Beiträge von xenosch

    Es geht doch um GJ Importfahrzeuge aus nicht EU Ländern.... Nicht um NFZ.


    Relevant ist in diesen Fall doch nur was in eurem Vertrag und/oder den entsprechenden Unterlagen steht. Was wurde besprochen?


    "GLX Ausstattung" ist ja erstmal nichts dagegen da es diese in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Ausstattungen gab.


    Fakt ist das es sehr wenig weitere Möglichkeiten gibt an einen neuen Automatik GJ zu kommen.


    Mein Tipp Versuche dich sachlich mit dem Verkäufer zu einigen.

    Die Sperre funktioniert einwandfrei und ich werde die auch wieder im neuen Projekt einbauen.

    Onroad ist die Torsten unauffällig, Offroad schalte ich recht früh die Sperre ein, daher kann ich nicht behaupten das ich da einen Unterschied erfahren habe.


    Das mit dem Verdrehschutz des Magneten ist ein schon sehr einfach gelöst, aber es funktioniert.

    Genau das Richtige und beste Motoröl dann hält der ewig.

    ...

    Dazu zeigen sie immer wieder nach Herstellervorgaben gewartete Fahrzeuge, die wegen zu seltener Ölwechsel plötzlich vor einem Motorschaden stehen und oft sind es Fahrzeuge, bei denen erst in 20.000 Km oder mehr ein Zahnriemenwechsel erfolgen soll, obwohl der Zahnriemen schon längst kurz vor dem Reissen steht, weil das Öl diesen angreift und zerstört, da die Eigenschaften des Öles sich zu sehr verändert haben.


    Das gilt aber nur für Fahrzeuge deren Zahnriemen im Öl läuft...das ist die Ausnahme.

    Hallo Zusammen

    Ich werde im Sommer mit meinem Jimny für mehrere Wochen in Skandinavien unterwegs sein.

    Was sollte ich alles an Ersatzteilen und Werkzeug mitnehmen?

    Hat da wer Erfahrung?

    Danke schon im Vorhinein!


    Nichts was du nicht sonst auch mitnimmst.

    In Skandinavien wirst du zeitnah alles an Ersatz bekommen, was du hier auch bekommst.

    Die neue Kartenversion übernimmt natürlich nur die, teilweise falschen Standorte, der Mitglieder.

    Diese müssen manuel angepasst werden...wie oben beschrieben.


    Ich verstehe den Frust, aber eEs handelt sich aber doch um lösbare Probleme bei den fehlenden Teilen.


    Auch wenn die Unterstützung durch die Firma deiner Erwartungshaltung nicht entsprochen hat, sollte es doch machbar sein das Set zu vervollständigen.

    Viele Teile scheinen ja nicht zu fehlen und die fehlenden Infos zum Einbau bekommt man auch online organisiert.


    Die Abnahme dürfte schwierig werden. Ein Fallback zu Tibus hat sich ja leider erledigt.



    Wie ich dir mitgeteilt hatte, hatte ich diesen Umbau ja auch im letzen Monat vor und hatte mehrfach einen guten telefonischen Kontakt.

    Habe den Umbau dann aber aus anderen Gründen verworfen.