Suzuki Jimny FJ rußt und kommt nicht auf betriebstemp

  • Hallo ans Forum, ich habe eine Frage.

    Mein Suzuki Jimny FJ DDIS hat in letzter Zeit begonnen zu rußen und er kommt nicht mehr richtig auf Betriebstemperatur. Wir haben das Thermostat bereits gewechselt, nun ist die Kühlmitteltemparatur schon genauer aber trotzdem nicht in der Mitte.

    Wenn ich für ein paar Sekunden leicht aufs Gas drücke bemerke ich einen Leistungsverlust sowie Ruß bis ich das Pedal fester drücke, dann läuft er wieder normal.

    Auffällig ist der Leistungsverlust Vorallem auf der Autobahn.

    Bei der Fehlerauslese kamen diese Codes hinaus:


    P0089 Fuel pressure Regulator1 performance

    P0409 Exhaust Gas Recirculation Sensor „A“ Circut

    P0530 A/C Refrigerant Pressure Sensor „A“ Circut

    P0685 ECM/PCM Power Relay Control Circuit /Open


    Vielen Dank im Voraus!

  • P0409 Exhaust Gas Recirculation Sensor „A“ Circut

    P0530 A/C Refrigerant Pressure Sensor „A“ Circut



    Ich interessiere mich auch für die Bedeutung der Codes. Sie machen mich oft sprachlos. Ich habe im Auto überprüft und alles scheint zu funktionieren.

  • Ich interessiere mich auch für die Bedeutung der Codes. Sie machen mich oft sprachlos. Ich habe im Auto überprüft und alles scheint zu funktionieren.



    AGR haben wir auch schon komplett gereinigt falls das sarkastisch gemeint ist, trotzdem rußt er noch und kommt nicht auf die richtige Temperatur. Das A/C problem haben wir auch rausgelöscht, war ein alter Fehler.