Jimny als Dreisitzer umbauen

  • Hallo zusammen,

    erstmal HALLO oder wie man bei uns sagt SERVUS an alle. Ich bin neu im Forum und habe mich erst angemeldet.

    Warum???

    Naja, was soll ich sagen... ich überlege mir einen Jimny anzuschaffen und möchte mich vorher ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Ich hatte sogar vor einigen Jahren einen aber leider war es nur sehr kurze Zeit bis die Einspritzung des Dieselmotors kleine Spänchen im System verteilt hat und ich ihn defekt verkaufen musste.


    Die Voraussetzungen haben sich mittlerweile auch geändert oder anders gesagt "Was stelle ich mich vor bzw was benötige ich im Auto (Würfel ;-))":


    - ich/wir brauchen 3 Sitze , der dritte Sitz auf der Rückbank sollte schnell aufgebaut werden können. Das heißt im "normalen" Jagdgebrauch umgeklappt aber wenns mal heißt "Holst du die Kids von der Schule?" muss es schnell gehen ohne das ich vor der Schule meine Hundebox stehen lassen muss ^^

    - ach ja Hunde davon haben wir zwei - meine Vorstellung wäre eine Hundebox (Wachtel) neben den Rücksitz fest zu montieren und die zweite (DJT) eben auf den umgeklappten Sitz. Diese sollte aber verschiebbar sein und evtl bei aufgestellten Sitz noch zwischen Sitz und Kofferraumklappe Platz finden.

    - Automatik ist ein muss - bin mittlerweile schon zu blöd um einen Schalter zu fahren! Wie ist hier die Erfahrung dazu? Werde viele Kurzstrecken fahren (Revier vor der Türe, Kids holen, Arbeit unter 10km, usw) Bedenken???


    Vielleicht hat auch jemand so gegensätzliche Anforderungen an ein Jimny wie ich und kann mir Tipps (Fotos 8| ) geben.



    Vielen Dank im Voraus an alle Forumer

  • Erstmal einen Willkommen und Hallo aus nähe Köln.
    Zunächst einmal die Information das Automatik Jimnys gefühlt nur 3% aller Fahrzeuge sind und somit er selten zu bekommen. Grundsätzlich ist ja auch alles eine Frage des eigenen Geldbeutel. Einen tatsächlichen echten Dreisitzer kannst du nur bei einem FJ bis 2005, bevor das Facelift im Innenraum kam, machen. Bis dahin gab es für den Hintern zwei getrennte Sitzbänke. Bei allen nachfolgenden Modellen ist dir untere Sitzbank einer Einheit, jedoch die Rückenlehnen einzeln umzuklappen.


    Das schonmal als 1. Informationen.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk