Bei mir sieht es so aus.

Aber die Idee hab ich auch hier aus dem Forum und mir nicht selbst ausgedacht.
Bei mir sieht es so aus.

Aber die Idee hab ich auch hier aus dem Forum und mir nicht selbst ausgedacht.
Nachtrag:
Hab gerade mit Linda vom MMP telefoniert.
Alles mit Flamme ist untersagt!
Elektrogrill geht. ![]()
Müssen wir den Glühwein eben am Gaskocher warm halten.
Gaskocher sind auch verboten!
Ist das so?
Laut der Info darf sogar gegrillt werden. ![]()
WICHTIGE INFO:
AKTUELL BESTEHT VERBOT VON OFFENEM FEUER IM GANZEN LANDKREIS UND DAMIT AUCH IM MAMMUTPARK.
War abzusehen, ist trotzdem schade.
![]()
Kann nicht jemand ein elektr. Kaminfeuer mitbringen....so für die Stimmung
![]()
Gute Idee ... wir bekommen es schon irgendwie gemütlich.
Müssen wir den Glühwein eben am Gaskocher warm halten. ![]()
WICHTIGE INFO:
AKTUELL BESTEHT VERBOT VON OFFENEM FEUER IM GANZEN LANDKREIS UND DAMIT AUCH IM MAMMUTPARK.
War abzusehen, ist trotzdem schade.
Stimmt. Staubsaugerrohr.
Mich würde ganz unvoreingenommen interessieren was gegen das gelieferte MF Formteil und für Deine Eigenlösung spricht
![]()
Er meint die bei anderen Anbietern mitgelieferten Flexschläuche.
Das Formteil von MF ist perfekt.
Bravo liefert seit einiger Zeit Wahlweise einen Silikonschlauch anstelle des Flexschlauches. Ist schonmal besser.
HIER gibt es auch noch ein wenig Lesestoff.
Abgasgutachten ist erst ab einer Änderung der Gesamtübersetzung von >8% notwendig.
Da bist du mit den 235/75R15 noch weit entfernt.
Das Gutachten/ABE der HighPeak Felgen kann deinem Prüfer als Nachweis helfen das solch ein Radumfang mit ABS und ESP funktioniert. Probier es damit....
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.
Display MoreAchtung Anfrage!
Wer möchte und kann denn beim Sommertreffen einen Programpunkt/Workshop beisteuern?
Gesucht werden Workshops zu Jimny oder Offroad bezogenen Themen.
Bitte nur Mitglieder mit fundierten eigenen Erfahrungen!
Gerne per PN an mich.
Falls noch jemand etwas beitragen möchte.
Gerne eine Info an mich...
Kommt zu dem Treffen auch jemand mit einem „normalen“ FJ?🤔
Lass dich nicht verunsichern.
Es kommen bestimmt einige halbwegs originale Fahrzeuge und es ist grundsätzlich jeder mit jedem Fahrzeug willkommen.
Das Miteinander ist ein Hauptbestandteil des Treffens und nicht, wer den besten Umbau hat. ![]()
Hab mal aufgeräumt...
Hier liest man oft das der Vorkat sich zerlegt und dann den Hauptkat blockiert.
Vielleicht reicht es erstmal den Auspuff vorm Hauptkat zu lösen und zu schauen wie es da drinnen aussieht.
Es gibt kleine leise Lüfter die über USB geladen werden. Ich würde mir davon einen ins Fahrzeug stellen.
was für einen Shop hast du ?, Suzieteile werdens ja net sein..
Einen Onlineshop für Barfuß- bzw. Minimalschuhe.
.....
Nicht ohne Grund schließen immer mehr Geschäfte.
Das ist leider wahr.
Nach den ganzen Problemen mit der Pandemie und deren Auswirkungen, der Ukraine Krise und den jetzt noch stärkeren Anpassungen, sehen wir leider auch viele Mitbewerber vor dem Aus.
Auch viele langjährige Geschäftsinhaber die keinen Sinn mehr darin sehen ihr Geschäft weiter zu führen.
Wenn schon darüber diskutiert wird, dass ein zertifizierter Karton, den wir jetzt zum Versand erwerben müssen, das Zertifikat verliert, wenn wir das Versandlabel aufkleben und wir dann als Hersteller des Kartons gelten, dann muss man sich fragen, was bei der Erstellung der Regeln schiefgelaufen ist.
Aber das ist ein langes und umfangreiches Thema...
Das ist gottlob von der EU-Kommission dementiert worden! Da hat die deutsche Zentrale Stelle Verpackungsregsiter mal richtig Unsinn verbreitet.
Wenn da so gekommen wäre, hatte ich die Türen geschlossen. Das wäre kostentechnisch untragbar geworden.
Da liegt mir noch keine abschließende Info vor.
Aber der Händlerbund war dran, das zu klären.
Aber es wäre auch ein Unding, wenn das der Fall gewesen wäre.
Nachtrag:
Gerade die Info per Mail gesehen...es ist wie du schreibst. Zum Glück...
Wir haben mit unserem Shop ja die gleichen Probleme.
Wir liefern weltweit, mussten aber vor ein paar Jahren, als die ganze OSS-Geschichte losging, tatsächlich die meisten EU-Länder rausnehmen.
Schon ein Wahnsinn, dass wir problemloser nach Australien oder Vietnam versenden als z.B. nach Luxemburg.
Jetzt mit PPWR verschärft sich das Ganze weiter.
Wie Sven schon sagt, der Grundgedanke ist gut, aber die Umsetzung mangelhaft.
Wenn schon darüber diskutiert wird, dass ein zertifizierter Karton, den wir jetzt zum Versand erwerben müssen, das Zertifikat verliert, wenn wir das Versandlabel aufkleben und wir dann als Hersteller des Kartons gelten, dann muss man sich fragen, was bei der Erstellung der Regeln schiefgelaufen ist.
Aber das ist ein langes und umfangreiches Thema...
Hast du runderneuerte Reifen montiert?
Vielleicht hilft dir das Dokument zur Tachoprüfung von mir bei einem anderen Prüfer.
Ansonsten ist die Idee Räder zu tauschen gut, wenn du noch schreibst welche Felgen du hast.
Kann man ein paar Sachen zum verkaufen (am Auto) mitbringen? Zum Beispiel Stabi mit Trenner oder Funkgerät? Also Dinge fürs Offroadfahren bzw. dem Jimny.
Oder wäre dies eher unerwünscht?
Bring es gerne mit.
Eine Art Trödelmarkt für Jimnyteile und Zubehör ist doch passend. ![]()