Nebelscheinwerfer

  • Hallo liebe Jimny Gemeinde
    Ich habe mir 2 Nebelscheinwerfer für mein BJ 1999 gekauft, der Nebelrückleuchter, Schalter ist am Armaturenbrett eingebaut. Die Scheinwerfef kommen vorne in die Stoßstange. Weiß jemand ob die Kabel bis vorne schon liegen ? Hat mir jemand eine Einbauanleitung ? Oder eine Einstiegshilfe.... Ich danke Euch liebe Grüsse Hans

  • Bau mal das Rücklicht aus und schau auf den Stecker da sollten Anschlüsse frei sein, ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber die Kabelbäume aller Jimnys sind gleich.
    Wirst du aber sofort sehen können.

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Hallo,willkommen im Forum. Meines Wissens liegt der Stecker lose unter dem linken Scheinwerfer. Wenn du den Orginalschalter für die Nebelscheinwerfer drin hast brauchst du sie nur einzustecken.

  • A... aaah Super, danke Euch.. Ich bin mal gespannt. Ob ich den Klops altagstauglich bekomme. Da ist noch viel zu machen. Ein Kollege hat mir gestern gesagt, dass die Stossdämpfer und der linke Querlenker bei Gelegenheit ausgewechselt werden sollten. Boah ich erinnere mich an meine Schrauberzeit damals vor 40 Jahren an meinem VW 1200... ^^


    Hat jemand einen Tip wegen der Qualität der SD ? Liebe Grüsse Hans

  • Wenn ich mal eine Frage zum Thema Nebelscheinwerfer anhängen darf:
    Welche Adernfarben haben die Schalterbeleuchtung?
    Ich meine nicht die Einschalt-Kontrolleuchte sondern die Beleuchtung des Schalters wenn man das Fahrlicht einschaltet.

  • Das wäre nett. Ich habe in dem freien Platz ein originalen Schalter für die Dachlampen eingebaut und der soll auch beleuchtet sein.