Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende ins Oberbergische! ![]()
Posts by Ente
-
-
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende ins Berner Oberland!

-
Willkommen im Forum, Bernhard, und Grüße vom Mainende nach Einhausen!

-
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende!

Schönes Setup!

-
Willkommen zurück im Forum!

-
Wir haben mit Jimny und Kulba (Teardrop) Europa auf der Außenlinie, ca. 40.000km, umrundet.
Der Kulba hat ein zGG von 750kg das ich wahrscheinlich geringfügig überschritten hatte - das zulässig höchste Gespanngewicht Jimny mit Anhänger 2,8to ebenso.
Sehr hilfreich war die reduzierte Gesamtübersetzung - nicht nur in den Bergen sondern vor allem im Durchzug bei den massgeblichen Geschwindigkeiten auf Landstrasse und Autobahn.
Das geht gut! Thermische Probleme hatte ich keine. Wassertemperatur steigt über 100°C am Berg und hält sich dann zwischen 97° bis 104°C. Und sinkt dann spontan wieder unter 90°C wenn die Höhe erreicht ist.
Lange Steigungen über 10% machen natürlich wenig Spaß sind aber kein Problem und außerdem selten.
Kürzere Kippel bis 20% sind auch keine größeren Sorgen wert.
Auf der Bahn gehen Dauergeschwindigkeit mit 100er Schnitt - wenn es eilig ist.
Einen Anhänger mit 1300kg hätte ich auf lange Strecke nicht ziehen wollen
mit der Auflastung auf 1700kg wäre das auch eine mehr als geringfügige Überschreitung der Gespanngesamtmasse! 
Seitenwindanfälligkeit kenne ich noch von meinem 1. Jimny mit OME-Fahrwerk - das war dafür zu weich! Mit dem aktuellen Setup habe ich mit und ohne Anhänger auch bei Mistral und Bora keine besondere Seitenwindanfälligkeit.

-
Normalerweise reißt in dem Moment die angeschweiste Mutter ab - dann musst du eine Schraubniete setzen!

-
Würde den auch komplett tauschen. Gibt von WildLandDriver ein Set, dass dauerhaft Abholfe schafft!

Am besten gleich noch einen etwas längeren Dämpfer nehmen, damit die Tür sich mit 90° Winkel öffnen lässt.
Leider habe ich die Länge nicht mehr im Kopf, habe damals meinen getauscht, da war auch ein Kugelgelenk-Kopf dabei, leider war der zu kurz im Vergleich zu originalem Suzuki-Kugelkopf, musste den originalen benutzen, da durch die kürzere Höhe der Dämpfer zu schief war, wurde er dadurch beim Öffnen am Anschlag ausgekugelt.
Das Set von WLD öffnet die Hecktür auf 90°.

-
Würde den auch komplett tauschen. Gibt von WildLandDriver ein Set, dass dauerhaft Abholfe schafft!

-
Hallo Martin! Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende an den Niederrhein!

-
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende in den Kölner Raum!

-
Um mal nachts ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, kannst Du auch in den Baumarkt oder Autozubehörhandel gehen.
Licht mit Magnetfuß, mit Klammer oder Stativ was immer für Dich eine Lösung darstellt zu kleinerem Preis!

-
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende nach Bonn!

-
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende in das Nürnberger Land!

-
Willkommen im Forum, Jens, und Grüße vom Mainende nach Seevetal!

-
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende in den Norden!

-
-
Ich denke, daß ein weiches OME-Fahrwerk dafür gut geeignet wäre. Federn und Dämpfer.

-
Hallo Micha!
Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende nach Nürnberg!

-
Bei Relleum-Design gibt es den Handseilzug Hooist.
Den hatte ich selbst mal auf dem Wunschzettel.

Vielleicht wäre der was für Deinen Bedarf!