Beiträge von TG28

    Hi zusammen


    ich habe noch Überbleibsel von meinem GJ entdeckt: zwei Verdunkelungen für die vorderen Seitenscheiben, die man meines Wissens so nicht zu kaufen bekommt. Außen reflektierende Silberfolie, innen lichtundurchlässiger schwarzer Stoff. Zum Befestigen mit Saugnäpfen, wenn man mal drin schlafen möchte oder die Sonne beim Parken stark runterknallt. Hier der Link:

    Kleinanzeigen

    Verkauf gegen Höchstgebot.

    Hat meine Mutter damals aufwendig genäht, ich möcht ihr zum Dank vom Erlös was Schönes kaufen.


    Viele Grüße,

    Thomas

    Fahrradträger für Ersatzrad.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann jemand erklären, was im Video bezüglich Türschloss in Zusammenhang mit dem Fahrradträger erklärt wird?

    Ich war mit den Thule Square Bars eigentlich ganz zufrieden Beispiel, habe ich aber bereits verkauft. Bin auf Rhino Rack Querträger umgestiegen, Windgeräusche sind jetzt deutlich lauter und störender, das legt sich aber mit dem Dachzelt dann hoffentlich wieder.

    Hatte nun meine zweite Inspektion.

    2020: 1. Inspektion mit Ölservice, Diff. Öle, Luftfilter und Bremsen HA zerlegt und gereinigt, Pollenfilter, FB Batterie: 356€ inkl. MwSt.

    2021: 2. Inspektion mit Ölservice, Bremsfl. erneuert, Luftfilter und Bremsen HA zerlegt und gereinigt, Pollenfilter, FB Batterie: 538€ inkl. MwSt.


    Seit die Versicherungseinstufung auf TK18 gesunken ist, macht die Wartung den größten Posten in den jährlichen Kosten aus. Teilepreise gehen eigentlich in Ordnung, wobei man sich die FB Batterie und den Scheibenreiniger sparen könnte. Ach ja, 3,6 Liter Öl gibt's für läppische 85€ :D;(

    Hallo zusammen

    Wollt das Thema mal wiederbeleben.

    Gibt es hierzu schon eine Lösung / Idee?

    Ausser die Hecktürverkleidung abzubauen, mit nachträglichem einbau einer Betätigung ( Eigenbaulösung).

    sorry dass ich meine Lösung nicht mehr gezeigt habe. Hier sind die Bilder (angelehnt an das youtube-Tutorial bloß einfacher):

    D90-E33-D2-A4-B5-4-AB5-A905-6-B5897-CE3059.jpg 7-CFB5813-08-B1-4508-B16-A-B545-AA067-AE7.jpg

    Hab eine neue Verkleidung aus ABS gebaut und konnte somit auch meinen Klapptisch befestigen.

    Denke ohne Abbauen der Hecktürverkleidung gibt es keine Lösung, aber die ist mit Demontagekeilen in 1 Minute ab :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann es sein, dass hier gar kein GJ im Video ist?8o

    Heute endlich mein Chinesen „ El Portador“ angekommen. Bis auf fehlende Aufbauanleitung und 5 fehlende Schrauben top Qualität. Mit Led‘s , Transport und Steuer rd. 370 $, dafür nehm ich gerne die 6 Wochen Lieferzeit in kauf.

    Bitte um Erfahrungsbericht insb. zum Windgeräusch :) Was wiegt das Teil denn eigentlich?

    ich habe das Zelt mal live getestet und es ist wirklich unbequem und definitiv keine Dauerlösung, man hat quasi zwei schmale Federmatten zwischen einem Gestänge eingehängt, also keine durchgehende Matratze. Der Preis lag ursprünglich mal zwischen 600-700€ weshalb ich die 1099€ schon happig finde. Isolierung entfällt übrigens auch.


    Ich schwanke aktuell zwischen dem Qeedo Freedom light, das am 20.06. erscheinen soll und weitgehend baugleich mit dem Jimba Jimba von Sheepie ist sowie dem FeatherLite von FrontRunner. Vorteile sehe ich bei ersterem in der Qualität, Option Thermoauskleidung, externem Gestänge, Aufbauaufwand, gleiche Grundfläche wie Jimny, Gewicht, durchgehende Matratze sowie schwarze Hülle, die bei FrontRunner 115€ Aufpreis kostet. FrontRunner bietet dafür eine Unterstellfläche hinten, mehr Innenfläche, mehr Bekanntheit bei Wiederverkauf, Optik wenn verstaut, Platz vorne auf Dach übrig. Habt ihr noch weitere Argumente für das eine oder andere?

    erste beide sehr offensichtlich Photoshop, letzteres ist interessant. :thumbup:

    der viertürer wird insgesamt schwerer da deutlich größer, da funktioniert dieselbe zuladung nicht mehr, da man ja offensichtlich schon an der grenze ist. und zum pickup: das zul. Gesamtgewicht wird wohl kaum unterschiedlich sein zwischen viersitzer geschlossen und zweisitzer pickup.

    als Entwickler bei einem deutschen OEM weiß ich zwar, dass an vielen Gerüchten nichts dran ist, aber nun gut - möglich ist es :)

    Ich erinnere mich bloß, dass die Jimny Prototypen (wie es auch üblich ist) lange Zeit vorher gesichtet wurden, vom Viertürer fehlt bisher jede Spur ?(

    Zudem eignet sich der Motor mMn nicht für ein größeres Fahrzeug mit entsprechend höherem zul. Gesamtgewicht, da dazu einfach die Leistung fehlt.

    Den SJ gab es mit schwächerem Motor und langem Radstand als Pickup.;)


    Dürfte für den GJ also nicht das primäre Problem sein.

    naja einen SJ Pickup aus den 80ern würde ich nicht mit einem Viertürer 2020 vergleichen, pro Sitzplatz werden übrigens 75kg Zuladung berechnet, die bei einem Pickup wegfallen und als Nutzlast dienen.