Ich will auch Nix zurück. Nimm es für was immer Du möchtest 👍🏻
Posts by Jimmy Green
-
-
Erledigt, Gruß Kai 😉
-
Nehm ich beides

-
Das hier kommt noch mit
(in bearbeiteter Version
-
-
Meine kommen erst Sa oder So. 🙈
-
Display More
Hallo zusammen,
Ja wir leben noch...

Und ja, ihr habt richtig gelesen. Wir möchten unseren LHD auf einen RHD umbauen.
Wir haben lange überlegt und sind weiterhin sehr happy mit unserem Jimny. Bloß stellen sich bei uns immer mehr Gründe für den Umbau und nicht unbedingt auf ein neues Fahrzeug umsteigen....
Meine Frau hört mit links quasi null, und bei den langen Abenteuer Reisen ist es manchmal doch sehr schwer sich zu unterhalten. Anders als in unseren Rechtslenker autos. XD
Die Teile müssten ja nicht das Problem sein... aber ob die Autos drunter (Technik etc) doch komplett anders gebaut sind?
Eintragung... unmöglich?
Kleine Gedankenspiele bis zum nächsten Abenteuer....
Einen RHD aus Japan importieren kostet ca 20000 mit Zulassung.
Vielleicht doch 5türer? Aber der hat keine Ebene Fläche mehr und umklappbare Sitze....
Und Schalter fahren ist schon cool. :))
Viele Grüße
Gegensprechanlage mit Kopfhörern, ähnlich wqie beim Heli - allerdings nur eine Seite

Mit Funk das man beim Aussteigen Tips zum Hindernisse bewätigen bekommt.
Sowas z.B.: https://www.rollei.de/products…2iXjhaEAQYAyABEgLlW_D_BwE
-
Apropos Scheibenwischer: Ich hab nach ca 3 Jahren vorne mal neue montiert. Diese hab ich aber nach ca 1/2 Jahr durch andere ersetzt: einmal hatte ich Bosch, einmal SWF). Das Problem: beide laufen nicht leise, sie rubbeln, quietschen, usw. Am besten waren immer noch die originalen.
Wenn man beim Suzuki Händler neue Wischerblätter kauft, handelt es sich da um diejenigen Teile, welche auch ab Werk verbaut werden? Oder weiß man das nicht?
Die kosten 52,- Euro ----- und der 2. Satz hat kein Jahr gehoben - Die SWF fand ich au net so prickelnd, gehn aber noch. Nächstes Mal probiere ich noch andere
-
Hab ich leider nicht mehr

-
Hallo zusammen, gestern ist mir in meinem HJ aufgefallen dass die Lenkstockverkleidung, also das Stück Plastik unter dem Lenkrad locker ist und wackelt. Ich kann mich nicht erinnern iwie dagegengestoßen zu sein. Nichtsdestotrotz: hatte das schonmal jemand und/oder weiß wie ich das wieder fest bekomme? Es scheint vor allem unten lokcer zu sein.
Unten ist 1 Schraube, Lenkverstellung aufmachen, Schraube raus und oben wo die untere mit der oberen Verkleidung verbunden ist sind diese miteinander arretiert. Mit Spatel vorsiichtig aufheben dann zeigen sich die Clip-Verbindungen. Durech einfaches drücken der Verriegelungen geht das fix entzwei
-
Display More
Kurze Frage:
habe mir den kleinen Kugelkopf, auf dem der Gasdruckdämpfer der Hecktür karosserieseitig befestigt ist, herausgerissen. Der ist mE auch "nur" am Blech der Karosserie befestigt und ist Kräften der weit aufschwingenden Hecktür (aktuell Nakatanega-Dämpfer) nicht auf Dauer gewachsen.
Der war schon einmal ab und ist dann angeschweißt worden, allerdings verformte sich das Blech durch mein Vorgängermodell des Gasdruckdämpfers (da musste man die Tür händisch führen - was oft genug nicht beachtet wurde!).
Wer hat eine Idee wie man die Befestigung an der Karosserie sinnvoll verstärken kann?
Im Voraus besten Dank für gute Ideen...
Ich lese mal mit, meiner ist komplett locker und wird sich auch irgendwann verabschieden
-
Ich hab mal nachgeschaut, No Name Filter will ich nun auch nicht haben....aber wenn ich einen Bosch für 9,14 Euro bekomme muss ich das schon mal sacken lassen.
Der originale besitzt ja noch nicht mal n Plastikrand oder was ähnliches das ihn besonders machen würde.
Zur Inspektion bekommt er nen originalen, der Händler soll auch leben - für zwischendurch dann wohl n Bosch

-
Hab Montag mal wieder einen gehlt, kost mittlerweile knapp 24 Eürönchen..........
Suzuki lässt sich das gut bezahlen......

-
City Parkhaus Mosbach. Ein Grauer mit Dachträger .
Grüße
Günter
Stuttgarter Nummer?
-
Heute bei Rewe in Bremen, wahrscheinlich beim Einkauf erwischt, im unschuldigen weiß und leicht individualisiert ...

...ach, dass ist ja meiner 😁
Das Dekor is so geil

-
Speyer is gut

Samstag Abend auch.
Sonntags noch lieber

Bei allem: wenn Termin passt
-
LiMas sterben nicht wegen Wasser sondern wegen Verunreinigungen (Sand, Schlamm).
Ich meinte "geschützter" gegen diese Sacxhen gegenüber der Originalen

-
Display More
Hallo Kai
die gibt es in blau, rot, gelb, schwarz oder dem Standard silber, mit Farbe ist sie was teurer.
Ja, sie ist speziell, sie ist eine getunte Serien-LiMa, die Serie leistet 80A und die Getunte liefert 120 A.
Hier ist der Link:
https://easycars.jp/product/mo…ternator-for-jimny-jb74/#
Ja ich antworte dir hier, da auch ich sie mittlerweile verbaut habe.
Der Grund ist die höhere Stromleistung, da meine 6,1236 to. Winde mir sonst zu schnell die Batterie im Einsatz leersaugt.
Ok, cool - brauchst dann ne grössere Batterier? Wasserdichter ist diese aber auch nicht, oder?
-
Display More
Bisschen nervig (die Plastikabdeckung und recht eng), aber ansonsten gut in 30 Minuten machbar.
Für alle die sich wundern, warum das ohne die Abdeckung komplett zu entfernen geht (nur obere Schraube muss entfernt werden): Die LiMa ist gleichzeitig der Spanner für den Riemen.
Ist das jetzt ne spezielle? Was kostet die gegenüber der Originalen?
-