Winde in original Stoßstange mit Klimaanlage Bj 06 benzin

  • Hallo liebe Suzuki Jimny Fangemeinde!


    Nach langem mitlesen und verfolgen der verschiedenen Beiträge habe ich mich jetzt entschlossen auch mal die ein oder andere Frage zu stellen.
    Ich bin mir sicher dass dieses Thema schon oft hier im Forum behandelt worden ist und ich habe auch schon viel darüber gelesen möchte jedoch einige Unklarheiten ausräumen und einige Empfehlungen von den Vollprofis hier einholen.


    Ich habe einen Jimny Baujahr 2006 mit 60000 km und mir ist ein kleines Missgeschick passiert so dass es jetzt dazu kommt dass ich die Stoßstange aus wechsle.


    In dem Zuge will ich gerne eine Winde montieren ohne dabei auf eine Metall Stoßstange umzurüsten. Was bedeutet ich will wieder auf original wechseln.


    Welche Komponenten benötige ich denn um eine sinnvolle Winden Konstruktion anzubringen wenn man bedenkt dass ich auch eine Klimaanlage habe. Welche Winden passen an dieser Stelle und was benötige ich ausser der Winde (montageplatte? Welche?)


    Und wie sieht das Ganze aus mit dem Thema TÜV. Das bedeutet was gibt es hier zu beachten.


    Ich wünsche euch einen hervorragenden Tag und frohe Basteleien.