Werkstätten

  • Moinsen,


    ich fände es toll, wenn hier doch mal Werkstätten aufgelistet werden, ggfs. mit Nennung von Sonderleistungen wie "Mike Sanders", "Höherlegung" usw., damit so schnell nach "guten/passenden" Werkstätten im eigenen Umfeld gesucht werden kann, mit denen schon positive Erfahrungen gemacht wurden.


    Mir ist klar, dass es sich um ein kniffliges Thema handelt, da eine wie auch immer geartete Kritik ja auf persönlichen Erfahrungen beruht und somit durchaus unterschiedlich ausfallen kann.


    Wenn sich alle darauf einigen könnten, dass wir ausschließlich solche Werkstätten nennen, mit denen gute Erfahrungen hinsichtlich der durchgeführten Arbeiten gemacht wurden, könnte zumindest vermieden werden, dass sich Werkstätten beschweren.


    Wenn bei einer "guten" Werkstatt dann hinsichtlich der Zufriedenheit von mehreren eine Bestätigung vorliegt, ist das ein positives Indiz.


    Wenn nur ein einziger zufrieden ist, heißt das erstmal nichts Negatives.


    Werkstätten, mit denen jemand unzufrieden war, sollen also überhaupt NICHT genannt werden.


    Es könnten dann Threads nach Postleitzahl sein, also z. B. "Werkstätten PLZ 2" usw.


    Wenn mehrere der Meinung sind, dass eine Werkstatt doch keine gute Bewertung verdient hat, könnte man sich ggfs. über PN austauschen und schlimmstenfalls eine Löschung aus dem Thread vornehmen.


    Und wenn ein absoluter Neuling nur einen Werkstatteintrag macht, ansonsten aber nicht weiter aktiv ist, hat das ja auch eine Aussagekraft.


    Was meinen die Admins und die Forenteilnehmenden hierzu?


    Habt noch einen schönen Tag!

    Olli

  • Hallo Olli,


    ich bin kein Freund von solche Listen da niemand diese pflegt und der nutzen nur zeitlich begrenz ist.

    Wer definiert wann jemand "zufrieden" ist und wann nicht mehr. Da spielen zu viele subjektive Empfindungen mit rein.

    Ausserdem birgt sowas immer die Gefahr ins negative zu rutschen und daher bin ich dagegen solche Listen hier zu posten.


    Die wichtigsten Infos erfährt man über Werkstatten eh immer über Mundpropaganda.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • xenosch

    Hat das Thema geschlossen.