Yippieh, heute früh hat mein Freundlicher angerufen. Der Würfel soll nächste Woche da sein!
Habe ja schon gedacht, der kommt nicht mehr.
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! Und ist die Farbe nicht wunderschön?
Yippieh, heute früh hat mein Freundlicher angerufen. Der Würfel soll nächste Woche da sein!
Habe ja schon gedacht, der kommt nicht mehr.
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! Und ist die Farbe nicht wunderschön?
Display MoreOffensichtlich nutzt Horntools aber auch die Leidensfähigkeit der GJ Fahrer ordentlich aus.
Die Preisunterschiede zwischen den FJ (Stahl 295€ Alu 350€) und GJ (Alu und Stahl jeweils 490€) Slider sind ja sehr markant.
Die fahren wohl auf der gleichen Welle wie die Suzuki Händler und verkaufen die Dinger über "Listenpreis".
Dafür das die nur 30mm länger im Distanzrohr sind, ist der Aufpreis heftig.
Da würde sich ein Blick in Wachtbergers Umbauthread lohnen. Der hatte die vom FJ an den GJ angepasst und die Sache schön dokumentiert..
Ich hatte die allerdings nicht selbst modifiziert, sondern fertig bei Gollek gekauft.
Dieses hier https://stockundstein.com/teil…f-215/75r15-und-205/75r15
Mir erschließt sich zwar der Sinn nicht warum man dieses braucht, weil ich denke das ein Prüfer der befähigt ist eine Einzelabnahme zu machen, auch ohne Hilfsmittel feststellen können sollte ob die Reifen passen.
Bloß kein Gutachten kaufen! Das braucht man nicht.
Ja, nachdem dem Herrn Prüfer das TÜV Gutachten und eine Kopie von einem Fahrzeugschein hier aus dem Forum vorgelegt wurde, konnte er sich durchringen und die Dinger eintragen.
Kannst Du mir kurz sagen welches Gutachten Du genau vorgelegt hast? Ich war der Meinung es gäbe für die Reifen noch kein offizielles Gutachten...
Hier findest Du die Freigabe für die BFG Reifen: Herstellerbestätigungen für 215/75-15 auf Jimny Original Felge. Ein Mustergutachten für die Abnahme wurde hier im Thread vor einiger Zeit gepostet.
Sieht super aus!
...und sie müssen bei der Zulassung keinen Parkplatz nachweisen...
Siehste, das hatte ich vergessen... Danke!
Hallo, kann mir jemand mal erläutern was das genau heißt / bedeutet?
Gruß, Hans
Kei-Cars sind eine steuerbegünstigte Kleinwagenklasse in Japan. Kompakte Maße und kleiner Motor. Der JB 64 hat 600 Kubik.
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum schönen Auto!
Gestern war es dann soweit....
Endlich habe ich ihn bekommen.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Mein Würfelchen ist daab Donnerstag kann ich ihn abholenfast genau 1 Jahr habe ich gewartet
Super Bericht, vielen Dank!
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Mit mittlerweile 5.000km auf der Uhr nicht mehr ganz neu, aber hier bisher noch nicht aufgetaucht. C+ , seit Samstag mit 215er K02s und 46mm Platten. Ich war noch in kein Auto so verliebt.
Und nochmal herzlichen Glückwunsch!
So, meinen hab ich jetzt auch seit knapp einer Woche ein Jahr gewartet aber jetzt mega glücklich und bisher nach knapp 600km auch keine Probleme oder negativen Eindrücke. Die ersten Kleinigkeiten wie Wappen und Schriftzüge schwärzen und Mittelarmlehne anbringen sind erledigt. Spurplatten 46mm und Hohlraumkonservierung hat der Händler gemacht. Unterboden und Radkästen hab ich das erste mal selber gemacht. Und hier ein paar Bilder.
An dieser Stelle an großes Lob an alle hier im Forum! Habt mir die Wartezeit versüßt und euere Leidenschaft zum Jimny ist wirklich herausragend
Auch Dir herzlichen Glückwunsch!
Seit gestern ersetzt der Kleine meinen RAM 1500...downsizing ist ja grad in Mode...aber wir haben ja noch einen haben ja noch einen Ranger...
Gruß aus Kiel
Jörg
Horntools bietet für ihren Navis Dachträger (der macht so ab 110/120 km/h Krach) einen rechtwinkligen Spoiler an. Ob der wirklich etwas bringt werde ich erst demnächst berichten können, wenn die Lieferung erfolgt ist. So sieht das Ding aus:
https://www.horntools.com/dach…1kt6mbipuo1lkk5cd6bnftim0
Kann man sich mit einem passenden Alu-Profil auch selbst basteln denke ich.
Huhu
hat der "Krach" mit Hilfe des Spoilers aufgehört? Bin drauf und dran mir den selben Dachträger zu kaufen.
Ganz weg ist das Geräusch nicht (kann man auch nicht erwarten), aber sehr deutlich reduziert schon. Ich werde noch Fotos posten.