Fensterheber

  • Hallo,

    Mein Jimny war vor kurzem in der Werkstatt. Nun funktioniert die Fensterheber Automatik von der Fahrertür nicht mehr. Das bedeutet, der Fensterheber geht nur so lange wie ich den Knopf betätige, so wie es bei der Beifahrertür normalerweise ist.

    Ich nehme mal an, dass das Auto eine Weile stromlos war, vielleicht liegt es daran.

    Gibt es dafür irgendein Reset Verfahren?


    Danke und viele Grüße

    Marc

  • Hallo Marc,


    was sagt denn der ausführende Werkstätter zu dieser Kuriosität?

    Oder fragst Du für ihn stellvertretend?


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gerade nicht ob es beim Jimny auch geht.

    Fahr mal komplett runter und wieder hoch. vielleicht muss man den Endanschlag neu anlernen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich weiß gerade nicht ob es beim Jimny auch geht.

    Fahr mal komplett runter und wieder hoch. vielleicht muss man den Endanschlag neu anlernen.

    Ich denke auch das könnte evtl. ein Lösungsansatz sein.:/


    Stromlos hatte ich meinen GJ auch schon des öfteren beim Basteln gehabt, aber die Automatik beim Fensterheber hat danach immer wieder problemlos funktioniert.;)

  • Hallo Marc,


    bei Subaru muss man auf die Mitte fahren und dann komplett nach oben und den Knopf länger als zwei Sekunden weiter festhalten. Es klickt dann leise und es ist wieder programmiert.


    Vielleicht funktioniert das bei Suzuki auch so. Ich weiß es aber nicht!


    Viele Grüße aus dem Sauerland!

  • Hallo nochmal,


    kurzes feedback: Problem behoben. Den Knopf zwei Sekunden gedrückt halten hat die Automatik wieder aktiviert.

    Danke für eure Antworten !

  • Hallo nochmal,


    kurzes feedback: Problem behoben. Den Knopf zwei Sekunden gedrückt halten hat die Automatik wieder aktiviert.

    Danke für eure Antworten !

    Wenn das Fenster ganz ist oben ist oder muss das Fenster ganz unten sein?