Hy jimrilla
Könnte es der Wärmetauscher der Heizung sein, hast du den kühlwasserstand mal gecheckt?
Hy jimrilla
Könnte es der Wärmetauscher der Heizung sein, hast du den kühlwasserstand mal gecheckt?
Ich wusste doch das ein Bild existiert.😁
Das Thermostat ist auf meinen neuen Bildern zu erkennen.
Ich dachte das währe in meinem Umbau hinterlegt.🤔
Hab das so gemacht:
Mehrteiliger Motor ölkühler mit Thermostat.


Meine funktionieren bis jetzt einwandfrei.
Gude Till
Hast du ARB und wo sind die undicht?
Ich habe bei meinen keinerlei Probleme, das hintere fast von Anfang an verbaut(c.a.90000km)
Ich finde schlechtes benehmen nie in Ordnung, egal ob im Forum oder im wahren Leben.
Ich habe die 1. Ente mit Handschaltung sofort verkauft als ich den Zuschlag für den Automat als Comfort Plus bekommen hatte - und den Tausch noch keine Sekunde bereut:
Nicht nur die Möglichkeit im schweren Gelände auch dauerhaft extrem langsam zu fahren,
auch die Zugkraft ist höher - wichtig mit Anhänger im Berg.
Meiner Meinung auch, im Gelände unschlagbar, vor allem bei den im Verhältnis kleinem Motor.👍😁
Moin Maxxi
Ich fahre einen GJ Automatik seit knapp 100000 km würde immer wieder einen Atomatik nehmen.
Zum preis kann ich eher nichts sagen, Automaten sind halt eher selten.
Also der VA Auspuff ist mehr als doppelt so teuer.🤔
Was kostet eigentlich ein originaler Mittelschalldämpfer, sofern verfügbar?😁
Hat mal jemand den Sven gefragt?
Ich fahre einen Automatik und oft mit Anhänger,
und habe den Fehler gemacht Wasser und Getriebe Öl Temperatur Uhren zu verbauern.
Das Getriebe Öl hat mir das Wasser durch die Schleife im Wasserkühler immer das Wasser gekocht.
Jetziges setup, Getriebe ölkühler mit Thermostat vom wasserkühler getrennt.👍
Habe keinen Öldruck oder Ol temp vom Motor.
Genau - Gerade wenn Du viel Kurzstrecke fährst und alle 4 Jahre ein neuer Auspuff fällig wäre, macht die Mehrausgabe Sinn.
Oder wenn das Original nicht verfügbar ist.😁
Ich bin jetzt kurz vor 100000 km und noch keine Probleme.
Wird dann aber nach und nach ein V2A.
Gude
Wenn man das so hört wird es dann wohl eher eine Lösung von Remus in Edelstahl werden, ist zwar erstmal teuer, aber bei den Problemen…….
Ich persönlich fahre den JB74 (GJ) der hat die Rippenriemen, bis jetzt keine Probleme, habe aber bei 78.800 km die Riemen erneuert mit der Spannrolle da diese Geräusche gemacht hatte.
Ob der FJ anfällig ist bei den Riemen weiß ich nicht.
Gruss
Christoph
Hy Gitti
Wenn der Riemen jetzt eh runter ist würde ich mal Lima und Spannrolle prüfen ob die leicht und geräuschlos drehen und ob spürbares Lagerspiel vorhanden ist.
Dann könnte man noch prüfen ob alle Riemenscheiben in der Flucht sind.
Gruß Christoph
Hab ARB-Sperren vo+hi verbaut. Meine vordere ist nicht immer ganz dicht (tagesabhängig), aber funktioniert halt gut genug, dass ich mich noch nicht überwinden konnte den Wartungssatz von ARB zu verbauen.
Hy Josh
Hast du mal alle Verbinder in deinen Leitungen überprüft?
Und im Falle das es unterwegs einen Leitungsdruck gibt habe ich mir Schnellverbinder ins Handschuhfach gelegt.
Die Schalter würde ich gut sichtbar montieren, hatte meine auch erst da unten, wie bei black cat.

Ist halt ein Zubehör Radio mit entsprechend Platz im Cover.
Das heißt der GJ/HJ hat Serie 90 A?