Posts by Joker 71

Hallo Peter,

wenn man das liest, denkt man, du hebst am auskragenden Ende den Längslenker fest während du mit der anderen Hand die Presse bedienst?

Ich hätte mir hierfür einen stufenlos höhenverstellbaren Stützbock besorgt um ihn auf die gleiche Höhe wie deine Presse einzustellen, damit sich eben nichts verkannten kann.

Der Link dient nur der Veranschaulichung und ist keine Kaufempfehlung!

P.S. Ich würde auch bei einer Farbe bleiben 8)

Hallo BlackCat ,

du meinst wahrscheinlich nicht Anderson- sondern KFZ-Einbausteckdose, umgangssprachlich "Zigarettenanzündersose" auch wenn heute kaum noch echte Zigarettenanzünder vorhanden sind, die Anderson-Steckdose sieht so aus!

Die Links dienen nur der Veranschaulichung und sind keine Kaufempfehlungen!

[quote='mpetrus','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/37249-individueller-ausbau-f%C3%BCr-womo/&postID=596225#post596225']

"isolieren" steht auch für ausgrenzen, fernhalten, ausschließen, ugs. nicht dabei haben wollen.

[/quote]

Da hast du natürlich recht aber Wärme und Kälte kann man maximal dämmen ☝🏻

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch ein kurzer Hinweis zur Begrifflichkeit, Klugscheißermodus an:

Isoliert werden nur Strom und Krankheitsereger, alles Andere wird nur gedämmt oder abgedichtet! Also gegen Kälte, gegen Hitze gibt es nur Dämmung und gegen Feuchtigkeit die Abdichtung.

Klugscheißermodus wieder aus! :und_weg:

Ich könnt immer lachen, wenn ich auf Handwerkerfahrzeugen lese "...der Isolierer..., ...Keller isolieren... oder ...Gebäude isolieren..." :lol:

Zum rechten Längslenker, den hatte ich mir auf meiner Karpatentour in Rumänien ebenfalls verbogen, hab ich mir den vom FJ eingebaut, dieser baugleich mit dem GJ/HJ kostet aber nur etwa ein Drittel dessen ☝🏻.
    Austausch ist alleine, einfach auf der Straße machbar, hab nur einen Ratschengurt gebraucht um die Achse beim einsetzen des neuen Längslenkers in die richtige Position zu bringen. Auf keinen Fall die Achsen durch anheben der Karosserie entlasten.

Sorry, gehört ja eigentlich garnicht hier her :/

Zurück zum Thema, bin jetzt kurz vor 110.000 km EZ 03/2019, alles selbst gefahren - bisher keine Probleme - 1x bei ca. 80.000 km Bremsbeläge vorne gewechselt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk