Beiträge von rotkombi

    Vorschlag : Kauf dir in der Bucht für kleines Geld einen einfachen Schlüssel nur zum Öffnen der Türe und laß ihn zuschleifen.

    Hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich den Originalschlüssel im Auto lassen. Bei einem Diebstahl stünde ich dumm da, wenn ich erklären müsste wo der Schlüssel ist?


    Wäre echt perfekt, wenn es von Suzuki einen Schlüssel mit Wegfahrsperre aber ohne Fernbedienung gäbe. :)

    Gibt es. Ich habe auch einen als Ersatzschlüssel bei Suzuki gekauft. Ist erheblich billiger, muß aber auch angelernt werden.

    Die bei Amazon sind meine, die schon durchgerostet sind. Mit viel Mühe aufarbeiten, bei diesem Müll, habe ich keine Lust.


    Ohne Schrauben haben die Teile einfach nicht gehalten.Es sind aber auch schon Schrauben und Löcher vorgesehen.


    Bitte nicht kaufen, für 100€ einfach nur Schrott.

    Kann mir einer sagen , woher ich Rückleuchtengitter für den GJ bekomme. Für den FJ ist es kein Problem, da gibt es jede Menge.

    Meine, die ich jetzt montiert habe, sind schon nach 2 Jahren total verrostet. Da ich sie verschraubt habe, möchte ich wegen den Löchern

    in der Stoßstange wieder welche montieren.

    Nur zur Info. Die Bremsbeläge waren nicht mehr richtig gängig. Säubern, etwas Bremsenpaste drauf und sie gehen wieder.

    Nach den wenigen Kilometern und 3 Jahre alt, wundert mich das schon etwas.

    Ja, bin leider schon raus da BJ 2018. Bremsen sind Verschleißteile und daher selten unter Garantie.

    Ich werde dann mal alles auseinander bauen und neue Klötze einbauen.

    Danke für die Antworten.

    Meine linke Scheibenbremse ist auf der Innenseite nur zu Hälfte des Bremsbelages eingelaufen, d.h. der Rest ist rostig und hat leichte Riefen. Die Außenseite der Scheibe zeigt normale Abnutzung auf.

    Am rechten Rad ist alles so, wie es sein soll. Die Beläge sind alle noch top und auch das Bremsverhalten ist nicht schlecht.

    Ich habe alles mal mit Bremsenreiniger geflutet, aber es wurde nicht besser. Kann der innere Bremsbelag oder der Kolben was ab haben?

    Kann mir jemand die Ursache nennen?

    Ja, ich habe diese Federn verbaut und bin zufrieden damit. Der Wagen fährt straffer und schaukelt nicht mehr so sehr. Er ist 1-2 cm höher geworden und es mußte nichts nachgestellt und umgebaut werden. Allerdings habe ich mir noch ein Satz Konis dazu gegönnt. Jetzt ist es nahezu perfekt.

    Außerdem sind die Leute von Trekfinder sehr hilfsbereit.

    Aber alle Kosten, mit TÜV usw. von ca. 800 € ( mit Stoßdämpfer) kann man sich auch schon mal überlegen.

    Fahre die gleiche Kombination - mir allerdings deutlich zu hart. Es rumpelt schon beachtlich im Auto, suche gerade nach einer Alternative. Frage mich ob's eher an den Konis oder den Federn liegt...

    Mir persönlich ist etwas straffer lieber als das schwammige original Fahrwerk. Ich denke, daß es an beide Komponenten liegt. Nach dem Federwechsel wurde

    es deutlich härter, die Konis haben es dann noch "sportlicher" gemacht.

    Wenn`s zu sehr rumpelt, mußt du halt mal dein Bierkästen ausladen;)

    Ja, ich habe diese Federn verbaut und bin zufrieden damit. Der Wagen fährt straffer und schaukelt nicht mehr so sehr. Er ist 1-2 cm höher geworden und es mußte nichts nachgestellt und umgebaut werden. Allerdings habe ich mir noch ein Satz Konis dazu gegönnt. Jetzt ist es nahezu perfekt.

    Außerdem sind die Leute von Trekfinder sehr hilfsbereit.

    Aber alle Kosten, mit TÜV usw. von ca. 800 € ( mit Stoßdämpfer) kann man sich auch schon mal überlegen.

    Meine Mt Reifen haben nach 3 Jahren ungleich abgefahrene Stollen am rechten Vorderrad gehabt. Ich dachte schon an einen Lagerschaden bei diesen Klackergeräuschen.

    Meine Frage, warum nur so extrem ausgebildet am rechten Vorderrrad und wie kann man sowas verhindern?

    Reifen mal von vorne nach hinten wechseln?

    Mal sehen wie sich die neuen Insa MT verhalten.

    Ich habe einen ähnlichen Träger montiert und sogar E-Bikes transportiert. Es gab keinerlei Probleme und ich habe sogar die Türe geöffnet.

    Die Konstruktion scheint doch sehr stabli zu sein.

    Verstehe auch nicht, was das Video uns sagen soll.......kann einer russisch:?:

    Heute habe ich einen Brief vom Autohaus bekommen. Neuwagen-Anschlußgarantie 12 Monate 189€ oder 24 monate 279€.

    Lohnt sich das, zumal man auch noch die Kosten für die Inspektion dazu rechnen muß?

    Manche sagen in den ersten 5 Jahren hat ein Neuwagen eh keine Probleme. Anderseits ist ein Getriebe- oder Motorschaden ein teure Angelegenheit, wenn es dann eintritt.


    Ich fahre mit dem Wagen ca. 8-9000 km pro Jahr.