Was steht denn da links hinter dem GJ?
Das ist doch ein HJ
Beiträge von xenosch
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Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dort ein Fahrzeug raus kommen kann, was vom Preis-Leistungs-Faktor beim GJ ist....und das selbst bei den aktuellen Preisen von einem Importfahrzeug mit knapp 35k€.
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Was steht denn da links hinter dem GJ?
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Steffis Trevis war damals auch beklebt...
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Neuigkeiten!
Heute gibt es neue Infos, etwas zu sehen.
Wahrscheinlich werden die meisten uns nun hassen, weil das Fahrzeug, weil wir den unsere Optik überarbeitet haben, uns gefällt es! xD
Darf ich vorstellen:
Anime-Jimny im Manga-Style.. oder sowas...
...Also ich finde es sehr geil!
Ist mal was anderes....
Aber das wichtigste überhaupt ...es muss euch gefallen.
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Neben dem Geld ist die Wartezeit auch ein Faktor.
Alle Betriebe die eine professionelle Konservierung anbieten sind zwischen 6 Monate und 2 Jahre ausgebucht.
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Kann mir jemand einen Bodyliftkit empfehlen?
Bei wem soll ich den kaufen?
Am besten mit Link.
Z.B. bei Jimnybits , Hm4x4 etc.
Es gibt halt keine mit Gutachten daher ist es immer im Ermessen des Prüfingenieur ob er einen Einbau einträgt.
Gollek verbaut seinen Bodylift Kit und lässt den auch eintragen.
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Hat wer nen tipp für nen Prüfer? Von mir aus fahre ich auch weiter.
Wenn die Eintragung bei mir geklappt haben sollte, frag nochmal nach.
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xenosch sag mal wie machst du das mit den Länkslenkern? HM4x4 hat für mich nicht mal ein Materialgutachten rausgerückt.
Die geben aber auf der Website das verwendete Material an.
Das interessiert 99% der Prüfer so leider nicht.
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Es gibt keine Materialgutachten oder dergleichen.
Du brauchst eine willigen Prüfer dafür, was leider nicht so einfach ist.
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Die geschlitzten Buchsen gehören auf die hinteren Längslenker und die anderen auf die vorderen Längslenker.
Passen werden die aber überall.
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Fußraum Schalen ,Schmutzfänger für FJ
VB 25Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Das sind die besten Fußraumwannen die es für den FJ gibt.
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Einfach das ESP dauerhaft im Gelände abschalten.
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Im bislang größten und umfassendsten Rostverhinderungsmittel-Test von Oldtimer Markt,hat Würth Platz 14 von 27 belegt. Du kannst dir ja mal alle drei Testphasen im Netz durchlesen, oder du kaufst dir das Sonderheft.
HIER geht es zu den Testergebnissen
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Hallo zusammen. Ich fahre zwar einen FJ, schreibe aber da es bei den GJ/HJ aktueller ist hier.
Ich habe diverse Erfahrungen (3 eigene Fahrzeuge und 2 von Bekannten) mit Rostschutzmaßnahmen unterschiedlicher Machart.
Der Fj war vor 9 Jahren der erste JImny den der Ralf "Butze" überhaupt gemacht hat. Er wurde demontiert und innen aussen unten mit Mike
Sanders behandelt.
Die anderen Fahrzeuge waren eine Mischung aus FluidFilm -Hodt (Korrosionsklinik Haan), Hohlraumwachsen von Fertan, und Dinitrol UBS in
eigenregie.
Da die Preise mittlerweile leider bei vielen Ausführenden Unternehmen so stark gestiegen sind ( jaja, Marktwirtschaft .......) das sie zumindest bei mir den Wunsch, aus aktuellem Anlass ,nach sehr gut durchführbaren Eigenleistungen gefördert haben.
Ich habe dem letzten Kind dem ich noch den Führerschein bezahle ein Auto gekauft.
Ein Golf 3/4 Cabrio. Ein Ex Spanier mit sehr gut erhaltenem Unterboden und gutem Restzustand. Also erhaltenswert.
Durch "Zufall" hatte ich letze Woche ein Gespräch mit jemand, der für die Verpackung/Versendung sehr teurer Maschinen auf dem Seeweg mit
sehr langer Verweildauer incl. Weiterversendung usw. verantwortlich ist.
Sein bevorzugtes Schutzmittel auf Wachsbasis (er kennt kein anderes Produkt mit ähnlichen Eigenschaften) mit stark penetrierender Wirkung wie Öle und bestimmte Fette, ist von Metaflux.
(Die waren mir bekannt für andere hervorragende technische Sprays). >1000 Stunden Salzsprühnebeltest , transparent und dauerelastich.
Das Produkt heißt : Metaflux 70-95 Rostschutz Wachsspray Ultra. Als Spraydose mit separater Hohlraumsonde.
Man bekommt sie leider nicht beim Fachhandel, im Gegensatz zu dem restlichen Sortiment.
Metaflux Techno Service GmbH Bielefeld.
Per Mail : verkauf@metaflux.de
Die Mindestabnahme für Privatkäufer sind 3 Dosen. Nach Bestellung erfolgt die Rechnungslegung,
und bei Zahlungseingang wird ausgeliefert. Das sind deren Regeln für Privatkäufe , da sie in aller Regel nur Industriekunden beliefern.
Ich habe Heute bestellt, und hoffe ein wirklich tolles Produkt zu erhalten ,welches ich so noch nicht kannte ,und was für uns Selbstanwender
sehr einfach zu verarbeiten ist.
Vielleicht habe bei einigen Interesse geweckt. ich werde es im September einsetzen und darüber berichten.
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Berichte gerne mal. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Wachs.
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Nur als Erklärung:
Die Reifen dienen ja z.B. auch der Seitenführung.
Offroad machen da AT Reifen gegenüber einem normalen Anhängerreifen schon Sinn.
Oft haben die Offroadanhänger auch noch Dämpfer oder im Idealfall auch eine bessere Federung.
Aber da gibt es ganz viele Unterschiede und Preisklassen.
100er Zulassung hat einige Vorraussetzungen, das solltest du vorab prüfen ob ein gekaufter Anhänger diese im Nachhinein erfüllt.
Leider kann ich dir ansonsten keine Empfehlungen geben.
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Wo hat du den die Freigrenze von 430€ her?
Soweit ich weiß liegt die aktuell bei 150€.
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Das Treffen rückt rasant näher, daher tragt euch hier gerne in die Liste ein.
Zur Info:
Es ist keine Anmeldung notwendig, ihr könnt euch auch spontan entscheiden.
Es hilft uns aber für die Planung grob zu wissen wie viele denn kommen.
Bitte die Tabelle entsprechend weiter führen, und keine Abweichungen vom Thema.
Hier soll es nur um die Teilnehmerliste gehen.
Forumsname Anzahl Per. Offroad Freitag Offroad Samstag Offroad Sonntag Camping Kaserne Hotel xenosch 1 X