Allradschaltung

  • Wenn du die Öle eh tauschen lässt wieso willst du sie dann durchmischen? Ich hätte jetzt eher erwartet das nach dem wechsel mal zu machen, oder lieg ich falsch :)


    An sich spricht nichts dagegen schnurgeradeaus mit dem allrad auf trockener straße zu fahren, aber wenn die zeit is würde ich mir sonst lieber einen schotterfeldweg o.ä suchen, die untersetzung rein und dann mit 30 km/h im 5 gang der untersetzung zu fahren, da wird dass auch recht fix warm

  • Was hast du für ein Jimny. Beim knüppelallrad ist das ohne Probleme möglich, wenn du die Sicherung für4WD ziehst. Dann mit dem Hebel in Allrad und ab die Post. Dann blinkt die Anzeige weil die naben nicht geschalten haben. So soll es ja für dich jetzt sein und los.

  • Ich muss mich hier nochmal bei den Spezialisten einklinken wenn ihr grad wieder beim Allradthema seit.
    Ich hab die Frage schonmal in nem anderen Thread gestellt aber mich beschäftigts noch immer.
    Im Winter nutze ich meinen Allrad auf den entlegenen Pisten recht regelmäßig. Allerdings seit nun kein Schnee mehr liegt habe ich ihn nicht mehr gebraucht. Kann das schlecht sein, wenn man den Allrad über längere Zeiträume nicht zuschaltet?


    Beste Grüße
    Matthias