Beiträge von xenosch

Danke für deine Anregungen.

Meine Meinung dazu habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben.

Zu1.: Ich habe die Erwartung das man als Forenuser durchaus in der Lage sein sollte zu wissen was man wo postet. Und hier wird nicht alles und jeder Beitrag rigoros gelöscht. Schau dir das Forum an. Es bleibt sehr viel stehen obwohl es inhaltlich überdenkbar wäre.

Zu2.: Es gibt genug User in diesem Forum die regelnd eingreifen. So viel Arbeit ist es bisher nicht das Forum zu moderieren.

Zu3.: Grundsätzlich haben sich alle an die selben Regeln zu halten. Aber natürlich werden diese immer gedehnt. Immer situationsbedingt. Es gibt kein schwarz und weiß.

Ich lösche wenn es in meinen Augen nicht mehr passt. Das hat nichts mit der Forenzugehörigkeit, der Anzahl Postings, dem Heiterkeits Faktor oder Sympathie zu tun. Das trifft jeden.

Kann man verstehen, man kann sich aber auch gegen meine Gründe sträuben und sich ungerecht behandelt fühlen.

...Wenn so sympatische und lustige Forumsmitglieder wie Duke hier vergrault werden, dann läuft etwas nicht ganz rund....

Offtopic:

Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern aber ich kann das so einfach nicht stehen lassen.

Niemand wird hier vergrault!

Aber jeder hat sich an Regeln zu halten...im realen Leben wie auch hier im Forum. Egal wie sympathisch und lustig jemand ist. Das hat rein gar nichts mit der grundsätzlichen Thematik zu tun.

Es ist jedem freigestellt wie er damit umgeht, wenn allgemein auf einen Missstand aufmerksam gemacht und von mir gehandelt wird.

Darauf beleidigt zu reagieren, sich als Opfer darzustellen und Spitzfindigkeiten im Forum zu verbreiten zeugt von entsprechender Einstellung. Es gibt und gab nie die von euch propagandierte "Klassentrennung" zwischen FJ und GJ.

Und ganz ehrlich, nutzt das Forum mit allen "Rechten" und "Pflichten" oder lasst es einfach.

Eigentlich dachte ich das ich mich klar ausgedrückt habe.

Ich möchte wirklich nur ungern der Spaßverderber sein und mir hat der Forenrückblick auch gut gefallen.

Aber das Thema hier dient ausschließlich dafür um "Wünsche, Probleme und Neuigkeiten" zum Forum zu kommunizieren und nicht um wild zu plaudern.

Thanks for your cooperation!

Ich erkläre es aber gerne nochmal bezogen auf dein angesprochenes Beispiel.

Klar lebst du in einer freien Demokratie, mit Rechten und Pflichten wie jeder Bürger.

Wenn du das auf das Forum übertragen möchtest, dann ein paar Anmerkungen dazu.

Dein von mir zur Verfügung gestelltes "Recht" ist es hier in diesem Forum Beiträge zu schreiben.

Sehr gerne von mir gesehen, denn ein Forum lebt davon.

Kurz zusammen gefasst: Ohne Beiträge kein Forum.

Deine "Pflicht" ist es dich an Regeln zu halten, wie in jeder Demokratie auch.

Das heißt ... schreib deine Beiträge dahin wo sie zum Thema oder der Diskussion passen.

Alles andere verwässert den Informationsgehalt und damit den Nutzen des Forum.

Das ist auch, neben dem Respektvollen Umgang, die einzige Pflicht die ich von dir verlange.

Wenn gegen die Pflicht verstoßen wird, muss ab einem gewissen Grad jemand eingreifen.

Das ist mein Recht und meine Pflicht als Admin in diesem Forum.

Ich habe da jetzt den Luxus nur mir selbst gegenüber verantwortlich zu sein, wie ich das mache.

Gefällt mir aktuell auch nicht immer, da dieses Forum seit Jahre ein Selbstläufer war.

Aber Dinge ändern sich und manchmal muss man einfach sein Vorgehen anpassen.

Der hauptausschlaggebende Grund warum ich die ganzen Beiträge hier gelöscht habe ist: Es gehört hier in dieses Thema, in dieser Form nicht hin.

Und das habe ich versucht mit meiner Aussage zu erklären. Vielleicht muss ich da an meiner Erwartungshaltung arbeiten ... nobody is perfect.

Was du für Schlüsse daraus ziehst, ist dir natürlich selbst überlassen. Dafür bin ich nicht verantwortlich.

