Mein Cabrio muss leider gehen

  • Hallo Forumsgemeinde,


    als langjähriger Mitleser und Jimnyfahrer muss ich leider mein geliebtes Cabrio verkaufen. Habe das Auto mit 18 Jahren als erstes Auto fast neu von meiner Mutter übernommen und 14 Jahre und fast 170000km bewegt.

    Selbst gesandert, viel selbst dran geschraubt, jedes Jahr den Unterbodenschutz wieder in Form gebracht.

    Habe allerdings selbst immer weniger Zeit zu schrauben, was dazu führte, dass er die letzten Jahre viel und teuer in der Werkstatt stand. Jetzt macht das Getriebe Laufgeräusche und damit ist für mich das Aus für das Auto gekommen.

    Ein Schrauber hat hier die Möglichkeit ein seltenes und sehr gut erhaltenes Jimny Cabrio zu erwerben.

    Fürs Forum würde ich den Preis für den 2. Satz Reifen, den Unterfahrschutz und Schnorkel halbieren.

    Falls euch meine Preisvorstellung unrealistisch vorkommt, könnt ihr es mir hier auch gerne mitteilen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…b9-a7f8-0ed1-924b16e5e0b2


    Gruß Jan

  • Moin,


    ich habe mein Getriebe auch vor kurzem Reparieren lassen, nicht ganz billig aber es hat sich noch gelohnt. Ich hätte unter Umständen Interesse an Deinen zweite Satz Reifen mit den Felgen. Wenn Du die einzel verkaufen willst, gib mir bescheid.


    Gruß Florian

  • Guten Morgen Florian,


    wenn das Auto ohne die Sachen verkauft wird, werde ich das hier schreiben. Möchte das Ganze erstmal als Packet anbieten. Gerade auch weil sie so im Schein eingetragen sind.

  • Ja, sollte ich ihn so komplett verschenken müssen und sich keiner melden, kommt eine Getriebereparatur für mich auch in Frage. Wobei der Jimny auf langen Strecken schon länger durch einen Alpina B3 ersetzt und für die Alltagsfahrten ein elektrischer Twingo bestellt ist. Also ich habe den Jimny innerlich leider aufgegeben... es ist halt immer etwas anderes dran. Im letzten Jahr war der Alpina definitiv billiger zu fahren als der Jimny. Man muss ihn als Hobby sehen und selbst schrauben, was ich zeitlich leider nicht kann.