Posts by Joker 71

Also das mit den 100.000 km bei den Zündkerzen stimmt schon!
    Meine sahen da noch richtig gut aus.
    Hier ein Foto, die neue zum Vergleich, hab ich bei 100.000 selbst gewechselt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo und willkommen hier im Forum,

mein Würfel ist aus 03.2019 und hat jetzt bald 110,000 km auf der Uhr!

Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme, weder mit Motor noch mit sonstwas,

Wenn der Preis stimmt, würde ich zuschlagen!

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder von meiner Selbstbaulösung gemacht.

Der Korb selbst ist aus einem 1,00 x 0,60 m großem Gabionengitter mit 5 x 10 cm Maschenweite, welches ich in Fahrtrichtung um 10 cm nach oben abgewickelt habe

Die Haupthalterung habe ich aus einem 1,5 mm Alublech ausgeschnitten und zurechtgebogen. Die Airlineschiene hatte ich zuvor anstelle der Haltegriffe montiert, jetzt dienen sie als Stützelement für das Gitter

Hier noch ein Blick zur Befestigung, die Schrauben laufen durch die Airlineschienen, Gitter, Halteblech sowie zusätzlichem Aluprofil. Die Haltegriffe wiederum halten jetzt die Konstruktion an der Decke und dienen noch dazu als zusätzliche Abspannmöglichkeit

Blick in den fast leeren Korb

Blick von vorne nach hinten, der Korb hängt so hoch, dass er im Rückspiegel die Heckscheibe komplett freihält

Falls noch Fragen dazu auftauchen, einfach melden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mir da vor kurzem was selbst airbagtaugliches gebaut aber keine Bilder davon gemacht, kann ich eventuell heute Abend nachholen.

Hallo Kai,

woher hast du die Info zu 4X4 und 4WD?

Für mich waren dass immer nur herstellerspezifische Bezeichnungen, also Allrad, Synchro, Allgrip, Quattro, 4X4, 4WD..., welche auf den vorhandenen Allrad, in welcher Form auch immer, hinweisen.

Ich lerne gerne dazu.

Ach Cat, hab doch geschrieben, dass es Spaß ist. Die harten Jungs legen sich die Entlüftung bestimmt an die Sonnenblende, um den Geruch von guten Getriebeöl um die Nase zu bekommen ^^ ^^

Hab gestern mal noch ein bissel recherchiert wegen der Flexschlauchlösung, mit 'nen Fuffi ist das erledigt, finde ich jetzt gar nicht so teuer für 'ne relevante Verbesserung der Achsentlüftung

Hallo Axtmann,

was verstehst du unter Flexschlauch? Eigentlich ist doch jeder Schlauch ein Flexschlauch, sonst wäre es ein Rohr :/

Ich hab bei mir Silikonschläuche verwendet, sind zwar erst zwei jahre drunter aber es gibt bis dato keinerlei Ermüdungserscheinungen.