Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻♂️
Viel Spaß mit eurem 🎲
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻♂️
Viel Spaß mit eurem 🎲
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻♂️
Viel Erfolg beider 🎲-Suche
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also das mit den 100.000 km bei den Zündkerzen stimmt schon!
Meine sahen da noch richtig gut aus.
Hier ein Foto, die neue zum Vergleich, hab ich bei 100.000 selbst gewechselt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Passion4jimny ,
in Stuttgart kann ich dir den KFZ-Sachverständigen Vogler empfehlen, er ist GTÜ Stützpunkt und hatte auch meinen Bravo-Schnorchel und Räder eingetragen.
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!
Der Preis muss für dich passen
Hallo und willkommen hier im Forum,
mein Würfel ist aus 03.2019 und hat jetzt bald 110,000 km auf der Uhr!
Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme, weder mit Motor noch mit sonstwas,
Wenn der Preis stimmt, würde ich zuschlagen!
Ich hab jetzt mal ein paar Bilder von meiner Selbstbaulösung gemacht.
Der Korb selbst ist aus einem 1,00 x 0,60 m großem Gabionengitter mit 5 x 10 cm Maschenweite, welches ich in Fahrtrichtung um 10 cm nach oben abgewickelt habe
Die Haupthalterung habe ich aus einem 1,5 mm Alublech ausgeschnitten und zurechtgebogen. Die Airlineschiene hatte ich zuvor anstelle der Haltegriffe montiert, jetzt dienen sie als Stützelement für das Gitter
Hier noch ein Blick zur Befestigung, die Schrauben laufen durch die Airlineschienen, Gitter, Halteblech sowie zusätzlichem Aluprofil. Die Haltegriffe wiederum halten jetzt die Konstruktion an der Decke und dienen noch dazu als zusätzliche Abspannmöglichkeit
Blick in den fast leeren Korb
Blick von vorne nach hinten, der Korb hängt so hoch, dass er im Rückspiegel die Heckscheibe komplett freihält
Falls noch Fragen dazu auftauchen, einfach melden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Display MoreHallo zusammen, ich habe einen GJ der unter anderem mit Fensterairbags ausgestattet ist.
Ich habe ein Bild der Airbags im Internet gefunden, aber man erkennt nicht wo der Fensterairbag befestigt ist.
Hat jemand ein Gepäckfach oben am Dach das mit den Aribags kompatibel ist oder muss man darauf verzichten?
Beim Front Runner Shelf steht bei OZJimny "Note: This Internal Storage Shelf could interfere with the curtain airbag."
So ein Fach wäre praktisch, aber Sicherheit geht natürlich vor....
Ich habe mir da vor kurzem was selbst airbagtaugliches gebaut aber keine Bilder davon gemacht, kann ich eventuell heute Abend nachholen.
Display MoreApropo: kürzlich habe ich ein Video mit dem neuen Dacia Duster gesehen. Der hat Vorderradantrieb und die Hinterräder werden elektromechanisch dazugekuppelt. Funktioniert so eine Kupplung eigentlich gleich wie die normale Kupplung die Getriebe und Motor verbindet ? Kann die auch Drehzahlunterschiede vorne / hinten ausgleichen ?
Und: hätte der Jimny die letzte starke Steigung in dem Video auch geschafft ?
Das Video habe ich auch gesehen und zu deiner Frage am Ende, ja das schafft der Jimny auch!
Ob man da jedoch mit fast Tempo 100 hochrasen muss, das hängt vom eingesetzten Jimny ab.
Zu deiner Frage wegen des Allrad-System des Dacia lese doch mal was bei Dacia auf der Seite zur Funktionsweise zu finden ist!
Bei Suzuki gibt es mehrere Allrad/4x4/4WD Systeme und was der Unterschied bei denen ist, das kannst du hier https://auto.suzuki.de/warum-suzuki/allrad nachlesen!
Eins noch beim Allrad gibt es zwei sehr wichtige Unterschiede!
- 4X4
- Das Fahrzeug wird meistens mit Heckantrieb gefahren und die VA kann bei Bedarf zugeschaltet werden.
- Hat der 4X4 ein Mittendifferential, dann kann der Wagen auch im Normalbetrieb im Allrad-Modus gefahren werden.
- 4WD
- Beim 4WD wird eine Achse konstant angetrieben und die andere Achse bekommt je nach Konfiguration bei Bedarf eine Antriebskraftübertragung.
- Oder es werden beide Achsen angetrieben, aber je nach Fahrzustand wird die Kraftübertragung auf die einzelnen Räder verteilt.
Hallo Kai,
woher hast du die Info zu 4X4 und 4WD?
Für mich waren dass immer nur herstellerspezifische Bezeichnungen, also Allrad, Synchro, Allgrip, Quattro, 4X4, 4WD..., welche auf den vorhandenen Allrad, in welcher Form auch immer, hinweisen.
Ich lerne gerne dazu.
Das einzigste Assistenssystem welches es leider nicht gibt, ich aber für viele Fahrer als überaus sinnvoll halten würde, ist die Drosselung der Geschwindigkeit auf 50 km/h sobald die Nebelschlussleuchte aktiviert wird.
Ansonsten reichen mir die Systeme wie ABS, ESP und Tempomat vollkommen aus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻♂️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit 😎
...ist halt nur ein bischen Würfel drauf und sorry, dass die Scheiben so dreckig sind, hatte ich im Handy garnicht bemerkt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!
Ach Cat, hab doch geschrieben, dass es Spaß ist. Die harten Jungs legen sich die Entlüftung bestimmt an die Sonnenblende, um den Geruch von guten Getriebeöl um die Nase zu bekommen
Hab gestern mal noch ein bissel recherchiert wegen der Flexschlauchlösung, mit 'nen Fuffi ist das erledigt, finde ich jetzt gar nicht so teuer für 'ne relevante Verbesserung der Achsentlüftung
Hallo Axtmann,
was verstehst du unter Flexschlauch? Eigentlich ist doch jeder Schlauch ein Flexschlauch, sonst wäre es ein Rohr
Ich hab bei mir Silikonschläuche verwendet, sind zwar erst zwei jahre drunter aber es gibt bis dato keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Zwar kein GJ aber wunderschön 🤩
seht selbst, gerade auf dem Aldi-Parkplatz in Abstatt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und noch einer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gerade den gelben vor wenigen Minuten beim Ochsenwegfestival in Ilsfeld, links steht meiner 😎
Auenstein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk