Ich habe auch die Oppi_Spiegel und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Beiträge von Qeker67
-
-
Warum nur muss ich jetzt an den Film: "Er ist wieder da" denken?
-
Die Spiegel von Oppi habe ich auch. Ich bin mit der Handhabung und auch mit der Qualität sehr zufrieden.
-
Klar ist, der Jimmy hat keine 200 ps und auch der Hubraum ist nicht bei 4,3 Liter wie mein alter S-10 das hatte.
Cool! Den hatte ich auch!
-
Aha, okay. Hätte jetzt nicht gedacht, dass man als Insasse eines Nutzfahrzeuges nicht mehr so schützenswert ist wie ein Insasse im PKW.
Wieder was dazu gelernt.
Deswegen dürfen die GJottler keine Sportsitze von Recaro - Scheelmann & Co. verbauen, was in Asien gang und gäbe ist.
Weil der Platz für die Airbags zu gering wird und sich kein Prüfer traut die Airbags auszutragen.
Von Scheelmann gibt es derzeit die Freigabe für einen Sitz, der wurde hier schon vorgestellt.
Gruß BlackCat
Ja, das Thema hatte ich hier mal verfolgt. Nachvollziehbar, dass man sich andere Sitze wünscht, aber ich nutze den Jimny nur für Kurzstrecken, da bleibt das Problem mit der nicht vorhandenen Langstreckentauglichkeit doch eher nebensächlich. Im Gelände wären bessere Sitze sicherlich auch von Vorteil, aber auch das gehört jetzt eher nicht zu meinem Nutzungsprofil.
-
Aha, okay. Hätte jetzt nicht gedacht, dass man als Insasse eines Nutzfahrzeuges nicht mehr so schützenswert ist wie ein Insasse im PKW.
Wieder was dazu gelernt.
-
Gibt es keine Öffnungen für die Airbags mehr?
-
Hallo,
ich komme aus 14612 Falkensee (westliche Stadtgrenze von Berlin) und habe einen originalen Frontgrill vom GJ abzugeben.
Gruß Peter
-
Dann müsste dir die Versicherung aber auch abkaufen wollen, dass du für wahrscheinlich mehrere tausend Euro Materialwert Anbauteile an deinem Auto hattest, die man ja im Falle eines Diebstahls lediglich durch Rechnungen nachweisen kann, wenn man sie in Eigenregie angebaut hat.
Da scheint mir dann ein aktuelles Wertgutachten der sicherere Weg zu sein.
-
Gestern kam bei mir der zweite Brief vom KBA (der für die Benzinpumpe kam schon am letzten Freitag), diesmal ging es um den Kabelbaum.
Heute habe ich einen Werkstatttermin bei dem beide Rückrufe erledigt werden.
-
Wenn du sicher sein willst, nicht auf den Umbaukosten sitzen zu bleiben, falls etwas mit deinem Auto passiert, (könnte theoretisch ja auch gestohlen werden) dann wirst du wohl ein aktuelles Wertgutachten vorlegen müssen, auf dessen Basis vorher auch die Versicherungsprämie ermittelt worden ist.
-
Das Federkleid sieht sehr ungepflegt aus. Ich denke schon, dass es diesem kleinen Geschöpf gesundheitlich nicht gut geht.
-
Ich habe seit Jahren einen ungebremsten DDR-Wohnwagen namens Quek HP400.83. Der hat ein Leergewicht von ca. 300kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 400kg. Der geht hinter meinem FJ, wenn man das schwerere Reisegeraffel überwiegend im Jimny verstaut. Es gab auch eine hydraulisch gebremste Version, die allerdings im Alter reparaturanfällig ist. Momentan ziehe ich den Qek aber mit meinem T5 Transporter.
Es gibt auch einen mechanisch gebremsten QEK Junior. den habe ich seit einigen Jahren. Die Mechanische Bremse ist nicht so pflegeintensiv. Ich nutze den kleinen Wohnwagen sowohl für kurze Wochenendtrips wie auch für den mehrwöchigen Jahresurlaub. Der FJ, den ich vor dem GJ als Zugfahrzeug genutzt habe, hatte natürlich etwas mehr zu ackern, aber es ging auch. Fernreisen würde ich damit nicht unbedingt machen wollen, aber im Umkreis von 250 Kilometern finde ich das okay.
-
Ich meine gehört zu haben, dass die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden sollte. So geschehen auch jetzt beim Service in der Suzuki Werkstatt nach 24 Monaten. Wer schon einmal eine alte Bremsanlage geöffnet hat, bei der die Wechselintervalle vernachlässigt wurden, kann sich ein Bild davon machen, wie das aussehen kann.
-
Nein !
Habe nur die Rückenlehne auf der Fahrerseite mit Sitzheizung nachrüsten lassen !
>>> siehe Post #25 <<<
-
150€ für beide Sitzlehnen?
-
Ich finde das ist eine typische und auch so zu erwartende Antwort eines Theoretikers auf die Frage eines Praktikers.
Irgendwie sprechen diese beiden Spezies wohl gelegentlich nicht die gleiche Sprache!
-
Hier meldet noch ein Automatik-Fahrer Interesse an!
-
Also ,hätte ich nochmal die Wahl würde ich nen Automatik kaufen , den halte ich für den Wohnwagen bzw Hängerbetrieb als die bessere Wahl , denn wie hier schon zum Thema Kupplung ,einiges geschrieben wurde, finde ich das Anfahren mit Wohnwagen als Qual mit dieser Kupplung ?
Ich hatte den FJ als Schalter und habe damit einen kleinen Wohnwagen gezogen.(500kg) Das hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Jetzt habe ich den GJ als Automatik und kann sagen, dass es eine deutliche Verbesserung, aber trotzdem ein ganzes Ende weit weg von optimal ist.
Da ich aber keine Fernreisen mit dem Gespann unternehme, ist diese Konstellation völlig in Ordnung für mich.
Alles was sich so im Umkreis von 200-300 km abspielt ist als Urlaubsziel relativ entspannt zu erreichen.
-
Der Polo G40 und der Golf G60 hatten wohl damals riesigen Wartungsaufwand. Wenn ich mich recht erinnere waren es alle 10/15000 km zur Inspektion war ein Grund so einen nicht zu kaufen. Obwohl die abgingen wie Schmidt‘s Katze.
Kann ich nicht bestätigen. Ich fuhr von 1993 bis 1997 einen G40 Bj.91. Gebraucht gekauft vom Händler aus 5.Hand.
Wegen Familienzuwachs habe ich ihn mit annähernd 130000 km verkauft. Ich bin nie wegen technischer Probleme liegengeblieben. In der Zeit habe ich etwa 100000km zurückgelegt und die Wartungsarbeiten selbst erledigt. Gutes Öl einmal im Jahr, ein Satz neue Kerzen bei 40000 das wars!