Beiträge von Steve_O

    Also heißt erstmal die Finger davon lassen ? 😳

    Oder spielst du die Software trotzdem drauf? 🙈

    Erstzulassung 01/18 ^^. War ein Vorführwagen von einem Autohaus.

    Ein Autohaus in D? Ist ja kaum zu glauben, vielleicht 10/18 oder 01/19, evtl. ein Zahlendreher im Fahrzeugschein?

    Die ersten GJ waren im Juli 2018 in D unterwegs als die ganzen Händler darauf geschult wurden und die ihre Testfahrten damit machten.:/

    Yes war ein Autohaus in D. :)


    Muss aber bestehen du hattest Recht... Ich hatte einen leichten Zahlendreher..

    :rolleyes: hast Recht Erstzulassung ist 10/18.

    Bin echt bleed :D

    ....achsschenkellager mal richtig abschmieren D.H. fett reindrücken.Wenn die einmal gefüllt sind sollte das sehr lange genügen .Nur mach beim fetten 2 schrauben des achsschenkell bolzens auch unten raus;sonst wird der druck zu hoch und du könntest den simmering beschÄdigen...oder komm vorbei und wir schmieren zusammen ab :)

    Könntest du mir vielleicht grob eine Liste zusammen stellen was ich alles dafür benötige und die Liste per PN schicken? 🙈


    Das wäre auch nice. :love: wo wohnst du denn? Also ich komme aus dem beschaulichen Rheingau Taunus Kreis. :) Aber schon vielen lieben Dank :love:

    Habe dir Mal eine PN geschickt. :)

    Ich hatte eine Zeit lang diese Mittelarmlehne eingebaut:

    https://www.braccioli-italy-ar…mlehne-suzuki-jimny-2018/

    Hat allerdings den Nachteil das sie beim Umlegen der Sitzlehnen stehen bleibt, da sie in der Mittelkonsole befestigt ist.

    Habe mittlerweile auf die Originale gewechselt.

    Finde die Armlehne bissi hässlich 🙈. Sorry ist nicht mein Geschmack. Und die originale ist mir irgendwie zu teuer und habe auch irgendwie kein Bock mein Sitz zu zerschneiden...

    Moin moin Leute,

    Habe zwei Fragen, vielleicht kann der eine oder der andere mir diese Fragen beantworten. :)


    Frage 1) Nächsten Monat ist bei meinem jimny gj die dritte Inspektion fällig. Würde sie gerne selber durchführen. Bevor jetzt einer sagt: „lass die Finger weg wegen Garantie“ meine Hersteller Garantie ist abgelaufen kleine Randinfo (Erstzulassung 01/18) und da ich gelernter Kfz Mechatroniker bin und eh in einer Werkstatt arbeite passt das ja. :) Da ich aber in einer Opel Werkstatt arbeite habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Halbkugelgelenk (Vorderachse) muss ich da irgendwas einfetten bei der Inspektion oder muss ich nur auf Beschädigungen prüfen?


    Frage 2) würde gerne mir eine Armlehne nachrüsten. Habe schon bissi gegoogelt und die von Suzuki find ich erstens schweineteuer und zweitens möchte ich auch ungern mein Sitz verstümmeln 😅. Jetzt habe ich gesehen, das der Hersteller armster eine Armlehne für den jimny anbietet plus der Preis ist auch überschaubar. Kenne den Hersteller Armster von Opel habe schon bei mehreren Modellen diese Armlehnen verbaut und finde die Qualität echt top. Was sagt ihr denn zu dem Thema? Hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit der Armster Armlehne oder könnt ihr mir eine andere Armlehne empfehlen?


    Gruß Steve ;)

    Hallo nochmal,


    kurzes feedback: Problem behoben. Den Knopf zwei Sekunden gedrückt halten hat die Automatik wieder aktiviert.

    Danke für eure Antworten !

    Wenn das Fenster ganz ist oben ist oder muss das Fenster ganz unten sein?

    Hallo, für die die Raptor mögen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mein jimny direkt damit lackieren... 😬👍

    Ich hätte auch gern ein Schildchen. ? Ist noch eins übrig?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)!


    Ja da ich gelernter kfz Mechatroniker bin, möchte einfach sicher gehen ob die damals alles richtig gemacht haben. (...)

    wenn du gelernter Kfz Mechatroniker bist, sollte ja eigentlich ein Wechsel des Getriebeöls für dich somit kein Problem darstellen ??

    Müsste ich eigentlich hinkriegen 8o