Projekt Dachscheinwerfer

  • Nun nimmt mein Projekt Dachscheinwerfer langsam Formen an. Dachträger sind gekuft und - was noch wichtiger ist - ich bin bereit diese dafür zu opfern.
    Die nötige wasserdichte Steckerverbindung scheint auch nicht das Problem zu sein. Da haben sich mehrere Möglichkeiten gefunden.
    Die beiden Relais werden wohl im Motorraum Platz finden, da mache ich mir keinen Kopf.


    Zwei gedankliche Probleme bleiben noch, bevor ich mich an den Einkauf mache:
    1. Nun hat jemand einen Zugang gefunden, um die Kabel über die Fußverkleidung der Dachreling zu führen. Welche Kabelquerschnitte sind überhaupt nötig und passen die mitsamt einem Knick- und Scheuerschutz durch die noch anzufertigende Bohrung? 3 x 1,5 mm² wird da wohl nicht aussreichen, wenn über die gemeinsame Masse insgesamt 180 W soll? (2 x 55W + 2 x 35W)


    2. Ich möchte gerne alle 4 Scheinwerfer im gleichen Gehäuse haben. Bislang habe ich nur was von Hella gefunden. Sie haben eine ähnliche Optik. Es sind die Scheinwerfer:
    Fernlicht - Comet 550 Artikelnummer: 1FD 005 700-851
    Arbeitsscheinwerfer Torero 5700 Artikelnummer: 1GD 005 700-501
    oder
    Torero 3590 Artikelnummer: 1GD 003 590-701
    Sie sind wegen denkbaren künfigen Ersatz als auch preislich interessant. Arbeistscheinwerfer kostet ~ 45 €/Stk und Fern ~ 70€/Satz
    Sie sind mir nur etwas zu groß.


    Hat jemand andere Vorschläge? Bedingung sind gleiches Aussehen und der Fern muss E-Nummer/Zulassung haben.