Du vergleichst hier aber Äpfel mir Birnen ... und das ist Schade.

Denn alles was ich bisher gelöscht habe, hatte immer nur damit zu tun das es nicht in ein Thema passte oder seltener, das User beleidigt wurden.

Und es wurde immer vorher gewarnt oder informiert das das passieren kann.

Eine Info noch unabhängig von deinem Beitrag.

Die "Facebook-Metalität" die aktuell überhand nimmt, funktioniert nicht in einem Technikforum.

Zumindest nicht in den technikbezogenen Themen.

Wer jetzt darüber meckert das Beiträge gelöscht oder umsortiert werden, meckert wahrscheinlich in 2 Jahren darüber das man, um eine Info zu finden, seitenweise Diskussion lesen muss.

Man kann es nicht allen Recht machen.

Dem einzigen dem ich es hier wirklich Recht machen muss, bin ich mir selbst gegenüber.

Und meinen Ansprüchen an dieses Forum.

Vielleicht geht jeder einfach nochmal in sich, mich eingeschlossen, überlegt was er hier erwartet, was geliefert wird und wem er was vorwirft.

Ich bin natürlich nicht fehlerfrei, trotzdem versuche ich das Forum nach bestem Wissen und Gewissen in einer guten Qualität am Laufen zu halten.

Das waren meine Worte zum Vorwurf der Zensur!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

P.S.: Und ja, auch hier werde ich später wieder die Beiträge löschen die Inhaltlich nicht direkt zum Thema oder der gerade angestoßenen Diskussion gehören. Meine Fun-Posts von heute Mittag eingeschlossen.

Gebt dem Zubehörmarkt ein wenig Zeit ... da wird bestimmt auch was passendes an Blinkergläsern kommen.

Oder schaut mal nach Japan ... da gibt es bestimmt schon was.

Beim FJ konnte man ja auf getönte/weiße Seitenblinker anderer Fahrzeughersteller/Modelle zugreifen.

Vielleicht geht das beim GJ ja auch. Einfach mal vergleichen.

Und nur mal als kleiner Hinweis ... ich habe noch nie "nach Namen" ein Thema bereinigt.

Immer nur nach Inhalt!

Ich kann ganz gut mit Kritik umgehen und habe kein Problem wenn es nötig ist direkt auf jemanden zu zu gehen. ;)

Und ja... es gibt hier eine Zweiklassengesellschaft!

Die Admins (also mich) und der Rest. :P

Bitte alles nicht so ernst und verbissen sehen.

Ich mach das hier nicht "gegen" sondern "für" euch.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...! :)

Langsam ... ich bin noch nicht fertig ... der langsame Server bremst mich aus.

Das hat alles keine Wertung sondern dient nur dem Ordnen des Thema.

Ich lösche gleich weiter. ;)

Ich habe mich jetzt für die Größe 215/85r16 entschieden. Die sollten jetzt ca 82cm Durchmesser haben.

....

- es wird schon schwierig die unter den Jimny zu bringen

......

82 cm wird schon echt schwierig.

Wenn du dir original Längslenker drin hast wirst du um eine Anpassung der Karosserieträger am Rahmen nicht herum kommen.

Schau dir meinen Umbaubeitrag an.

Ich vermute das du dort noch ein wenig mehr tuen must.

Aber es braucht Pionierarbeit um anderen Menschen den Weg zu erleichtern. :thumbup:

Bin auf deinen Umbaubericht gespannt.

Und wann darf ich meinen Rahmen vorbei bringen?

Ihr habt ja jetzt Erfahrung. ;)

Sieht gut aus. :thumbup:

War zwar jetzt etwas mehr Arbeit aber dafür habt ihr danach auch einen haltbaren Rahmen.

Da rostet euch zuerst die Karosserie weg. ;)

Welche Größe soll es denn sein?

Die beiden Reifen die du gepostet hast bringen guten Vortrieb im Matsch.

Der erste ist deutlich agressiver ... mit den Nachteilen OnRoad.

Wenn es etwas größer sein darf, kann ich dir aus eigener Erfahrung den Federal Couragia MT empfehlen.

Der Spoiler lässt den Jimny ein wenig sportlicher wirken. Muss jeder selber wissen. Ich bin da mit meiner Meinung zu auch hin und her gerissen.

Aber Verschmutzung oder dergleichen wird nicht verhindert. Zumindest nicht so wie ich den fahre. 8o