohl nur vom freundlichen kriegen, es sei denn du willst gleich auf eine verstärkte aufrüsten.
    Ich hab gerade eine rechte über die Hillbillys gekauft, (der bezieht die vom lokalen SuziMännchen) netto 324€.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas