Checkliste für einen Jimnykauf / Liste der Schwachstellen

  • ....und hast Du schon ein neuen zugelegt?

  • Lohnt sich ein Neukauf?

    Nun ja.... die sind scheisse teuer geworden. Der erste Jimny GJ war der Preis glaube ich um die 18.500 euro. ,Alufelgen Navi, 4 sitze...4 Airback

    dann kam Jimny HJ ( baugleich mit GJ -allerdings nur als 2 Sitzer... keine Alufelgen, 2 Airback ( Kein Seiten Airbag).. einfache Radio (nicht so schön ) und für den Preis 24.000 euro ist schon heftig! Wenn du nicht zuviel ausgeben willst ,nimm einen guten gebrauchten Jimny FJ -die sind auch teuerer geworden aber nicht so heftig wie bei GJ und HJ... wenn du ne Guten zustand gefunden hast und denkst 84PS wäre zu wenig , gibt es auch einen Kompressor zum nachrüsten. Das bringt 120 oder 130 PS... aber für 6.000 euro soll man gut überlegen . Glaubt mir ein FJ macht auch genau so viel Spaß. Bau ihn um und du hast auch was besonderes :)

    Vielleicht wäre das SINNVOLL weil in Zukunft nur noch blöde Akku Auto, und du fährst weiter mit Benziner. Die sind Langlebiger als ein Akku Auto. Da hast du mehr davon .