Posts by xenosch

....

Das mit den ABS Sensoren klingt gar nicht so verkehrt, da es kein „vibrieren“ war sondern wirklich ein ganz komisches ruckeln… und vielleicht hat das der ABS Sensor ausgelöst, weil die Reifen falsch montiert waren… andere Erklärung hab ich nicht.

Ist nur die Frage ob die ABS Sensoren bei den originalen Suzuki Alufelgen eingebaut sind. Wisst ihr das?

Falsch montierte laufrichtungsbezogene Reifen machen nichts am ABS Sensor.

Der nimmt ja nur die Drehzahl am Reifen auf.

Vielleicht muss man sich auch wieder auf das Grundlegende besinnen.

Keinem von euch geht es wirklich schlecht, wenn man gesundheitliche Einschränkungen mal aussen vor läßt.

Ihr wacht morgens in einem Bett auf, habt fließendes warmes Wasser und auch etwas zu essen.

Beim rausgehen muss sich keiner Sorgen machen was angeflogen kommt, wo es landet und wer von deinen Angehörigen vielleicht den nächsten Tag nicht mehr erlebt. Das sind Ängste die in vielen Ländern der Welt, stellenweise gar nicht so weit weg, akut sind.

Klar geht es einem in den letzten Jahren vielleicht etwas weniger gut, weil man mehr Geld ausgeben muss für die gleichen Leistungen.

Wenn man sich aber nur auf das vermeintlich negative konzentriert, verpasst man viel positives.

Jeder ist selbst dafür verantwortlich wie er seinen Lebensraum positiv beeinflusst.

Der ARB scheint keine größeren Ablauflöcher zu haben.

Damit sammelst du dir dann den Dreck und/oder bekommst den auch nicht gut ausgespült.

Legt euch einfach mal unter einen 4-5 Jahre alten GJ der keinen zusätzlichen Rostschutz bekommen hat.

Es macht Sinn das Fahrzeug sehr früh zu behandeln denn die ganzen gedoppelten Bleche am Rahmen und die Rahmenanbauteilen fangen sehr schnell an zu rosten. Das gleiche gilt für die Karosserieteile im Bereich der Radläufe und Frontblech.

Mein gebraucht gekaufter GJ war 4 Jahre alt, erst 14500km runter und hat nie Gelände gesehen.

Trotzdem gab es einige sichtbare Stellen in den genannten Bereichen die bereits Rost angesetzt hatten.

Nichts schlimmes aber 2 Jahre weiter ohne Behandlung und man hat den Ärger.

Es ist und bleibt Suzuki Qualität was den Rostschutz angeht. :psst:

Wie schon geschrieben sind die Preise und Wartezeiten für eine Rostvorsorge aktuell sehr hoch.

Für 1500-2000€ solltest du aber eine gute Umsetzung bekommen.

Genau. Das ist die Box die ich dort bestellt und innerhalb 10 Tagen auch bekommen habe. Noch nicht verbaut / gekoppelt. Bin aber guter Dinge dass es funktioniert. Somit no stress beim Räderwechsel und wieder ein eher nerviges Überwachungssystem weniger.

Welche hast du gekauft?

Läuft die mit Batterie oder 12V Fahrzeugspannung?

...

Wenn nichts in meinen Fahrzeugschein steht und ebenfalls nichts in der Bedienungsanleitung, wer will mir dann an die Karre fahren?

...

Der Gutachter deiner Versicherung der nach einem Unfall versucht keinen Schaden regulieren zu müssen. ;)

Das ist auch der einzige Fall der wirklich relevant ist.

Hast du überladen und wirst angehalten gibt es halt ne Strafe.

Aber wenn du einen Unfall hast mit Personenschaden beim Unfallgegner dann kann es sehr sehr teuer werden. Unter Umständen ein Leben lang.

Direkt vor mir hat sich schon ein FJ Jimny im Offraodpark überschlagen. Zweimal über das Dach gekugelt. Dach war bis auf leichte Druckstellen im Bereich des Dachträgers noch intakt. Das hält schon was aus.

Ist aber nicht relevant wenn es darum geht Regeln einhalten zu müssen.

Wir sind alle mündige Bürger und dürfen selbst entscheiden welches Risiko wir eingehen wollen. :mrgreen: